- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.198
- Danke
- 1.617
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo an die Alteisenfraktion!
Manche von Euch wissen es schon, dem einen oder anderen mag es beim Betrachten der 99er- Liste aufgefallen sein...
Seit September gibt es einen neuen alten Saab in meiner Sammlung. Es ist ein ´83er Saab 99.
Warum ich unbedingt einen haben musste und daher schon seit Jahren danach suche, hat mehrere Gründe:
Einerseits habe ich mit meinem 1.7er 99 ( EZ 2.´70 ) einen der ganz frühen 99er und es hat mich schon immer gereizt, einen der ganz späten daneben zu besitzen.
Der zweite Grund ist, dass ich auch schon mal einen hatte. Als heruntergerittene Leiche mit Motorschaden damals um einen symbolischen Preis gekauft, mit dem damals schon 250tKm gelaufenen Motor aus einem ebenfalls fast geschenkten Unfallwagen wieder auf die Straße gebracht ( einfach nur, weil ich damals wissen wollte, ob ich es kann... ) und dann knapp sechs Jahre als Winter- und Alltagsauto gefahren. ( Und letztlich dann sogar noch für ein paar Monate einem Freund überlassen, der dringend ein Auto brauchte... ) .
Er war rostig, hässlich ( die rechten Türen des silbernen Autos würden durch grüne ersetzt ) , der Motor hat mit zum Schluss seinen 300tKm schon ganz schön geölt und der zweite Gang schon etwas gekratzt, aber ich habe ihn heiß und innig geliebt und bin ihn wahnsinnig gerne gefahren.
Alls mein Freund ihn dann letztlich nicht mehr brauchte, kam er zurück zu mir und hat seine Innereien gespendet...
Damit könnte das Kapitel abgeschlossen sein, ist es aber nicht.
Wie gesagt, mein Traum vom späten 99er war schon immer da, das Dumme ist nur, in Österreich sind sie fast nict zu kriegen. Auch der silberne und sein Motorspender waren ehemals deutsches Übersiedlungsgut... Offensichtlich kaufte damals hierzulande nahezu jeder schon den 900.
Einen einzigen späten 99 konnte ich tatsächlich kaufen, aber es wäre einges zu tun gewesen. Und wie es so ist, wenn man zu viele Autos hat, wurde das immer zugunsten "ohnehin nur kleiner" Projekte aufgeschoben und irgendwann waren dann mal meine Nerven ebenso angegriffen wie die Substanz des Autos selbst.
Auch er Wurde letztlich geschlachtet...
Manche von Euch wissen es schon, dem einen oder anderen mag es beim Betrachten der 99er- Liste aufgefallen sein...
Seit September gibt es einen neuen alten Saab in meiner Sammlung. Es ist ein ´83er Saab 99.
Warum ich unbedingt einen haben musste und daher schon seit Jahren danach suche, hat mehrere Gründe:
Einerseits habe ich mit meinem 1.7er 99 ( EZ 2.´70 ) einen der ganz frühen 99er und es hat mich schon immer gereizt, einen der ganz späten daneben zu besitzen.
Der zweite Grund ist, dass ich auch schon mal einen hatte. Als heruntergerittene Leiche mit Motorschaden damals um einen symbolischen Preis gekauft, mit dem damals schon 250tKm gelaufenen Motor aus einem ebenfalls fast geschenkten Unfallwagen wieder auf die Straße gebracht ( einfach nur, weil ich damals wissen wollte, ob ich es kann... ) und dann knapp sechs Jahre als Winter- und Alltagsauto gefahren. ( Und letztlich dann sogar noch für ein paar Monate einem Freund überlassen, der dringend ein Auto brauchte... ) .
Er war rostig, hässlich ( die rechten Türen des silbernen Autos würden durch grüne ersetzt ) , der Motor hat mit zum Schluss seinen 300tKm schon ganz schön geölt und der zweite Gang schon etwas gekratzt, aber ich habe ihn heiß und innig geliebt und bin ihn wahnsinnig gerne gefahren.
Alls mein Freund ihn dann letztlich nicht mehr brauchte, kam er zurück zu mir und hat seine Innereien gespendet...
Damit könnte das Kapitel abgeschlossen sein, ist es aber nicht.
Wie gesagt, mein Traum vom späten 99er war schon immer da, das Dumme ist nur, in Österreich sind sie fast nict zu kriegen. Auch der silberne und sein Motorspender waren ehemals deutsches Übersiedlungsgut... Offensichtlich kaufte damals hierzulande nahezu jeder schon den 900.
Einen einzigen späten 99 konnte ich tatsächlich kaufen, aber es wäre einges zu tun gewesen. Und wie es so ist, wenn man zu viele Autos hat, wurde das immer zugunsten "ohnehin nur kleiner" Projekte aufgeschoben und irgendwann waren dann mal meine Nerven ebenso angegriffen wie die Substanz des Autos selbst.
Auch er Wurde letztlich geschlachtet...
Zuletzt bearbeitet: