Motorwäsche = unspektakulär

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
hallo zusammen,

habe heute endlich eine motorwäsche machen lassen können - macht ja fast keiner mehr - um zu sehen, wo mein saabschätzchen öl verliert.
da es meine erste motorwäsche war, und die nur noch sehr selten gemacht wird, habe ich mir wunder was vorgestellt.

und was wurde gemacht? lediglich der komplette motorraum mit irgendeinem zauberwundermittel eingeweicht und nach etwa zehn minuten mit nem schlauch (und ner düse vorne) abgespritzt.

und dafür zahle ich 20 euro? finde ich recht viel. und warum macht das fast keiner mehr, wenn der aufwand so gering ist? so eine ölwanne kostet doch nicht so viel, oder?

danke
m.
 
ja, recht simpel!
habe aber auch schon gehört, das dazu extra
ein dampfreiniger verwendet wurde.
ist glaube ich besser für den motor...

habe auch vor einmal eine motorwäsche vorzunehmen.

wie bringt man rost auf gewissen motorteilen am besten weg?
 
joar, mit nem schlauch einfach so abspritzen ist auch kein thema, das was die meisten scheuen ist ne wäsche per hochdruckreiniger wo die elektronik zwangsläufig mit kontaktiert wird.....
 
hi,

jeder kfz mechaniker/elektriker wird prinzipiell davon abraten. sollte man nur im notfall machen. unter einer motorhaube sitzen einige aggregate, bei denen die hersteller nicht eingeplant hatten, dass sie von oben geduscht werden (sonst hätte man die haube ja eigentlich weg lassen können ;-). kenne einige, die nur mit grossen mühen ihr wägelchen wieder zum laufen gebracht haben.

gruss bernd
 
uah!.... feuchtigkeit im motorraum.... zuendanlage etc.... vorher mit kontaktspray einsrühen, wenn's denn unbedingt sein muss...

///to

mark schrieb:
hallo zusammen,

habe heute endlich eine motorwäsche machen lassen können - macht ja fast keiner mehr - um zu sehen, wo mein saabschätzchen öl verliert.
da es meine erste motorwäsche war, und die nur noch sehr selten gemacht wird, habe ich mir wunder was vorgestellt.

und was wurde gemacht? lediglich der komplette motorraum mit irgendeinem zauberwundermittel eingeweicht und nach etwa zehn minuten mit nem schlauch (und ner düse vorne) abgespritzt.

und dafür zahle ich 20 euro? finde ich recht viel. und warum macht das fast keiner mehr, wenn der aufwand so gering ist? so eine ölwanne kostet doch nicht so viel, oder?

danke
m.
 
Zurück
Oben