Nach Zündverteiler Überholung Tod

Weber ist nicht mein Gebiet. SU könnte ich, ist aber auch einfacher.
Bevor ich da was unfachmännisch verschlimmbessern würde folgendes.

Vergaser runter, Deckel ab, und in Diesel einlegen.
Das Zeug löst schon einiges.
Je länger desto besser.

Das Rep Kit dann lieber jemand geben der sich aus kennt wenns nichts gebracht hat.

Meine Düsen am 99er waren extrem verharzt.

Also nackt ab in die Wanne...

PS Wenn das so ein Schneewittchen war mach mal den Tank leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ca. 1,5-2 Jahre gestanden es war nicht mehr viel im Tank. Aber vorsichtshalber könnte ich ihn entleeren. Wie entleere ich den Tank am besten?

Ps: Benzinfilter ist Neu
 
Der Tank hat an der Unterseite eine Ablass-Schraube, SW14.

Vergaser: Lass es am besten gleich von jemandem machen, der sich damit auskennt. Auch was die Bedüsung und Einstellung angeht, das kann man zu Hause, erst recht wenn man wenig bis keine Ahnung hat, nicht bewerkstelligen.
 
Der Vergaser muss ja dann am Auto eingestellt werden, sofern ich das richtig verstehe. Also muss ich denn Saab im Ganzen zu einem Fachmann bringen oder sehe ich das falsch?
 
So ich habe jetzt meinen Tank entleert und den Vergaser abgenommen und in Diesel eingelegt. Nun habe ich herausgefunden das ich nicht wie angenommen den Weber 32/36 DGAV habe sondern den Weber 36 DCD 14. Hat jemand Erfahrung mit diesem Vergaser bzw. wird dieser Vergaser oft auf dem V4 verpflanzt?
 
Der war mein ich bei diversen Opels verbaut?

Habe schon paar mal von Leuten gelesen, die den eingebaut haben. Man muß halt ggf. mal zu einem Profi, der dir die Bedüsung richtig macht und den Vergaser einstellt. Kann sein, daß der auch einfach so, halbwegs läuft. Optimal ist aber üblicherweise anders.
 
Kann mir wer eine gute Adresse für die Vergasereinstellung nennen? Am besten im weiteren Umkreis von Linz (Österreich).
 
Ich hatte meine Nadel von Anette Hue.
Ist aber nicht in Deiner Nähe.
Lass das Teil mal ne Woche oder zwei im Eimer. Bedenke der war ja mal richtig eingestellt bevor das Harz sein Werk getan hat.
Und Bloß kein Alkoholbasiertes Lösungsmittel zur Reinigung, auch kein Bremsenreiniger, das macht die Dichtungen mürbe.
 
Eine Frage hätte ich noch: ist es normal das sich wenn ich an dem Hebel an dem das Gasgestänge befestigt war ziehe nur eine der beiden Klappen im Vergaser öffnet?
 
Wenn es ein Register-Vergaser ist, ist das erstmal normal. Erst wenn du den Hebel weiter ziehst sollte irgendwann, etwa im letzten Drittel, die 2. Klappe auch mit auf gehen.
 
mir ist ja bislang nicht das Glück beschienen, einen Vergaser-Saab zu besitzen. Aber bei den Mopeds habe ich die Vergaser immer zerlegt und in den Ultraschallreiniger gelegt. Die Schallwellen kommen in Ecken, in die man mechanisch nicht kommt. Meist genügen ja ein paar Minuten und man kann alles trocken lassen und einbauen. Vielleicht kannst Du Dir son Ding mal in der Nachbarschaft ausleihen?
 
Phisach, wie ist es weitergegangen?
 
Hey,
Habe den Vergaser für gut 10 Tage in Diesel eingelegt und danach etwas abtropfen lassen. Damit war die Heilung vollbracht. Momentan muss ich am Saab noch ein paar Schweißarbeiten durchführen. Wenn alles klappt sollte er dann nächsten Sommer auf die Straße kommen.
 
Zurück
Oben