Motor .- Motortausch

So, gestern im Rahmen eines Goumetschraubertages den neuen Motor zusammen mit Ulf endmontiert!!!!!!
Wenn es dann endlich wärmer und vor allen Dingen Salzfrei wird kommt der große Tag des Einbaus. Ulf hat die Sache im Film festgehalten------ wie immer grandios:top:. Auch bilder vom Menü sind dabei:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:.

https://vimeo.com/200542179

Kein Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das War schön anzusehen. Tolle Arbeit und Super Film Dokumentation. Freu mich schon ihn im Luafe des Jahres live zu sehen.
Gruss Marco
 
Das War schön anzusehen. Tolle Arbeit und Super Film Dokumentation. Freu mich schon ihn im Luafe des Jahres live zu sehen.
Gruss Marco

Was ich noch anmerken möchte ist, das die Spaghetti Tricolore selbstverständlich handgemacht waren:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meki .........lass mich mal so fragen, gehören dort wirklich Kopfschrauben ohne Scheiben rein? und der Ölpeilstab ist vom 17ooer?

;-) viel Spaß noch!!:top:
 
Beim V4 sind nie Scheiben unter den Zylinderkopf Schräubchen:biggrin:. Siehe dazu auch Ersatzteilbuch und WHB.
Und die Ölmesstäbe sind vom 1,3 bis 1,7 gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim V4 sind nie Scheiben unter den Zylinderkopf Schräubchen:biggrin:. Siehe dazu auch Ersatzteilbuch und WHB.
Und die Ölmesstäbe sind vom 1,3 bis 1,7 gleich.
okay war auch eher ein Hinterfragen, ich kam ins schwimmen als ich das Video betrachtete, zum einem waren es die unterschiedlichen Längen(Erinnerung) "nicht im Video" zum anderen die Kopfschraube welche durch dem Abgaskanal geht, :confused:
richtig, der Peilstab mag gleich lang sein, aber nicht das Rohr.:rolleyes:
oder lag es daran?
http://www.taunus-m.ch/files/tm_p5_64-11-07_oelmesstab-v4.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der kasus knusus, Achim. Die Länge des Führungsrohres haben wir überprüft. Ausserdem den Ölstand bei korrekter Füllmenge und gefülltem Ölfilter gecheckt.
 
Ach wenn Meki am Werk war, braucht man keinerlei Bedenken wegen Fehlern zu haben , ich kenne nämlich wenige Leute , welche so gewissenhaft und sauber arbeiten wie der Ulrich :top: :smile:
 
Hinterfragen unter Schraubern
Keine Bedenken ....... Gedankengut auffrischen!

Anders dürfte meki das auch nicht verstanden haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zudem hatte ich mit momix den besten Mitstreiter:top:. Da kann gar nix schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Saubere Arbeit.

Was sind denn das für Ventildeckeldichtungen aus Gummi?
Ich kenne nur diese Korkdichtungen.

Ciao!
 
Das sind Glasfaserverstärkte Silikondichtungen. Sind immer wieder verwendbar.
 
Ein echter Leckerbissen, danke, dass wir daran teilnehmen können.
 
Ja, so macht Schrauben Spaß, und das Zusehen auch und erst recht! :top:

Gleich mal überlegen, was ich heute abend esse... :rolleyes:
 
Toll! Ein echtes Schmuckstück, macht Spaß, dort zuzuschauen!
 
In der Zeit bis mein Motor eingebaut wird (das soll in aller Ruhe geschehen und wird nicht an einem Tag zu machen sein),habe ich mit momix als kleine Fingerübung noch einen Motor IMG_20170218_154746.jpg für einen Freund gemacht. Der wollte kein Hochglanz sondern Patina erhalten:smile:
 
Zurück
Oben