Motor .- Motorrevision B235R

Habe nun eine Lösung gefunden. Habe den Link zur Galerie geändert und ...........................

Hier nochmal der Link meiner Galerie
https://goo.gl/photos/kY86BdqHXJMsWYUJ8
GQcUptPbdRmkZXj96



:top: ......ich ziehe meine Hut !!! Top !! .....und das alles bei noch "eingebautem" Motor !!!
 
Dem schließe ich mich meinem Vorredner mit größtem Respekt an.
Wenn ich mir das Werkzeug so anschaue, machst du das nicht das 1. Mal oder irre ich mich da? :biggrin:

P.S. Und wie schön goldig dein Motor von innen aussieht.:top::top::top: Wenn ich das mit meinen vergleiche, liegen da Welten dazwischen. :rolleyes::eek:
 
Klasse..:top:...schmutzige Hände, Werkzeug welches genutzt aussieht...:top:, nur die 1,5l Ölverbrauch auf 300km :confused:

könntest du vielleicht zu deinem Bildern noch einmal die Kerzen zeigen?
 
Respekt, Du bist echt gut drauf.
Und der Motor ist unglaublich sauber innen.

Was machst Du mit den ZylinderBohrungen?
Die Laufflächen sollten bei Verwendung neuer Ringe ja gehont werden, auch wenn der Kreuzschliff noch klar erkennbar ist.
Evtl. Flexhone?

Danke, Uwe
 
:top: ......ich ziehe meine Hut !!! Top !! .....und das alles bei noch "eingebautem" Motor !!!
Wirklich stark, Deine Arbeit - auch von mir Respekt.
Da ärgere ich mich, dass ich einen Buerojob habe und leider nie Zeit gefunden hatte, mir solche Fertigkeiten "nebenher" anzueignen.
 
Kurz und bündig: Klasse Aktion! Danke für die Fotos!
 
Endlich mal einer der was macht und nicht nur Fragen stellt. :top::top::top: Ihr wisst sicher was ich meine. asdfasdfasdf
Charlie W. was bist du hauptberuflich? Würde mich mal interessieren. :confused:
 
Dem schließe ich mich meinem Vorredner mit größtem Respekt an.
Wenn ich mir das Werkzeug so anschaue, machst du das nicht das 1. Mal oder irre ich mich da? :biggrin:

P.S. Und wie schön goldig dein Motor von innen aussieht.:top::top::top: Wenn ich das mit meinen vergleiche, liegen da Welten dazwischen. :rolleyes::eek:
Danke für die schönen und netten Worte. Das ist wahrlich nicht das erste mal das ich soetwas mache. Ich war auch sehr positiv überrascht wie schön der Motor von innen aussieht. Ich würde mal sagen das kommt davon dass das Auto ein Lanstrecken Fahrzeug war/ist und von anfang an sehr Service treu gewartet wurde. Habe den wagen aus Holland aus erster Hand erworben, war wohl ein Firmenwagen.
Respekt, Du bist echt gut drauf.
Und der Motor ist unglaublich sauber innen.

Was machst Du mit den ZylinderBohrungen?
Die Laufflächen sollten bei Verwendung neuer Ringe ja gehont werden, auch wenn der Kreuzschliff noch klar erkennbar ist.
Evtl. Flexhone?

Danke, Uwe
Habe die Zylinderbohrungen mit einem Dreiarm Hohngerät bearbeiten um die Laufbahn ein wenig aufzurauen das der Ölfilm einen halt findet. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Schade das ich nun schon wieder fast alles zusammen gebaut habe, hättte diese Flexhone Bürsten gerne ausprobiert. Liest sich sehr gut die beschreibung von den Bürsten.

Endlich mal einer der was macht und nicht nur Fragen stellt. :top::top::top: Ihr wisst sicher was ich meine. asdfasdfasdf
Charlie W. was bist du hauptberuflich? Würde mich mal interessieren. :confused:
Ich denke die Bilder verraten mich ein wenig was ich 8 Stunden am Tag mache:rock:

https://goo.gl/photos/kY86BdqHXJMsWYUJ8
Sind wieder ein paar Bilder Online
Morgen gehts weiter

1cQeMt7bY3dXAsINaieE2OBY1B8usi-WxWtCWiXVUm2uYMRypFkL3W0S0j8h5m-KXP3ctTZe4qqL7zo1Q9x3u5Q2Tp8c6_RYu8-CqtUZlyPT3FMfcBgBrRWcG0QWbOWZGUv2Bbw4CNNCckhRN_zdRP3ueCjC6csIUtIiVVIBmy3Tqa5O0LM15_FWYuBY1CEKAVxZ1Z4lRmteUGpGxIejYS3Su11q3bV4pDqNuBjtK3Tr818XdWPx6q5Wp_vlngBRK2EfpawQiFmec77Pxn1AHP5mp2GUFBWCmNcd03fPgGRrjQs4n1vPjhBdPICw6QUZSd4kDph0hGM6Xt701pLC4usUJ801XE7rzietIAWkzzJ-Ms-xMXT2d0N-JkpZBUh4rbU-IkEEMoICkKsiY0hmy-Hi2NYEJY1cL21aS3C5xSSwDdyr_e0-SwZvqBMbgFu8RKL_LLQ_QqT4LLvuGH2Nn8rRYxdHizQmn_GZJg-wg3NjUbUKOEGYrA0OTaM18_IZdVIoKGkwXFDSqGJ9UKCnSNobIn3XCctaS1fNeEdzFOHqMQRhRTpvo4LuUKrtaEt3sGNygf6oIDJQ1DSRuEun29XLaC7qcXDIEb9LLNNY54CJ7IrecBh2t3zGmDGssmNpLMDBGnAws5bg6WFm9SiE3RmvtRqogCAhwvH6tqZcIQ=w1348-h758-no

Verschleiß der alten Steuerkette ist immer noch voll im sollbereich. Maximale länge des Spanner sind 15mm bei mir sind es 13mm.
IT4NCjn4QQ5j4W5rUMcTnyY90767tSXBv8zPn9mRl50Dw0dgPwfKS0GDBtpDwOQoT9cZf17_p8ddm7OsEVs_PHp6mnc5P5sJJwfKup6xjH2VJRbK-nnndUitCrEzlhYAI_69awaQbpinBjKMe06wGLC78tNV_mgLwO6LhLFU4y9WN_CztI0_3f4RZsa9Es0i4sRbT-dma8CMU8GgEii99otu623GxV03eV_NVsyemrvBnBZJcUyX2PQz4kZTtlwCjx9Bt5hOuLzqtrFrvf-9KbNQyJWyOrimdxQUol4XSd8uj6SeJsfjX55MI9kFzkHdgZ4SO_ldg3L7v2aOef8YZ7_JD2jEHoSwhKopu-9GjiOc4Q2SwOzf8qPmRdUQYmD_oFfoxRB5Dz8M9gc-xVAl8PcxPiAdCwJ9Tqdsul121blFBBMeV-uGAocOW0uLN-pGVkIjb10LqZ2Uiol71Or2V6ags--tL8aePVDiLwEzgI4HfDP35gNkJhJtfVs2LPo5RTshjBdcqaKkWGUoO6DmTamqnEyjwUk2Q6FFmMVbyy42XgPWfuGXy7OKjlQU2FFJSEOnciXQjdnCTbHat_L3JZlrsmbUbkh2ELWx-9J7_GbSFwd6BnNhRj_rPcDrJU9z8xnPOyoUebOOMXlY132JiIuzn85K6NyBsL8oiJvmvw=w1348-h758-no


ymXdLtkMIgOgXNsItH6nCBosITy4ZBYeXUVbXWPY1ax1GR-obez1cCKLEu9_c-AhB92a8Drs-7IE1K1EfMPqkkkpbvVQG3bfq8ETh25sAiBP-2JvfC4SQqGWC3u9lcPkU5QQuT-0XXo9KVZ8YKW2yf54r5uovjns9G17cVBvh72HZpzkJGH4Hs_Zv4MNZoz9U7Mzgoabb2c-Ia64_6qq_RSVin7RSUefHUTed4Z5Pvg6qgq1t0TQrutRxQe3B4FEtcGMpnAfDHFktt9VTmZz2OZCD3BrAUxfXVRkQwfW1xmgaGZemLztUflLq8OWxa8VQY6RaJN9k-g1_dM4nhmDxFn5psYOSpLeQoLl3rDxF19tGxVdkfiKtDCItgxqT-UAqfIkQWHiVYVfUF48WsmK5p6YrRHqWi7UWQ6YtkjjhvvSj3QSHi4o6KNmDRa5cgJpFpGvBs0P2rsNV2XT4Xg3_zXhzTElZpP8KcCmInc7MmQItb65cJUi9WZh1u4HTGOr6KQSqbNqq7D8caiwQ4-7ILxFEOMEvl6Icpjrla7Tr4iuxdIyvs5heDpgQHjmDy2s6HmULCpQn_lqPah6pHQ92PRxi3vM3h1RL0ff4Xdtp8eKqaYg36nC_-UnQmMnI_etc_ptcQBm_dcclIFlI_BrLEoDWq4-l-SSIC6gZZDmHw=w1348-h758-no

Ich hoffe das die Bilder sichtbar bleiben. Ansonsten Galerie anschauen
rzD1YichrtAsgwtm9
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit. Respekt. :top:

Da kann ich ja ruhigen Gewissens meinen Troll Motor bei Dir überholen lassen.

Mein Geld ist dann bei Dir besser investiert, als bei einem Fachbetrieb, die nicht wirklich viel von Saab verstehen. :smile:

Gruß
.
 
Habe die Zylinderbohrungen mit einem Dreiarm Hohngerät bearbeiten um die Laufbahn ein wenig aufzurauen das der Ölfilm einen halt findet. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Schade das ich nun schon wieder fast alles zusammen gebaut habe, hättte diese Flexhone Bürsten gerne ausprobiert. Liest sich sehr gut die beschreibung von den Bürsten.

Danke für die Info.
Ich benutze die Flexhone beim Zweitakter Frisieren seit längerem und das hat immer genial funktioniert.
Da sind ja ab und zu mal ein neuer Kolben oder neue Ringe fällig und mit den Kanälen in der Lauffläche ist freihandhonen mit einem 3 Armgerät immer so spannend.

Noch mal: Respekt Respekt Respekt.
Und das bei eingebautem Motor.
Wie geht's deinem Rücken?

Hat sich ein Grund für den extremen Ölverbrauch ausfindig machen lassen?

Danke, Uwe
 
Noch mal: Respekt Respekt Respekt.
Und das bei eingebautem Motor.
Wie geht's deinem Rücken?

Hat sich ein Grund für den extremen Ölverbrauch ausfindig machen lassen?

Danke, Uwe
Rücken geht es prima, danke der nachfrage.
So wie ich das sehe sind die Ventilschaftdichtungen schuld am Ölverbrauch. Die waren total ausgehärtet und komplett verkokt auf der innenseite. Habe gestern vergessen diese zu fotografieren, muss ich heute unbedingt machen. Wenn alles klappt dann ist der Wagen heute schon fertig:top:. Die Probefahrt am Wochenende wird dann für klarheit sorgen denn es liegen fürs Wochenende ca.1200Km an....
 
Rücken geht es prima, danke der nachfrage.
So wie ich das sehe sind die Ventilschaftdichtungen schuld am Ölverbrauch. Die waren total ausgehärtet und komplett verkokt auf der innenseite. Habe gestern vergessen diese zu fotografieren, muss ich heute unbedingt machen. Wenn alles klappt dann ist der Wagen heute schon fertig:top:. Die Probefahrt am Wochenende wird dann für klarheit sorgen denn es liegen fürs Wochenende ca.1200Km an....


Hast Du eine Autogasanlage ?

Wenn ja, immer Flash Lube oder ähnliches als Ventilschutz benutzt ?

Wenn nicht, würde es deine ausgehärteten Ventilschaftdichtungen und den hohen Ölverbrauch erklären.

Hättest doch gleich vier Schmiedekolben verbaut :smile:
 
Rücken geht es prima, danke der nachfrage.
So wie ich das sehe sind die Ventilschaftdichtungen schuld am Ölverbrauch. Die waren total ausgehärtet und komplett verkokt auf der innenseite. Habe gestern vergessen diese zu fotografieren, muss ich heute unbedingt machen. Wenn alles klappt dann ist der Wagen heute schon fertig:top:. Die Probefahrt am Wochenende wird dann für klarheit sorgen denn es liegen fürs Wochenende ca.1200Km an....

Na dann toi toi toi !
Wir sind auf deine Rückmeldungen gespannt.

Ventilschaftdichtungen, ok.
Da käme man ja sogar ran ohne den Kopf abzunehmen.

Mein 2001er B235R Automat mit rund 215tkm braucht nämlich rund 1 Liter Öl auf 3.000km.
Allerdings unverändert, seit dem ich das Auto habe, rund 25tkm und auch weitgehend unabhängig von der Drehzahl.
Nur wenn man dauernd über 200 fährt geht's noch etwas hoch.
http://www.saab-cars.de/threads/oelverbrauch-eurer-9-5er.57600/page-2

Leider ist mein Motor von Innen nicht so sauber.
http://www.saab-cars.de/threads/b23...m-ventildeckel-was-kaufen.59720/#post-1155875
 
Ja ich fahre eine Prins VSI2 die ich selbst eingebaut und eingestellt habe.

Der Ansatz mit dem Flashlube und aushärten der Schaftdichtung finde ich interessant ist mir so noch nicht gekommen. Als ich da aber länger drüber nachgedacht habe ist mir der zusammenhang allerdings fraglich geworden. Den ich kenne 4 Aero´s mit LPG ohne Flashlube die auch weit über 200.000Km gelaufen haben die keinen bzw. minimalen Ölverbrauch haben:dontknow:. Allerdings ist Flashlube ja zur vorbeugung damit sie die Auslassventile nicht in den Sitz einarbeiten. Das ist bei einem Saab Motor nicht notwendig wie ich festgestellt habe, da die Ventillagen der Auslassseite makellos waren. Bei Turbomotoren macht die normale Öler Dose wenig Sinn da dieser ja nur über Vakuum funktioniert, d.h. bei unseren Motoren nur im unteren Teillastbereich und Standgas wie Schubbetrieb. Eine andere Variante wäre ein Ventilschutz mit Pumpe und Einspritzung ala Prins Valve-Care. Ich denke ich werde weiterhin ohne Flashlube fahren.

Bitte lasst den Thread nicht zu eine Gasanlagen und Flashlube diskusion verfallen.

Schmiedekolben sind für meine nutzung nicht sinnvoll da ich viel Kurzstrecke fahre und abgesehen davon sind mir die auch zu teuer.

Es gibt übrigends vorerst gute Nachrichten der Motor ist heute Vormittag problemlos angesprungen und läuft so im Stand absolut sauber und ruhig, der ist im Vergleich zu vorher nicht wieder zu erkennen. Ich hoffe das sich das so weiterhin verhält wenn ich heute Nachmittag nach der instandsetzung der Hinterachse auf Probefahrt gehe.
 
Hi Meiner ist mit Prins VSI mit Turbo KIT und Flaschlube seit 140 t km. War sehr sauber: siehe Bilder. ( bei 224 t km )

Aber meine eigentliche Frage wie sahen die Kettenschienen aus? Meine nähnlich war total im Arsch, ( bin bloss gespannt ob es andere solche Fälle gab) auch wenn alles andere noch im guten Zustand war: siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 14620059_354415418227401_1455601388_n.jpg
    14620059_354415418227401_1455601388_n.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 73
  • 14699944_354415411560735_1360156188_n.jpg
    14699944_354415411560735_1360156188_n.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 76
  • 14642936_355034651498811_528383673_n.jpg
    14642936_355034651498811_528383673_n.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 73
  • 14657640_354774491524827_1269191034_n.jpg
    14657640_354774491524827_1269191034_n.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 74
Ja ich fahre eine Prins VSI2 die ich selbst eingebaut und eingestellt habe.

Schmiedekolben sind für meine nutzung nicht sinnvoll da ich viel Kurzstrecke fahre und abgesehen davon sind mir die auch zu teuer.

Lässt du uns dann auch wissen, was das ganze Material so ca. gekostet hat? :rolleyes: :eek:
Vielleicht hast du ja für Leute die ähnliches vorhaben eine kleine Einkaufsliste zur Orientierung.
 
Hast Du eine Autogasanlage ?

Wenn ja, immer Flash Lube oder ähnliches als Ventilschutz benutzt ?

Wenn nicht, würde es deine ausgehärteten Ventilschaftdichtungen und den hohen Ölverbrauch erklären.
:smile:
Wie kommst Du denn darauf, dass die Nicht-Verwendung von Flashlube die Ventilschaftdichtungen aushärten lässt???

Das halte ich für (sorry für den Ausdruck) "Unsinn"
 
wow, topp.
wenn mir das jemand beibringen möchte: bitte jetzt hände hoch. geil.
#warumhabichnurwasmitwerbunggelernt
 
Hi Meiner ist mit Prins VSI mit Turbo KIT und Flaschlube seit 140 t km. War sehr sauber: siehe Bilder. ( bei 224 t km )

Aber meine eigentliche Frage wie sahen die Kettenschienen aus? Meine nähnlich war total im Arsch, ( bin bloss gespannt ob es andere solche Fälle gab) auch wenn alles andere noch im guten Zustand war: siehe Bilder.
Das sieht doch alles sehr sauber aus. Ich weis nicht ob es auf dem einen Foto blöd spiegelt oder ist die Laufschiene an der Spannerseite echt so heftig eingearbeitet?
So siehts bei mir aus
LEhkq8SnTuyKw4gqfMhBo3LBTBzeHEOv5M22qomr52ROc6KGhXwqM6dnyPPjwqnB_3jm9emXYX_pTE_y9bN_XwJZCAkuxRk5Tt8ovgvIB0sr4vZ77O1CGjMzXsv7FoHBpIt8kuY6nXC3P3Xm56en0YTgSxwGe5H3fn9m_GGb2EYNnpVjNtS_Wj5Nm_1v6wY7YDnZq05RZPjq-21hLFuC78FsMj1mbmkMK_TSYm_q__qV1NJhZDoPNtblP2DUQF1gW98KBqmFd4fYRKIO-gs6fM_XNz3m-5d8jOfL80kmWgUaRe7h1OKJFI8eW68qaDMnVJzdBDr4jvjWT3RXGRW0_Xg-8w6HwaBgNeyE45NV8hK6eqhcETnqSS7HZKbTXmE5VhBH-syqrhtwbmY6UQK80Tudwo5BmisAdDYhgflPy9TfiTFq6i-UFEfrvbBtca2T9gkvuYH_q9w3T0mY7r-oBKuBDeqXDWaFX-SXI5R3LcUPpNjrQz3ZcLZeluFN1dT3Z3m2ig9FVlWkE0pviEnmulCaKir2lNOkyW7P2hhPzJ2Kj9UeielOi7CqAj73x8WxRCGG-5mSQsBhfYKnqkbk621nviELAoKIgwYxG7R1_zCrc1GAxaJ9I6Y9x0Hlw6i3gapQu1-LVwCWu48x8f8Mll4jD3WGhIdtc5R8ngeKpw=w1348-h758-no


@turbo9000 Die einzige erklärung die dafür Plausibel ist das die Ventile grade Abgasseitig so heiß werden dass das Gummi der Schaftdichtung aushärtet. Naja das Thema kann ja an anderer Stelle näher erörtert werden.

