Motor .- Motortausch

Gestern nun haben momix und ich endlich den neuen Motor in meinen Saab 95 eingebaut:smile:. Läuft phantastisch, ruhig und geht richtig gut:biggrin:.
Bewegte Bilder folgen später da Ulf nicht sofort an die Erstellung des Films gehen kann. Auch das Menü war klasse, auch dazu später mehr!!!!!!!
Ich freue mich wie Bolle auf die nächsten 170000KM mit "Götte"

Anhang anzeigen 127276 Anhang anzeigen 127277

Wie man an der Lima sieht läuft er gerade während des Fotos..
Cool……:top:……

Gruß, Thomas
 
Dann mal auf ! Wie viele Jahre benötigst Du dafür ?
Toi, toi, toi..........


Da ich ihn nicht mehr so viel fahre, also nur Spanien Schweden und ander größere Touren, dauert es diesmal etwas länger:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Da ich ihn nicht mehr so viel fahre, also nur Spanien Schweden und ander größere Touren, dauert es diesmal etwas länger:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Was lange währt, wird endlich gut……:smile:……

Gruß, Thomas
 
sieht ja unglaublich lecker aus. Und dann mit so vielen Neuteilen... hübsch... Glückwunsch! :top:
 
Ich mag keine halben Sachen:smile:
 
Schoin.

btw.: Wofür ist den der runde weiße mehrpolige Stecker an der e-Box?
 
Das ist ein sog. Servicestecker. Anlassen und Drehzahlmessen vom Motorraum aus, wenn man das entsprechend Kästchen dazu hat. Der weiße Stecker ist ein VW- Teil, Gegenstück dazu dürfte schwer zu finden sein. Ansonsten wäre es kein Hexenwerk, ein Kästchen mit einem Drucktaster und einem Drehzahlmesser zu bauen.
Würde den 2. Mann bei vielen Servicearbeiten einsparen
 
Das ist ja schön - dass du dich freust, kann ich mir gut vorstellen! Bin auch auf deinen Menü-Bericht gespannt!
Viele Grüße, patapaya
 
Das ist ein sog. Servicestecker. Anlassen und Drehzahlmessen vom Motorraum aus, wenn man das entsprechend Kästchen dazu hat. ...
Danke. Also ein echter OBD-Vorgänger :tongue:. Wenn es noch passende Kontakteinsätze gibt wäre das wohl ein Fall für 3D-Druck. Aber vermutlich nicht PLA. Und das gehört in einen anderen Film. Hier "nur" ein Stück Originalität vermutlich ohne Funktion.
 
Da war Karsten schneller, ich habe vor 18 Jahren mal son Ding in Händen gehabt--- lustig aber nicht wirklich notwendig, es sei denn man hat zig 96 zu warten.
 
Danke. Also ein echter OBD-Vorgänger :tongue:. Wenn es noch passende Kontakteinsätze gibt wäre das wohl ein Fall für 3D-Druck. Aber vermutlich nicht PLA. Und das gehört in einen anderen Film. Hier "nur" ein Stück Originalität vermutlich ohne Funktion.

Selbstverständlich NICHT ohne Funktion:biggrin:
 
Wie, du hast das Kästchen damit eingesackt? :eek:

Na klar, Funktion gegeben wenn man das passende Kästchen ansteckt :top:. Ohne Nutzen oder Anwendungsmöglichkeit (zumindest momentan) wäre wohl genauer.
 
Immer diese Leute mit Motorräumen aus denen man essen kann. :eek:
Wenn ich dagegen in meine schaue fängt's überall zu jucken an. :biggrin:

Menüvorschlag für's nächste Mal: Die Hosenrohre mit Stockbrot umwickeln, eine kleine Runde Gasgeben zum Appetit holen, essen...
 
Pfui Bäähhhh:redface::redface::redface:.
Aber mit Bauchspeck umwickelte, Pestogewürzte Spargelpäckchen rechts und links auf die Ansaugbrücke gelegt und mild gegart-----------das wärs!!!!!!!!
 
Zu viel Top Gear geschaut, hm?

Denn man gute Fahrt, ohne Störgerüche ;-)
 
Das sieht einmalig gut aus! Gratuliere! Wenn meiner nur annähernd ähnlich würde, wäre ich schon sehr zufrieden!
 
So, die ersten 1200Km sind geschafft:smile: Nun erstmal Ölwechsel und Einstellungen kontrollieren.
Ich hatte noch nie einen so ruhig laufenden und durchzugstarken v4:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, freut mich zu hören! Weiter viel und lange Freude damit! :top:
 
Zurück
Oben