Motorradfahrer unter Euch?

Ich dachte hier geht es um Motorräder? Mit 18ps muss man sich doch sogar in der Stadt kleinen 50ccm Rollern geschlagen geben :bananalama:

Smile... man hat mit 18 PS ein großes Nummernschild und ist somit Motorradfahrer. Besuch mich mal mit jenseits deiner evtl. 50 PS Maschine. Wir machen eine kleine Ausfahrt in hügeliges Geläuf. Dann schauen wir mal, ob du meinem 2-Takt-Atem folgen kannst ;-). 18 PS sollte man im richtigen Umfeld nicht unterschätzen und es kann irre Spaß machen.
WP_20170421_16_04_03_Pro.jpg
 
Mit einer 100kg Enduro macht das vllt Spaß aber so ein C1 Etwas wiegt leer 185kg! Da kommt gar nichts!
 
Mal was anderes: fährt hier eigentlich jemand Kawasaki? :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mit einer 100kg Enduro macht das vllt Spaß aber so ein C1 Etwas wiegt leer 185kg! Da kommt gar nichts!
Ich war damals Versuchs-Dummy, auf Einladung von BMW, guter Kunde (damals). Ich hätte den Fragebogen (anonym) kopieren sollen. Ich gönne die (das) C1 jedem LIEBhaber.
 
Neues Projekt, BSA Goldstar 1951. Aus einem Beifang meines Kollegen. Motor und Getriebe sind bereits überholt, weitgehend vollständig.
 

Anhänge

  • 20170529_183015.jpg
    20170529_183015.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 55
Hübsch :top:

Wird die original oder individualisiert?
 
Ich möchte sie optisch etwas moderner gestalten.
Statt der originalen schwülstigen Kotflügeln möchte ich gerne schmale, eng anliegende Schutzbleche verbauen. Das wird hinten wegen der Geradwegsfederung etwas kniffeliger. Aber im Original kann man zwischen Rad und Schutzblech einen Ball durchwerfen, das finde ich ziemlich hässlich.
Rücklicht hätte ich gerne kleiner als original, und beim Sattel bin ich noch nicht sicher.

Als erstes muss sie aber mal laufen.
 
Wow wow, das ist mal n tolles Motorrad! Bin gespannt, was aus dem Projekt wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden ...
 
@sören Ja, danke. Ich muss zugeben, daß ich bisher recht wenig Ahnung von englischen Motorrädern habe und so ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind an das Projekt gekommen bin.
Nach einer ersten Bestandsaufnahme muss ich mich erst einmal ein wenig einlesen, bevor es ans Bauen geht.
 
....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Neumodisches Teufelszeug (für einen 900er-Fahrer :rolleyes:), egal ob Auto oder Mopped.

Kaum schraubt man 3 Plastikteile ab sieht es gleich nach Totalschaden aus.
990.jpg
 
Touareg ist richtig.
Bekommt `nen Elektromotor, Projekt eines Kumpels.
 
"Englische Motorräder":
Ich fahre eine Thruxton - ganz neu -. Bin begeistert. Aber bei hohen Geschwindigkeiten "flattert" sie hinten etwas. Muss mal sehen, ob eine Dämpferverstellung hilft. Doch meist bin ich ja auf Landstrassen unterwegs. Das macht mehr Spaß als BAB.
 
Kleines Update:
Nach genaueren Recherchen ergibt sich als Baujahr für das Fahrgestell 1949, der Motor ist von 1951.
Letzte Woche habe probeweise Primär- und Sekundärkette abgelängt und aufgelegt und den Primärkettenkasten probemontiert.
 
Aber allein die Suche nach passenden Schrauben ist ein mittlere Katastrophe. 5/16 oder 7/16 Whitworth ?:confused:
Nach knapp 70 Jahren sind teilweise Gewinde umgeschnitten worden. Also mit Gewindelehre nachmessen und suchen suchen suchen.
 
Zurück
Oben