Nie wieder Auspuff von Saab!

eigentlich wie überall


ich kann dir sagen, wie das bei auspuff.com geht. es gibt eine gute und eine schlechte nachricht. Die schlechte zuerst: die haben immer alles, senden dir aber immer IRGENDWAS, jedenfall eher nicht das was du bestellst.. :eek: Das machen übrigens so ziemlich alle Anbieter. Der Kunde will ja meist umgehend tauschen und lässt sich dann vielleicht auf den deal ein.. oder die glauben, manch einer merkt's nich :confused: Und nun die gute Nachricht: NUR durch persönliche Ansprache und MEHRMALIGES Nachfragen bekommst du bei auspuff.com genau den Hersteller, den du bestellst. Und das sogar zum Preis der bei daparto.de drinsteht.. wenn sie's denn da haben rspw selbst ordern können :biggrin:
 
Verkauf wieder abgeblasen?
Oder tut dies nur der Auspuff?:smile:

Hallo Klaus.

Erstmal blasen wir beide ab.
Kaputt jedenfalls möchte ich das Auto nicht abgeben. Ich dachte eigentlich, es ist alles okay nachdem ich in den letzten Wochen die Kleinigkeiten instand gesetzt habe.
Auf den Auspuff habe ich dabei nicht geachtet. Gefahren bin ich nämlich in letzter Zeit so gut wie nicht, und wenn, dann mit geschlossenen Fenstern.

Da liegt auch das Problem, ich brauche das Auto nicht. Niemand fährt damit, außer alle zwei Jahre jemand zum TÜV. Aber solange das Auto die Garage blockiert, kann ich mir nichts Neues kaufen. Und ich hätte gern wieder einen 99er oder ein Cabrio oder........., ein wenig Veränderung jedenfalls wäre nett. Auch wenn der 9000 Spaß macht. Auf jeden Fall möchte ich 25 Jahre Saabbesitz nächstes Jahr keinesfalls ohne Saab feiern.

Also erstmal, Auspuff. Ich werde mal nach den Hörproben für einen Ferritaauspuff suchen.

Viele Grüße
Ralf
 
Noch ein 25jähriger...

Auf jeden Fall möchte ich 25 Jahre Saabbesitz nächstes Jahr keinesfalls ohne Saab feiern.

Da können wir ja dann zusammen feiern, bei mir sind es nächstes Jahr ebenfalls 25 (sehr glückliche) Jahre:smile:. Waren und sind allerdings auschließlich 9k´s und ich werde mich da auch nicht verändern, höchstens bei deren Auspuffanlage...

Viele Grüße
 
Da können wir ja dann zusammen feiern, bei mir sind es nächstes Jahr ebenfalls 25 (sehr glückliche) Jahre:smile:. Waren und sind allerdings auschließlich 9k´s und ich werde mich da auch nicht verändern, höchstens bei deren Auspuffanlage...
Viele Grüße

Warst du reich.
Nächstes Jahr vor 25 Jahren waren die ersten 9000 gerade mal zwei Jahre alt und kosteten laut Schwacke um 25 TDM gebraucht. Damals gab es den wunderbaren katfreien 175-PS-Turbo. Und war das nicht die Zeit von Rosenquarzmetallic?
Ich mußte mich jedenfalls mit einem 99 Turbo CC begnügen.

Grüße
Ralf
 
Ja, er könnte einem fast Leid tun, der Ralf

:smile:
 
Gerade mal zurück gerechnet: 99GL Doppelvergaser - aber nur im Hof, auf abgesperrten Parkplätzen, Garage rein und raus :cool:
 
Bosal ist ist zum Erstausrüster aufgestiegen. In zeiten von www.auspuffgeiz usw ist halt Qualität nicht mehr gefragt! vor 10-15 Jahren habe ich auch lieber Orig. Anlagen an meine Saabs verbaut, hatte aber den Grund, dass über Skanimport und co. diese Sachen günstiger waren als Zubehör den Kram einzeln zu kaufen!

Habe für meinen frühen CS 2,3t in der Bucht eine Komplettanlage ( Mittel- und Endschalldämpfer ohne Zubehör) für 46,90 Euro gefunden........

Mein Auto hat einen Simons verbaut, welcher bei Skandix recht günstig zu haben ist. und genau so einer kommt jetzt wieder unter.
 
Ja, er könnte einem fast Leid tun, der Ralf
:smile:
Genau, ohne die Erfahrung mit dem 99 Turbo würde ich dessen Verkauf nicht bedauern.

Bosal ist ist zum Erstausrüster aufgestiegen. In zeiten von www.auspuffgeiz usw ist halt Qualität nicht mehr gefragt! ...
Ich mag "Geiz ist geil" nicht, aber "Teuer und Schrott" auch nicht. Der Vorteil der IbähAnlagen scheint mir darin zu liegen, daß bei jährlichem Tausch die Schrauben gut aufgehen.

1980 er 99 turbo (Marmorweiss) - LEIDER VERKAUFT
1990 Ford Transit
1983 Citroen 2 CV 6 Charleston
1996 Saab R900 Automatik - LEIDER VERKAUFT
1992 Saab 9000 2,3 automatik - DAS WINTERAUTO
Nett, ähnliche Historie wie bei mir. Nur war meine Ente `ne 62er.

Ort : zu hause
Alter: 15
Beiträge : 705 .

Äh? Soll man hier das Alter vom Auto eintragen?

Grüße
Ralf
 
ich kann dir sagen, wie das bei auspuff.com geht. es gibt eine gute und eine schlechte nachricht. Die schlechte zuerst: die haben immer alles, senden dir aber immer IRGENDWAS, jedenfall eher nicht das was du bestellst..
... warum ist das die schlechte ? Bietet sich doch an, genau da das billigste zu bestellen, dann ist die Chance, dass man was besseres bekommt doch schon gegeben :biggrin:
Mir scheint eher, in Sachen Auspuff bekommt man -ausser in Edelstahl- garnichts vernuenftiges mehr.
 
Hallo und Fazit:

Erstmal Bosal. Kostet 178 Euro.
Ich denke, mit Saabprägung wäre der auch nicht besser.

Das rötliche ist noch kein Rost, eher Fertigungsschaden. Ich habe schon schönere Arbeit gesehen.

Stellt sich nun die Frage, Schweißstellen zwischen Topf und Rohr vorsorglich zusätzlich verschweißen, also da, wo die neuralgische Stelle ist. Hebt das Ding dann länger?

Ich fürchte, nutzt nix.

Grüße
Ralf

8581108bkq.jpg
 
Wenns durchrostet, dann eh nicht die Schweißnaht, sondern genau daneben - ev. mit Zinkspray die Schweißstellen versorgen - mehr kann man leider nicht tun..
 
Für ein Neuteil ziemlich krasse Optik.
Nicht nur die Optik !!!!!!!!!!!! EINDEUTIGES PLÄDOYER FÜR EBAYAUSPUFF !!!!!!!!!!!

So, meine Werkstatt hat versucht, den Topf einzubauen. Die Paßgenauigkeit ist derart miserabel, daß ein Einbau nicht möglich ist. Irgend ein Rohr ist wohl derart dubbelig in den Topf eingeschweißt, daß die gesamte Geometrie verhunzt ist.

Ich könnte mich zu einigen Fäkalitäten hinreißen lassen. Wieso wird nur noch überall gegeizt und gepfuscht ?? Nächstesmal kaufe ich den Billigauspuff bei Ibäh, wennschon Ärger, dann wenigstens billig. Jetzt steht mein Auto in der Werkstatt und ist fahrunfähiger als vorher.

Nach derzeitigem Stand kann ich also nur von Bosal abraten, auch wenn man meinen könnte, nachdem die Saablieferant sind, paßt das Ding. Jetzt werde ich mal beim Teilelieferant Rabbatz machen. Ich berichte, wie die kommentieren.

Grüße
Ralf
8589609cwg.jpg
 
Und dieser Endtopf ist noch o.k....?

Flansche & Rohre unterschiedlicher Hersteller machen oft Probleme
 
Zurück
Oben