Sonstiges - Nachrüst-Wegfahrsperre CEL MSI 4032 (KBA 9532)

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.394
Danke
13.258
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
In meinem Plüsch-Horst ist eine Wegfahrsperre vom Typ CEL MSI 4032 (KBA 9532) verbaut,
2017_0524_112522.JPG
die durch Vorhalten eines Transponders an einer entsprechenden Kontaktfläche
upload_2017-5-25_20-8-33.png
deaktiviert wird.
DieTransponder haben die Form Knopfzellen-Batterie, ähnlich wie diese bei mwf-service.com noch erhältlichen:
upload_2017-5-25_20-7-42.png

Allerdings sind diese für die CEL-5068 + WFS-3094 (KBA 9517) und funktionieren an meiner Anlage offenbar nicht - nach der mir vorliegenden Anleitung werden sie zwar erkannt, die LED blinkt, aber sie lassen sich nicht anlernen).

Nun frage ich mich, ob das daran liegt, dass sich an meiner CEL 4032 (ebenfalls wie an der WFS-3094) nur 2 Transponder anlernen lassen (wenn, dann würde ich aber erwarten, das der älteste einprogrammierte dann überschrieben wird, denn zu einer Lösch- oder Resetfunktion ist mir nichts bekannt), oder ob es einfach daran liegt, dass Anlage und Transponder sich nicht verstehen.

Ich kann mich erinnern, dass solche Anlagen früher auch in anderen Fabrikaten verbaut waren, und darum frage ich hier einfach mal, ob damit jemand Erfahrungen hat, sich noch jemand daran erinnern kann, noch Anleitungen, Schaltpläne oder Transponder hat oder in anderer Weise bei der Beantwortung meiner Fragen behilflich sein kann.
Der einzige Hinweis im Netz, den ich finden konnte, ist dieser Link:
http://www.hunny.de/phpBB2/vw-forum...hrsperre-msi-4032-beim-vw-golf-ii-t14312.html

Ich weiß, dass mancheiner sagen wird: schmeiß raus das Ding - aber die Anlage funktioniert gut, ich habe (noch :smile:) 2 funktionierende Transponder und von daher keine Not, wollte mir aber eigentlich noch 2 zusätzliche Transponder programmiert weglegen.

Vielen Dank!
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben