Motor .- Motortausch

Das sind Glasfaserverstärkte Silikondichtungen. Sind immer wieder verwendbar.
Wo bekommt man diese und taugen die tatsächlich zur wiederholten Montage? Ich muss bei meinem B20 im SAAB 99 die Dichtung wechseln und die Ventile sollen im Frühjahr eingestellt werden, da wäre dann ja wieder eine fällig. Vielleicht gibt es bei deiner Quelle ja auch etwas für mich...
 
Für den 99 gibts die bei skx. Nicht sinnvoll da in USA was zu bestellen.
 
Was manche so als Patina bezeichnen... :rolleyes:
 
Hier: Ventildeckeldichtungen aus Silikon link per pn, wers mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, ist aber dicht:biggrin:
Und: rechnet sich sone alte Karre überhaupt???
Genau solche Kommentare hatte ich erwartet und bereue fast den Link gepostet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ulrich,
ist doch OK, wenn Du soetwas postest. Wer es mag, soll es verbauen. Das Material ist sicher sehr hochwertig.
Meine Unvernunft kommt da aber an seine Grenzen.
Ich würde die Teile nicht einsetzen, da ich in dem Bereich mit den Korkdingern bestens klarkomme. Undichtigkeiten gab es da bei mir nie. Ich habe die Korkdichtungen aus Mangel als Ersatz sogar schon mal mehrfach eingesetzt. Die Stelle ist im Vergleich zu anderen doch sicher keine Herausforderung für einen Hobbyschrauber.
 
und die Ventile sollen im Frühjahr eingestellt werden, ...

Das sollte mich wundern, aber die Kontrolle ist natürlich wichtig.

Die Ventildeckeldichtung kann beim B20 mehrfach verwendet werden,
bei Deinem sollte sie noch dicht sein.
 
Woher weißt du das? Hast du seine Dichtung gesehen?
Ja, Klaus kennt das Auto gut. Leider ist die Dichtung nicht mehr dicht. Die Einstellung der Ventile soll tatsächlich lediglich geprüft werden, wenn der Motor heiß ist, klappert es etwas, nicht dramatisch, soll aber halt regelmäßig geprüft werden.
 
Nun dauert es nicht mehr lange und das Motörchen kommt an seinen Platz. Die letzten Vorbereitungen laufen:driver:
 
Schön! Viel Spaß dabei - aber ich bin mir sicher, dass ihr den haben werdet!
 
Das Menü steht noch nicht fest:tongue:
 
Auch da bin ich sicher, dass euch was einfällt!
Aber wer weiß, ob die Haumanns-Fischküche in Dierhagen deinen kulinarischen Ansprüchen gerecht wird...? :rolleyes:
 
Es gibt nichts besseres als gut gemachte Hausmannskost. Mögen wir sehr gerne.
 
Gestern nun haben momix und ich endlich den neuen Motor in meinen Saab 95 eingebaut:smile:. Läuft phantastisch, ruhig und geht richtig gut:biggrin:.
Bewegte Bilder folgen später da Ulf nicht sofort an die Erstellung des Films gehen kann. Auch das Menü war klasse, auch dazu später mehr!!!!!!!
Ich freue mich wie Bolle auf die nächsten 170000KM mit "Götte"

IMG_20170422_170305.jpg IMG_20170422_170322.jpg

Wie man an der Lima sieht läuft er gerade während des Fotos..
 
Dann mal auf ! Wie viele Jahre benötigst Du dafür ?
Toi, toi, toi..........
 
sieht appetitlich aus - auch ohne Menübeschreibung.
:smile:
 
Zurück
Oben