Nach der Hinterachs überholung kam es dann heute Nachmittag auch endlich zur Probefahrt. Siegesgewiss schnappte ich mir den Tech2 setzte mich hinters Steuer und löschte vor Fahrtantritt nochmals die nicht vorhandenen FC´s;-) um die Addaptionswerte zurück zu setzet. Werkstatttor auf, Saab raus, Tor wieder zu. So stieg ich ein kontrollierte ob ich mein Handy in der Tasche hatte für etwaige Probleme. Ich atmete tief durch und die "wilde" fahrt ging los, naja so wild war es nicht denn es hieß erstmal warmfahren im unterdruckbereich was zugegeben gar nicht so leicht ist damit auf 100Km/h zu kommen. Der erste eindruck der sich mir sofort ergab war, das der gesamte Motor deutlich leiser und entspannter läuft. Nach 25km begab ich mich dann mal so langsam in den überdruck bereich so bis maximal 0,4-0,5bar Ladedruck, was soll ich sagen es läuft alles sanft und geschmeidig. Ganz nebenbei eröffnete sich mir ein sehr sehr angenehmes Fahrwerk, straff und ohne poltern. Zurück auf der Hebebühne kontrollierte ich nochmals pinibel auf eventuelle Leckagen oder defekte, ohne Befund alles staubtrocken und in Ordnung.

Mittlerweile bin in knapp 80Km gefahren auch kurzeitig mit hohem Ladedruck im niedrigen Drehzahlbereich (1700-2800 U/min) um den Ladedruckaufbau und laufruhe vom Motor zu überprüfen. Bei ca.1800 U/min lagen 1,2bar Ladedruck an und der Motor nahm den Druck gierig an und setzte ihn willig in Geschwindigkeit um.

Wenn ich den Tag Reveu passieren lasse stellt sich mir allerdings eine Frage: Wieso habe ich das nicht schon früher gemacht?
ggoOAmjE0OqNsxVYBUmdB2KMs9NEAZQqQuUc3rQiDlVpQVYEZ0mXGKQKD8orITw1UYb5KjKrrdjGHASqvCo99naXi952dUhGifTQVS05tvMA1TZ2FPnELnaWAl10sShAUFfcaCM43ylbLp689kz13f-ufIn4-uCKcQtD4GowMNv0S6_aBAUBkhQtCtPVe5ob4TnyRA4Fv2mXfFeHBVg7W5BQY1_xxE1SovogbR3uM0ceJgnZMAVXs8f3NzhpsCOJi5u0rB1vTBjASSSAe_uVBjY_gr18GeGJ-Ikoaig-JMK-rLMwrndv9qSRH9Gdar-QFK0ERSCaeadt86HjGeA788Zmqc0pY8yiPs7LmjiLMzFyj5VZmew7Ixq5urVPh6sDLXSHRebT0HkrQyGwSgVJUrCJ5DLeEzkTEtDNBxTWXlgheJ2-k4uLzZdGjBtmoclqj1roSZielaNfI8yem5HpqD9bNXBV9yiz5n3L1r0BaKTt0fvZxCTYhfna6EZew267G7kT6UPnsqNDajlOdeVLbm93NQjSt9_xpnRYmW5_z8uvvr1TyC64hRqVoPRzckRpVOGUpidz4wv3d3wKFHee7dAvovFpBdxGzb6XfC9SJUdXbRzpEcbAUoX-exMu_j_lPVfw7FeXwnsBSAOKULAB9qbV6QbJAtTkUkytB-dnog=w1348-h758-no


C_555aBhE4tlmvllM4N97IxZX5dO2COq1SKpyjwXLV1oqJ-xcHyaQncwnG7btmaEqVzuGA7IiX6NJj4XgB2MfI-TVf1LVMY-5TKCKaHFRvc8IB7_TJSie1Aa3q_T5ja0Dk0HRIX8MEAgM5rEb0uu9gc5lRA3KgCSvgf3GqiNicCNjdPeOe7NgQVsIulG5kAhpNr2pONWezvRtYXV8w9BeuuvM8Trew2x2aqL9y9H1WQcpnGmh0HsOjJtqdpl329k6PFiwwcrczc_Zf6vFKorT2T82OcAycOSj26t8wkrG3EWofpmbOVkG_g-dqJkZ9Wk_kc4ErOwDTeIn_wI13vTAgJzfSTxCC_Vx-lRyIJZ2n7oH9JB8FLL_gUb3qfX96G8DLkTIVFewAFdk-EWIu8n0b4rM08aKxjYcvaOZ_ND0EQ353pWofX4AzV9AcD13LYT0DLei3uuTZVeD3_tmL2wc7alymDMHSDyHMmW4qkzkuux7iYGlylstjd1kjeinMwyJfBMU5Eziu2BryPw5aCRUj18tA0RMD7l68vwP-OKDytRs_7cy3_7vTx23T4WhADNQSNJsFUCU0JKjErZfxY_3gK0zw7pdNVn4uXFVltGgtCmL_YzlnuJrEiI98hNjunIFZtnW5KmrzkBiyAUPvSeIicBETeU2OlQ7VDEX9H3sQ=w1348-h758-no


_9w5mk3GAOc4kHrY50dAAW5LwM5K5FOCuy-9lZWWBQNCScSIXiD9Kcppe7_UDF4ULB65q8DVnpMhtWfwFLYg2kQVLX0UQIq00kXTXWxKYdoAIE4WHzoz4nWEEhX9bAvbxzukCc4-pO8zD3L4UzGTI7KoNmU5ZdKeAy6BOg66gSp_HifjZw9Mot78Eo5pktjyKuCIec6P7legrvwzALS7EctEFUBPykfyqxKpO35sdbeV3kZ2rRlGarx7erw0MphMw98j-ycu4r-yffPmmBHfyZAzkQ3ZhQmC670fJIJENQKoxM5AatpkE-Wf3pMuXB2NL4ugAhyRmJ3S25F94LQmFL3vYc3UjghEsAVgJQCtmaAeruPhhMo2J12rOkcOBhLlEVRoADBPtzgxVcWeUFdcDKtbr_8Am8JSte-V2lMdLC4uoOBu-ai3BhJPcd0W3t_Z80YhJHjDyFcz54vvFVUBWczGv2UjX4Lsd4RtgoJ3o2NwOmChxDASnpu-I-DfSBgs8tFSh9mPnHCL3hi9KC1cIhXWl8PXeGQDdQDN0KDRqBslv3Fk8Q7rcfRRL7KRkAXkOwi5Bonj4T6Q4S1FxtKhr8yNqwlXmb1MJ2ygA7d85NJqOpXjfT_b_BIOj9KODflpiDGnG7QboUdwFgtHnwefmS2UrubQ8SffLjsFH61w5g=w427-h758-no


uENPGn1_E09tkPptDAs3czXELKedE_qK-w-byWU7rc6HOEGMWny0PnmxvUzoQLShZgpRb_2Q_HUQuIPE02fhkFEgoxt1eWg7-UV4Q3Z9F_worMT-sAsuB1_sSJyDZb_Td6CKJorZR0WKyD5BKos8tM1UwOMy3ughtM4BwKjyEVhvtt5bmB3xr8-Y2jYDn4oWoCauoeoBQGBmfuzIWotrJAfDunR7zOdDNi-fC79FZng0uZBYApJgIfSg9mASstc--Pf9TCaLld0eTIQjmjNOfmova3Riq-6DjAWX1UgAoGwpzvAX8DTkf3cpIX9uuGo2e_kt0WqZMHJeUbw9Gl9VhTkGpJQAPfaGnzlfDRQiO9QXaA7R6prhiRRjso7dIdH2-K__32d0rSNzc6qirbpewzYuDUfIIyBFGajNZ0O66i-XtOFfBvyQnC-T1xzUqwhIsky5ggdTun0Uz1cFSehG1nkPJ_JFBe6fFa8kcOQ3ZzrxDtt_J85Q7cZce3hPYYgPb3MDOo1tUkD_WEhSY5ktSWuwQZROWZAbrulL3GmnkTG8bPxKC59jSnSu5hqdGHb4bE_pqTSt2-LfcYOd_aettEmJw9UcqmzrxBeuEkElb_peMyhGsNvdFgfYz__LT89LlDoY4shOq0d3kkFje_zIbwDuPLzJI8aTxgrJ6fm-gA=w1348-h758-no
 
Hm, du hast doch gehont und neue Kolbenringe usw.?

Warum haust du dem Motor gleich auf'n Kopp statt ihn sachte einzufahren?
Das ist doch nicht in 80km getan...
 
Zurück
Oben