Nach Zündverteiler Überholung Tod

So hier mal ein kleines Update, ich habe mir jetzt eine Zündzeitpunktpistole gekauft. Ich werde heute Abend noch einmal einen Versuch wagen. Ich hoffe das ich den Motor heute wenigstens wieder zum laufen bekomme.

Mfg. Phillip
 
Guten Abend also ich habe mich jetzt mal an Erik's Anleitung gehalten und Schritt 1 und 3 ausgeführt. Allerdings bin ich bei Schritt 2 also der Zündkabel Reihenfolge nicht weiter gekommen. Ich habe nach dem ausführen von Schritt 1 u. 3 versucht den Motor zu starten, ist aber nichts passiert. Könnte mir eventuell jemand mit den Zündkabeln auf die Sprünge helfen?

Anbei ein Paar Fotos von den Einstellungen welche ich vorgenommen habe also konkret Punkt 1 u. 3 Eriks Anleitung. Auf dem Foto ist noch der alte Verteilerfinger da der neue keine Markierung hatte.

Danke für eure Hilfe !
Mfg. Phisach
 

Anhänge

  • IMG_20170521_190722.jpg
    IMG_20170521_190722.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20170521_191828.jpg
    IMG_20170521_191828.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 39
Steck vorher so eine Folie von ner Kippenpackung zwischen die Kontakte.
Dreh am Rad bzw. lasse jemand drehen, und prüfe wann Du die ohne Wiederstand rausziehen kannst. Dann schaue auf die Markierung am Motor.
 
Also laut dem Bild sind meine Zündkabel richtig angeschlossen, Lebenszeichen gibts trotzdem keines. Hat noch wer Ideen ?:dontknow:
 
Scheint so zu passen, allerdings könntest Du Probleme mit dem Einstellen des ZZP kriegen, da der Verteiler nicht weit genug verdreht werden kann. Als grobe Richtung Unterdruckdose nach hinten. Du musst den ersten Zylinder dahin stecken, wo auch am Verteiler die Markierung ist,
 
Also laut dem Bild sind meine Zündkabel richtig angeschlossen, Lebenszeichen gibts trotzdem keines. Hat noch wer Ideen ?:dontknow:

Steck mal alle Stecker 2 Anschlüße weiter in Drehrichtung und probier, ob er damit hustet / anspringt. Ggf. hast du den Verteiler um "180° verdreht" eingesteckt.
 
Wollte ich auch erst schreiben, kann aber auf dem 2. Bild die Markierung nicht genau erkennen.
 
Naja. Beim 4-Takter ist halt Zylinder 1 in OT nicht automatisch Zündzeitpunkt, da er ja 2x in OT vorbei kommt bis es von vorne los geht.
 
Ich habe jetzt alle um 2 weiter gesteckt hat nichts verändert.
 
Jetzt kuck doch mal ob der Kontakt überhaupt abhebt. Mensch:tongue:
 
Oder bau ne kontaktlose ein... :biggrin:
 
Also wenn du das mit der Folie meinst wie du es oben geschrieben hast dann muss ich zugeben, das habe ich nicht ganz verstanden.
 
Also ich muss gestehen meine Hoffnung an eine Lösung in Eigenregie schwindet.
 
Du mußt halt schauen daß der Unterbrecherkontakt auch auf macht auf der hohen Nocke. Da muß zwischen den Kontakten des Unterbrechers ca. 0,35-0,4 mm Luft sein!
 
Typisch Nichtraucher.
Du nimmst den Finger runter und Fummelst zwischen die Unterbrecherkontakte eine Mega dünne Folie.
Dann drehst du bis du sie rausziehen kannst.
Wenn der Kontakt öffnet zündet die Kiste.
Dann ist die Frage wo die Markierung an der Scheibe steht.
Im Bild steht sie auf 0 Grad.
Die Markierung darüber ist 3 nach.
Die zweite Markierung untendrunter ist 6 vor.
So soll es sein.
:hello:
 
@erik ich habe es wie empfohlen so eingestellt das am Tiefpunkt 0,15 mm luft dazwischen ist. Ergibt sich der Rest dann nicht von selbst?
 
So ich werde mich morgen nochmal an dem Unterbrecherkontakt austoben/das mit der Folie testen und melde mich dann.

Danke für die zahlreichen Tipps!
Mfg. Phisach
 
die 0,15 hatten wir ja noch korrigiert auf 0,35-0,4mm. Soviel Luft muß sein.
 
Zurück
Oben