Motorklackern Ideen?

...so jetzt,
die Dateien waren über 5MB groß.
Hoffe das passt jetzt so.
 

Anhänge

  • 1klein_B.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 31
  • 2klein_B.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 12
Diagnose der Werkstatt nach Gehör ist (s. mein Beitrag im Nov. 16) "unbenklicher" Kolbenkipper.
Also ich wollte damit nicht fahren, das ist doch weder normal noch gesund.
Motor aufmachen und die Ursache beheben, was anderes käme für mich nicht in Frage.
 
das klingt ja überhaupt nicht so wie Geräusch von Bender -
@Bender - wie sieht es aus - schon weiter gekommen?
man hört gar nix mehr!
 
Mal eine Rückmeldung: Ich bin leider noch keinen Schritt weiter. Auto steht noch unangetastet auf der Bühne. Hab mir ein Großprojekt (Resthof) angelacht und das frißt momentan die spärliche Freizeit komplett auf. Ich denke am Wochenende kann ich endlich mal die Kompression messen und werde dann berichten.
Wenn jemand aus dem Hohen Norden Interesse hat, kann er auch gerne zum Angrillen oder auf ein Bier vorbeikommen.
Ansonsten stehe ich vor der Frage: einfach weiterfahren (sowohl Kolbenkipper, als auch Lagerschaden würde ich nicht instandsetzen, hab einen Ersatzmotor liegen) und einen "Liegenbleiber" riskieren?
Mein aktuelles Alltagsauto (gammeliger Nissan King Cab mit 80 Saugdiesel PS) nervt mich, braucht auch Zuwendung und hat seit Januar keinen TÜV mehr.
Mein 901 Cabrio ist erst ab April wieder zugelassen und sollte vor Saisonstart auch noch einen Service kriegen.
 
Der Strafzettel für überzogenen TÜV kommt dir billiger als einen Motor endgültig zu himmeln, der evtl. mit vertretbaren Aufwand wieder in Gang zu setzen wäre. Einige Fehlermöglichkeiten wären ja sogar mit sehr wenig Aufwand abzuklären, da muss max. der Ventildeckel runter. Klar, andere gingen vermutlich Richtung Totalschaden, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben