Nardi Nabe zum xten

Na dann. Wirds schon stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall ist mir nun genau diese "echte" Saab-Nardi-Nabe quasi in die Hände gefallen.

Brauche ich für diese nun noch ein Schriftstück, um sie zusammen mit meinem KBA-Nardi-Lenkrad eintragen zu lassen?
Bzw. kann jemand mit einem solchen helfen?

Freue mich über Antwort, da der TÜV ansteht und ich gern alles eintragen ließe.

Schöne Grüße, Uli

109509-nardi-nabe-zum-xten-nardi_saab_4303d.jpg
 
Vielleicht hilft das ja schon
 

Anhänge

  • ABEs Lenkräder Classico.pdf
    507 KB · Aufrufe: 79
Ist ja ganz nett.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass einen Prüfer so eine reine Handelsliste irgendwie interessiert.
 
Ihr habt Probleme :eek: wir haben uns ein original Zubehör Lenkrad eintragen lassen, welches nicht mal vorlag. Nur der Saab Prospekt war da, ohne ABE, ohne alles... :flute:
Läuft unter: auch genehmigt....blablabla und der Durchmesser :cool: Kann also hin/her switchen :top:
 
Ja Patrick, wenn ein Prüfer etwas mitmacht, geht alles. Das Problem besteht ja hin&wieder eher darin, auch einem unwilligen Prüfer eine Eintragung abzuringen. Dies einfach deshalb, weil manchmal im Umkreis einfach alle so drauf sind.
 
Ist ja ganz nett.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass einen Prüfer so eine reine Handelsliste irgendwie interessiert.
Schon klar, das es kein amtliches Dokument ist. Aber mit der dort eingetragenen Nardi ABE Nummer E 329 könnte er, so er Willens ist, diese aufrufen.
 
Mal eine einfache Frage:
Warum macht Ihr euch den dicken Kopf in Sachen eintragen :confused:
Wenn die eingebauten Teile mit Nummern gesegnet sind und es kommt zum Unfall ist es kein Problem.
Besonders bei Young- und Oldtimern.
Insbesondere, daß sowieso ein Gutachter eingeschaltet wird und ihr doch HOFFENTLICH ein Wertgutachten habt, oder etwa nicht? :smile:
Es sei denn... Na, egal :biggrin:
 
Dicken Kopf krieg ich von anderem. Aber wenn ich etwas mache, dann möglichst so, dass die Sache danach vom Tisch ist. So war das schon mit der Eintragung meiner Umrüstung zum Vollturbo. Ich will keine Überraschungen beim Tüv. Und im Fall eines Verkaufs sind vorhandene Eintragungen wie diese ebenfalls von Wert - für beide Seiten.
 
Ich freute mich sehr über die Kopien in Papierform. Schreibe Dir dazu noch eine PN. Vielen Dank! :)
 
Würde mich auch mal vorsorglich dafür interessieren :itsme:
 
Moin,
hui da hab ich etwas losgetreten, gerne und kein Problem. Bitte damit es ein System für mich gibt und ich keinen vergesse, schickt mir bitte eure Daten und Anschriften auf PN!
Bitte Betreff "Nardi"
Ich werde dann einige Tage abwarten und die Kopien gesammelt erstellen, so das ich nicht alles einzeln bearbeiten muss. In den nächsten Tagen kommen da sicher noch einige Anfragen dazu.:hello:
Grüße Karsten
 
Na, da habe ich ja Glück, daß ich um die Ecke wohnen Tun tu' :ciao: :five:
 
Ich habe, wie schon öfter gesagt, in sämtlichen Fahrzeugen nicht tüvkonforme Komponenten verbaut. Das interessiert definitiv bei den Kittelträgern kein Schwein. Man sollte sich allerdings die Mühe machen, einen lebensbejahenden Sympathisanten bzgl. seiner Autos zu finden und nicht stumpf zu der nächsten Niederlassung zu "latschen". Das Leben kann einfacher sein, als sich mit so einer Sch..... beschäftigen zu müssen.
Nein und übrigens: Bei einem selbst verschuldeten Unfall geht das Interesse der Gutachter bzgl. nicht eingetragener Zubehörteile konstant gegen "Null".
Lenkradnabe... oh man. Welch' eine schwerwiegende Angelegenheit.:rolleyes:
Die Probleme möchte ich haben...
Ganzkörperenthaarung mit 'nem Geodreieck...
 
Kurzes Intermezzo: War am Freitag mit meiner Katze bei einem der drei neuen Servicezentren des TÜV in München - (gegenüber Zulassungsstelle in der Einstätter Straße) zwecks Erlangung einer neuen Prüfplakette. Keine Anmeldung, sofort drangekommen. Dazu extremst freundliches, plauschiges Personal (Plural!). Daher die netten Herren kurz gefragt, wie das denn mit der Eintragung eines Holzlenkrades und der dazugehörigen Nabe bei 'nem alten Saab so abläuft und welche Unterlagen man mitbringen muss.

Beide ratlos: "Braucht man das??? Wenn der keinen Airbag hat... ???" "Wäre mir neu..."

Ich: ? "Äh, dachte, das muss eingetragen werden - mit ABE und so weiter...???".

Antwort der beiden: "Achselzucken und "ach....".

Übersetzung: "Sowas interessiert uns nicht".

Und das mir.

:bird:

Werd' es trotzdem machen und freu mich schon auf die Unterlagen von Karsto.
 
Moin,
hui da hab ich etwas losgetreten, gerne und kein Problem. Bitte damit es ein System für mich gibt und ich keinen vergesse, schickt mir bitte eure Daten und Anschriften auf PN!
Bitte Betreff "Nardi"
Ich werde dann einige Tage abwarten und die Kopien gesammelt erstellen, so das ich nicht alles einzeln bearbeiten muss. In den nächsten Tagen kommen da sicher noch einige Anfragen dazu.:hello:
Grüße Karsten

Danke Karsto, gestern kam Deine Sendung bei mir an. Du hast Dir wirklich Mühe gemacht! Vielen herzlichen Dank fürs Engagement!

Leider wurde ich von RBM Performance-Parts getäuscht. Dieser Lieferant hat hier ja bereits unterschiedliche Kommentierungen erfahren. Kürzlich warb dieser mit der originalen Saab-Nardi Nabe. Nun habe ich schon viele Versprechungen in diesem Zusammenhang erlebt und stellte daher folgende Anfrage - auch und gerade weil das Vorschaubild* definitiv eine zylindrische Alternativ-Nabe von Luisi oder Momo zeigt (:eek:).

"Hello dear RBM-Team,

I am interested in this offer:

NARDI STEERING WHEEL BOSS KIT FOR SAAB 900 CLASSIC HATCHBACK (SAAB CLASSIC 900 (1979-1993))
Link: http://www.rbmperformance.com/lng_E...-boss-kit-for-saab-900-classic-hatchback.html

Could you please confirm, if the Nardi Boss Kit shown on my attached photo is exactly the Nardi Boss Kit which you are offering?
The Boss Kit for Saab 900 I am looking for must look exactly like on the attached picture.

The following numbers must be readable: 4303 D AND 136104031.

Thanks very, very much for checking this for me!

Dazu schickte ich obiges Foto.




Und dies kam als Antwort:

Hello

Yes it is 100% the same than your picture. 100% genuine NARDI made for saab 900 classic
---
saabistement vôtre

R (...)
directeur commercial et technique
RBM Performance
specialiste saab par passion
www.rbmperformance.com
+33(0)1.78.09.93.72


Und so sah die Nabe aus, die mir RBM Performance schickte ...:confused:
RBM_Nardi_Wrong.jpg


Wird da nicht der Hund in der Pfanne verrückt? Was muss man eigentlich noch tun, um verstanden zu werden? Der Mann war entweder zu faul, mal eine Packung aufzumachen, oder aber so von der Originalität überzeugt, dass er seine Aussage einfach fahrlässig tätigte. Ich habe bereits 4 mal hin und her geschrieben, ohne Schuldanerkenntnis. Nun will er mit Nardi Kontakt aufnehmen - als ob das etwas an den versprochenen aber nicht vorhandenen Produkteigenschaften ändern würde... Wenn nicht bald das Angebot der Rücksendung kommt, werde ich meine Erfahrungen auch noch unter dem entsprechenden Thread posten.

asdf

Losgelöst davon muss man konstatieren, dass die geschickte Nabe tatsächlich in einem Nardi-Karton steckte. Nardi ließ die Dinger evtl. mal selbst nachproduzieren. Auf dem Karton prangt dieser Aufkleber.

Kit_RBM.jpg

Was identisch zum "originalen" Saab-Nardi Kit zu sein scheint, ist lediglich die typische bauchige Gummiwulst rund um einen stabil ausgeführten "Verformkörper". (Dieser Umstand spräche für einen Einbau, da die beiden anderen Alternativ-Naben* von Momo und Luisi (ebenfalls ohne ABE) eine zylinderische Hülle aus Hartplastik rund um den Verformkörper aufweisen, somit optisch sofort sichtbar vom Original abweichen (wie die Nabe im RBM-Vorschaubild).

Der Rest der Nardi-Nabe von RBM Performance hat - ganz abgesehen von den fehlenden Nummern - mit dem Original wirklich nichts mehr gemein (Gesamtlänge liegt übrigens bei 9,5 cm, keine Ahnung, was die Originale haben muss).

Kit_RBM_2.jpg

Ich werde weiter nach einer "Echten" suchen. Aber entspannt. Eine Doktorarbeit mache ich daraus nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben