Navi und DVD im 9-3 III

Danke für Deine Antwort Ogi. Hast Du dann eine aktuelle Navi-DVD?

Bzgl. der Shops verstehe ich dass keine Links gepostet werden dürfen, PN dürfte aber unproblematisch sein, oder ? ;)
 
Danke für Deine Antwort Ogi. Hast Du dann eine aktuelle Navi-DVD?

Bzgl. der Shops verstehe ich dass keine Links gepostet werden dürfen, PN dürfte aber unproblematisch sein, oder ? ;)

Mein Navi ist noch aus 2009 (oder so, Version 07.00.12), lustig wie ich da auf der Strecke Göttingen-Erfurt laut Navi über Felder fahre ...

Hab' leider keine guten Erfahrungen mit dem Navi gemacht und das Ganze erstmal beiseite gelegt. Das letzte mal als ich gesucht habe wurden Mondpreise für Navi-DVDs verlangt (200-300€); beim Kenwood Saab-System (1000 Pfund!) gab's noch nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage; Sicherungskopien mit meinem Brenner haben auch nicht geklappt ...

Wenn ich wirklich Navi brauche nehme ich zur Zeit das Handy (Navigon), immerhin werden die Sprachansagen über die Lautsprecher ausgegeben ...

PN sollte schon gehen; schätze mal dass die NSA nichts dagegen hat. Apropos PN, falls jemand eine aktuelle Navi DVD (original!) verkaufen möchte, hätte ich daran Interesse!
 
Hallo!

Das Thema Navigations-DVD interessiert mich gerade auch sehr, da ich gerne aktuelles Kartenmaterial habe. Ich hab vorhin mal bei Saab in Frankfurt angerufen. Der Herr dort hat mir gesagt, dass es demnächst wieder neue DVD's geben soll, nachdem die Produktion des 9-3 wieder anläuft (oder anlaufen soll). Die Nachfrage sei groß und daher gebe es zwischen NEVS und den Naviherstellern neue Verträge. Ich hoffe das wird auch etwas. :hmmmm2:


Gruß,

Denis
 
Oh - das ist doch mal eine gute Nachricht! Klingt ja tatsächlich so, als mache NEVS sich richtig Gedanken!
 
Wenn dem so kommt (und die Software ist kompatibel) werde ich mir einen Satz DVD gönnen...
(Ich hoffe, es liest jemand von NEVS mit :smile:)
 
Ich bin auch sofort dabei! :smile:

Wie viele von Euch vor mir habe ich auch an Saab Parts geschrieben. Alleine schon damit die merken, dass der Bedarf da ist. Es kam auch prompt eine Antwort:

"Vielen Dank für ihre Anfrage. Leider haben wir keine aktuelle Navigations-DVD lieferbar, abhängig von Verhandlungen mit dem Lieferanten."

Das sich überhaupt etwas tut ist ja schon mal gut.
 
Hallo,

Es gibt eine Navigations-DVD V 2013 für die Saab 93 BJ 2007-2009 mit dem Delphi Grundig Einheit. Landkarten und adressen von Mai 2013. Die DVD kommt von einer anderen auto her, deshalb lauft er mit einigen Einschränkungen auf dem Saab 93
Für weitere Informationen senden Sie mir bitte eine pn
 
Deswegen habe ich das auch rausgenommen, bei Interesse bitte den in #27 beschriebenen und angebotenen Weg nehmen..............

Gruß, Thomas
 
Hallöle,

ich denke, daß in meinem Bj. 10/2009 ein Denso Gerät verbaut ist (System 300 mit Bose Sound System)......
Aus aktuellem Grund, ich habe letzte Woche ein 93 Cabrio 09.2009 mit 40'000km gekauft, hole ich diesen Strang mal hervor.
Wie viele bin auch ich auf der Suche nach einer neueren DVD. Nur bin ich der Meinung, dass mein Gerät von Delphi ist. Immerhin schaut es genau gleich aus wie das auf dieser Seite abgebildete Gerät.
Was aber nix daran ändert, dass ich eine neuere DVD will. Wie ist der Stand? Gibt es was halbwegs aktuelles oder hilft nur das Garmin an die Scheibe zu pappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und ja, es ist ein Delphi.
Zu dem Stand der DVDs: http://www.saab-cars.de/threads/teilenummern-navi-dvd-saab-9-3ii-iii.49442
Die sind aber alle nicht mehr erhältlich und werden auch nicht mehr neu aufgelegt.

Es gibt aber Softwarepiraten im Netz, die eine gecrackte und "lauffähige" neuere Version anbieten. Mal laufen sie, mal laufen sie nicht und das Geld ist futsch. Gibt es aber auch hier im Unterforum Einiges dazu zum lesen.
 
Es gibt tatsächlich neuere DVD für kleines Geld. Alle diese sind aber am heimischen DVD Brenner erstellt und nicht in einem Presswerk. Manche Laufwerke die Delphi verbaut hat können diese DVD-R oder +R (kann mich jetzt nicht erinnern welche es sind, auf jeden Fall Dual Layer weil mehr als 4,7GB Daten) lesen, andere nicht. Hat nichts mit der Qualität des Schreibens zu tun sondern nur mit der Fähigkeit des Laufwerks zu lesen. Ist Glückssache.
Meines (auch aus 2009) konnte die neueren Disks nicht lesen, habe dann aus Hongkong mir ein neues Laufwerk auf gut Glück schicken lassen und seit das Eingebaut ist geht es top..
Wenn du in Wien bist kannst du bei Saab Himberg vorbeisehen und dort bei Mario meine 2014'er DVD probieren. Habe selbst schon 2015'er in Betrieb.
Alles Gute Werner
 
Es gibt jetzt auch 2016 DVD und auch Hilfe beim Lesefehler oder Laser wechsel !
 
Nur für die "neueren" 9-3III oder auch für die älteren 9-3II?

Gruß, Thomas
 
Leider Thomas, nein !
2008-9 DVD war die letzter :mad:
Gruß, Ruud
 
Die 2016er DVD geht mit einem 2008er 9-3?
Wo bekommt man die dann?
 
Bitte Schicke mir ein Bericht um Info über die Neue DVD, Laser Reinigung oder Reparatur !
 
In der Not könnte man auf dem Smartphone die kostenlose App Here WeGo verwenden. Funktioniert auf Android und Iphone. Weltweite Karten für die Offline-Navigation lassen sich kostenlos herunterladen - gegebenfalls auch auf einer Speicherkarte im Smartphone (muß man vorher einstellen). Natürlich zahlt man mit seinen Daten; es gibt zwei Einstellungsmöglichkeiten; trommelt nur durch, wenn die Software läuft oder trommelt immer durch.
 
Zurück
Oben