Motorumbau 900 V8

Hallo Matti!

Mit "Will ich unbedingt haben!" meinte ich den Motor in Realita, das Bild hattest Du mir ja netterweise schon gepostet. :P

Könntest Du wohl die url zu den V8-Infos posten und den Namen der Firma, die den geschnitzt hat?!?

300Nm bei 4 Litern sind selbst für `nen Sauger zu wenig!!! Vielleicht haben die da `ne Null zu wenig :twisted: ...weil die die Bi-Turbo-aufladung nicht erwähnt haben :twisted: :twisted: :twisted:

Jau, Sperrdiff wär net schlecht. Kost aber bestimmt `n paar Mark. Gab`s damals bei Heuschmid auch und Saab selbst hatte so ein Ding ebenfalls.

Good old times...
 
muss ich zuhause mal machen, bin derzeit 700km weit der heimat im exil *g*

tjoar, also ich sags mal so rein optisch ist der v8 im motorraum fast schon ein muss wenn man sich die historie des b201 etc ansieht...wäre auch die chassiebewegung beim gaswechsel vorgegriffen *ausredesuch*

aufladen kann man in saab manier solch wein "werk" natürlich immer noch, ob die räder nun mit 280Nm überfordert sind oder mit 500Nm aufwärts spielt dann eh keine rolle, ein sportlicher 1.6er corolla von damals wird eh immer schneller sein.....
 
Zurück
Oben