Elektrik Motor geht während der fahrt aus

C

chavir

Guest
Moin Moin,

hab da mal ne Frage und bräuchte ein paar Anregungen.

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus, urplötzlich beim normalen fahren fählt die Drehzahl schlagartig ab und aus die Maus, er springt sofort wieder an und man kann normal weiterfahren. Das ist mir jetzt heute beim Fahren 3x passiert während der Fahrt. Einmal vor dem Abfall der Drehzahl ruckelt er kurz und dann aus, zünden und normal weiterfahren und dannfiel die Drehzahl einfach ab ohne vorherige Ankündigung.

Für Ideen woran es liegen könnte bin ich dankbar.

Gruss chavir
 
Was für eine Motorisierung? 16V-Sauger?
 
OT-Geber hin… Noch drei, vier mal, dann wird er nicht wieder anspringen. :mad:
 
ok da muss ich mal im Fundus schauen ob ich noch einen liegen hab :)
 
Ich habe am OT-Geber auch schon abgebröselte Isolation gesehen. Mit etwas Feingefühl kann man das reparieren. Dazu sollte der ZV aber ausgebaut werden und man sollte den Zündzeitpunkt neu einstellen. Der Steckverbinder ist auch anfällig, eventuell ist da ein Kontakt rausgerutscht im Zusammenspiel mit zerbröseltem Gehäuse.
 
Hat der keinen Hallgeber im ZV? Ich will ja nicht großkotzig klingen, aber ich habe bisher nur an 16V Turbos geschraubt. Bitte klärt mich auf, was da anders ist beim Sauger.
 
Zurück
Oben