Motoren - Geräusche die Ratlos machen können

War ich ja nicht so ganz weit von entfernt - oder :smile:?
 
naja...Lamellen der Druckplatte eben..:eek:
 
so sah es auf dem Foto aus

druckplatte.jpg


Tatsächlich, Druckplatte u Mitnehmerscheibe ohne Befund
Ausrücklager, vollständig zerlegt vom Kugellager kamen die Kugeln schon aus der Getriebeglocke raus gerollt.
 
...und noch andere Schäden dadurch?
 
Augenscheinlich nicht, bis auf das Loch im Geldbeutel :biggrin:

Naja vielleicht noch ein zugewachsener Schlauch .......??
 
Alles wieder zusammen, Geräusch kam tatsächlich vom Ausrücklager, Sensonic auch wieder alles tutti
Nach 305tsd Km entschied ich mich für den großen Rundschlag.
Kupplung neu
Ketten neu
Kopfdichtung ersetzt
Pleuel u Hauptlager ersetzt.
Erstaunlich was die B204 so alles mitmachen, trotz der Laufleistung u WI ein klar zu erkennender Hohnschliff u 13bar Kompression auf allen 4zyl
was mich letztendlich auch zum kleineren Rundschlag bewegte.

@bantansai und nein der 2,3l bleibt noch im Regal..:biggrin:

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
@majoja02
Selber schuld

OT: Apropos, grüß den "Heckenschützen" zum neuen Jahr. Heckendorf?
Boa, 4 Jahre ist´s her, und Ihr ward so krank
Auch alles Beste für 17 für alle.
 
Schön, da kannst du dich ja aufs neue Jahr freuen!

Guten Rutsch und passt auf euch auf!
 
Sollten die Geräusche bei meinem Silberling nach der Ölwanneninspektion wegbleiben, freue ich mich auch auf ein gutes neues Jahr.

Euch allen einen entspannten Silvesterabend und ein unfallfreies Jahr 2017!!!
 
Nächste Kontrolle kommt nach 500km.
Drück mir die Daumen dass die Lampe aus bleibt heute abend.

Frohes neues Jahr allen Sabbistis :-)
 
Öldruckleuchte ist aus geblieben auf den letzten 500km.
Nach der Reinigung des, komplett zugesetzten, Ölansaugsiebes läuft er nun wieder :vroam:
 
Zurück
Oben