Motorradfahrer unter Euch?

Als ich die aufgeladene Batterie heute abholen wollte, sagte man mir, dass die Batterie kaputt sei. Sie nahm keinen Strom vom Ladegerät auf. Hoffen wir mal, dass die zweite Batterie, die ich heute Nachmittag abholen soll funktioniert.... :rolleyes:
Zum Glück läuft der Roller auch ohne Batterie. Gestartet werden muss mit dem Kickstarter und den Richtungswechsel zeige ich per Hand an :) Das Fahren macht jetzt richtig Spaß - hängt gut am Gas und geht gut durch die Kurven! An die Farbe gewöhne ich mich auch noch mit der Zeit hoffe ich :vroam:

sketch-1471338379720.png
 
Oh man das erinnert mich an vergangene Tage... wie oft ich meinen beim TÜV vorführen durfte... :biggrin: Links vom Kumpel rechts meiner :ciao:
DSCF2082.JPG
 
Farbe ist doch egal, der muss schieben :biggrin: Von der Ampel weg muss Känguru Style angesagt sein :tongue:
 
Endlich läuft er und alles funktioniert!!! :Banane01: Schuld waren nicht richtig verschlossene Batterien. Hat extra 3 Stück ausprobiert aber keine davon hatte Spannung. Durch die falsche Versiegelung ist Sauerstoff in die Batterie gekommen. Das hat dann die Reaktion so stark vermindert, dass nichts geklappt hat. Bin froh dass endlich alles klappt und ich mit dem e- starter starten kann und blinken.
:party:
 
Wenn das Rollerchen läuft ist ja alles gut (für den Moment). :top:

Aber bei was für einem Motorradhändler warst Du? War die Sauerstoff-Erklärung von dem? :hmmmm:
Ich bin kein Chemiker, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Zumal die „alten“ Starterbatterien mit einer Entlüftung ausgestattet waren/sind. Es besteht also immer ein gewisser Kontakt zur Umgebungsluft. Normalerweise sollten die Batterien unbefüllt gelagert werden, dann vergammeln sie auch nicht. Erst beim Kauf wird die Säure eingefüllt.

Irgendwie drängt sich bei mir Verdacht auf das hier die Batterien bereits gefüllt seit Monaten/Jahren im Regal stehen und an Selbstentladung eingegangen sind (deswegen oben die Bemerkung „für den Moment“).

Hebe den Kassenzettel vorsichtshalber mal gut auf!
 
Ja - ne doofe Begründung - wir werden uns hier wohl nach einer anderen umsehen müssen..... ist aber eine Fachwerkstatt...... bin leider unterwegs..
 
Und den Honda Motorradhändler bei dem ich sonst war gibt es nicht mehr - leider...
 
Wenn das Rollerchen läuft ist ja alles gut (für den Moment). :top:

Aber bei was für einem Motorradhändler warst Du? War die Sauerstoff-Erklärung von dem? :hmmmm:
Ich bin kein Chemiker, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Zumal die „alten“ Starterbatterien mit einer Entlüftung ausgestattet waren/sind. Es besteht also immer ein gewisser Kontakt zur Umgebungsluft. Normalerweise sollten die Batterien unbefüllt gelagert werden, dann vergammeln sie auch nicht. Erst beim Kauf wird die Säure eingefüllt.

Irgendwie drängt sich bei mir Verdacht auf das hier die Batterien bereits gefüllt seit Monaten/Jahren im Regal stehen und an Selbstentladung eingegangen sind (deswegen oben die Bemerkung „für den Moment“).

Hebe den Kassenzettel vorsichtshalber mal gut auf!
Das ist genau was ich in meinem Beitrag geschrieben hatte. Die Dinger werden einfach falsch bzw. überlagert :mad: ich hatte innerhalb von einer Woche 3x eine neue Batterie von Louis geholt und alle waren unter 10Volt ... und jede wurde auch von Louis noch mal mit einem Batterietester getestet und für platt befunden.
 
Hallo zusammen. :ciao:

ssason, alternativer Saabfahrer und ich waren ja im Juni/Juli am Nordkapp. Nun liegt der erste filmische Beweis vor :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Melde mich nochmal wegen des Bali Rollers - wir haben nun fast Alles gerichtet - Variomatik, Reifen, Bremsen, ect. - nun haben wir noch ein kleines Problem: im Tank haben sich so kleine, schwarze Ablagerungen angesammelt.... noch zur Info: kein Gemisch, sondern Getrenntschmierung
Frage, wie reinigt man einen Tank am Besten?? Geht das ohne Ausbau, oder müssen wir uns anschauen, wie wir den Tank ausbauen - leider gibt es keine Anleitungen hierzu zu finden.
 
Melde mich nochmal wegen des Bali Rollers - wir haben nun fast Alles gerichtet - Variomatik, Reifen, Bremsen, ect. - nun haben wir noch ein kleines Problem: im Tank haben sich so kleine, schwarze Ablagerungen angesammelt.... noch zur Info: kein Gemisch, sondern Getrenntschmierung
Frage, wie reinigt man einen Tank am Besten?? Geht das ohne Ausbau, oder müssen wir uns anschauen, wie wir den Tank ausbauen - leider gibt es keine Anleitungen hierzu zu finden.
Ausbauen, bisschen Benzin rein und dann ordentlich schütteln. Wenn der Tank keinen Geber, innenliegenden Benzinfilter oder ähnliches hat, könnte man den Benzinschlauch abziehen und von oben "Durchspülen".
 
Für die tägliche Entspannungsrunde nach der Arbeit, im Sommer aus der Eifel mitgebracht. Könnte seitdem im Kreis grinsen, gut daß ich Ohren hab. :biggrin:

wp_20160806_20_12_33_uok8d.jpg
 
Fährt jemand von Euch schon einer Thruxton 1200 r (2016)? Welche Erfahrungen? Wir überlegen für eine weibliche Halterin.
 
Fahrerfahrungen leider nicht, doch meiner Holden behagte beim Probesitzen die Sitzhöhe von 810mm nicht zu. In Kombination mit der (gefühlt) breiten Sitzbank ergibt sich ein etwas unsichreres Gefühl für einen sicheren, beidfüßigen Stand. Das Urteil ist aber höchst individuell.
Angenehm fand ich die im Vergleich zur Duc die vergleichbar niedrigen Handkräfte an der Kupplung.
 
Für die tägliche Entspannungsrunde nach der Arbeit, im Sommer aus der Eifel mitgebracht. Könnte seitdem im Kreis grinsen, gut daß ich Ohren hab.

wp_20160806_20_12_33_uok8d.jpg
Die TS sieht richtig gut aus. Wieder neu gemacht oder so gut gepflegt?
SAAB-wee

Gesendet von meinem HONOR 6 mit Tapatalk
 
Eine schöne MZ. Meine hat auch vorletzte Woche nach 26 Jahren endlich wieder neuen TÜV bekommen...
02f012b88fe1eb800db1a8e66f989f4f.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben