Motorumbau 900 V8

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Picture%20043.jpg

weitere Infos: http://www.pajjakid.com/ubipa/V8 c900.htm
 
ha, jetzt verstehe ich, dröhn, blubber... nicht gerade elegant, aber immerhin... :shock:
Wie geht die Motorhaube zu? Nein, will ich gar nicht wissen. Bei mir kostet Optimax gerade 1.19 (nicht die galone!)
dann doch lieber 8v als v8 :wink:
 
Höhöhö.... :daumenhoch:
Wie damals beim SAAB 96, nur der hatte halt nen Ford-V4 statt Ford-V8 bekommen...:bounce:

8)

Gruß,

Erik
 
8v v8 ? aha *g*

wobei, ich würde trotzdem gern einmal nen 4liter v8 acht mit echtem saab motor im raum haben, gabs ja nun als 2ventiler und auch als 4ventiler schon im labor bei saab...........wanted! dead or alive!!!!
 
V8 wird "uns" wohl nicht erspart bleiben. Soweit mir zu Ohren kam, plant SAAB für den 9.5 tatsächlich auch einen 4.3 8Zyl. (So a la Audi 4.2 und Daimler, oder 540) Ben hat bestimmt schon Photos, oder? Hallo, BenMc! Was mir dabei nicht in den Kopp will: Warum werden diese Motoren auch noch aufgeladen... (siehe Daimler SL, AMG etc.)
Wo rohe Kräfte sinnlos walten... "er rüttelt sich, er schüttelt sich"...
 
weil es endlos geil ist (ok schlechtes argument, oder grade doch?) und benz "on the top" sein will.........800/900Nm mit nem serie/amg 600er sind dann werte wo vw mit seinem zugpferd(chen) 5.0 TDI wieder zum volkswagen deklassiert wird.

trotzdem ganz nett anzusehen wie aus den opa autos mittlerweile kleine spassmobile werden....5,5 kompressort macht auch spass........mir wird nur immer schlecht ......nickbewegung des kopfes ist ja schlimmer als im flugzeug......


ach ja, zu dem ford v8.........naja, im prizip hat doch da nur jemand versucht auf krampf aussen was nach saab erscheinen zu lassen , aber im innenraum..... :shock: nunja........
 
und hier das Bild zum besagten V8 9'5...
Gruß + Danke @ KGB
car_portal_pic_6856.jpg
 
Hätte wohl einer nochmal diese "geilen" Bilder...

...der Saab-Werks-V8 für den alten 900er /99er ?!? *gier/lechz*

DANKE!

TobiasM
 
das gm teil ist wohl sehr hässlich.zumal noch quer *motzundmecker*

schliess mich tobias ganz und gar an, ich tät gern die 2ventilvariante nehmen!!!!
 
So: habe das mit dem "Titel"-Feld in meinem Antwortformular nicht ganz gerafft.

Vielleicht ist meine eigentliche Frage/Bitte ja somit nicht direkt verständlich:

könnte nochmal bitte jemand die hübschen Bilder von den Werks-V8-motoren für die 99/´900er hier reinstellen? *1000malbedank*

dank + gruß,
tobiasm
 
hab grad ums verrecken meinen pc abgesucht aber die pics vom werks v8 find ich nimmer........das finnische 32v modell kennt ihr ja eh alle, war das einzige was ich noch da hab.
 
EGAL, BLOß HER DAMIT!!! *gier*
 
das kannste haben......wobei der werks v8 geiler aussah :wink:




V8cut3.jpg
 
r

Sag mal, wer hat denn den von Dir reingestellten V8 in Finnland gebaut?!? Hatte das Saab-Werk noch einen anderen V8???

Will den 32V haben - SOFORT!!!! Wo liegt der rum????


LG,
TobiasM
 
doppelpost--->SPAMMER! 8)

so wie man es auf der page entnimmt ist das wohl eine entwicklunsarbeit eines zulieferers oder wie auch immer. wobei mir nciht ganz klar ist warum der leistungsgesteigert ist aber im drehmoment eigentlich eher mistig ist, 300Nm für einen 4liter , na ich weiss nicht so recht.
wenn da wie geschrieben ein paar motoren gebaut worden sind wirds bestimmt noch was davon geben *ggg*

saab selber hatte ja viel früher schon einen v8 entwickelt, war dann ein 2ventiler! sah ähnlich aus wie zwei b201 motoren :twisted:
finde das bild bei mir auf der platte nur nicht mehr, merde!

bin aber trotzdem skeptisch das das der v8 sein sollte den man vor der turboentwicklung als topmodell in den 99 oder 900er hauen wollte.
 
...soweit ich mich erinnere, gab´s doch im alten Forum mal ein Verkaufsangebot von so einer "Höllenmaschine" mit noch 0km (irgendwas mit über 600HP flieg...) Da waren auch Photos dabei. Vielleicht hat sie ja jemand von Euch runtergeladen? Aber ob das ein V8 war, weiß ich nicht mehr, da nicht meine PEES-Klasse... Außerdem, was soll´s. Matila und Co zaubern ja inzwischen auch haltbare 650 HP mit Serienvierzylinder Turbo auf die Straße. Warum dann soviele NGK´s verschwenden :lol: Einen 900 mit Allrad möcht ich allerdings gern mal fahren. (bislang nur 901 mit Sperrdifferential, und das ging bei ca.350 PS schon gut ab... :wink: )
 
? na das wäre mir aber neu das es sowas mal gab in deutschland :shock:
 
Jaaa!
Das war im "alten Forum" (was für ne Bezeichnung) :roll: , war ein Link zu Ebay-US. War ein B202 mit bösem :twisted: Tuning...

Öhm....
Sperre?

Wo gibbet sowas für den 901??? Und was koschts? :?:
Fahre die in meinem 96er recht gerne... :D

Gruß,

Erik
 
Diff. Sperre? Frag mal bei Wedde in HH. Ich glaub, die haben noch welche - ist aber nicht gerade reifenfreundlich :wink:
 
achso ein link zu us....hmm na dann........

diff sperre, wie sieht das eigentlich konstruktionsmässig aus bei dem engen diff?

was zahlt man dafür?
 
Zurück
Oben