Moin Moin aus dem hohen Norden

Registriert
04. Jan. 2017
Beiträge
177
Danke
81
SAAB
900 I
Baujahr
'92
Turbo
FPT
ok, nicht ganz so nördlich Schweden, aber immerhin Schleswig-Holstein :rolleyes:

Zu meiner Person was kurzes:
18 Jahre alt
abgeschlossenes Abitur und zu ungefähr 1/4 abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (auch bekannt als Elektriker oder Strippenzieher)

Und nun zum wichtigen Teil, das Auto:
Saab 900S
5-Türer
nachgerüsteter Ladeluftkühler
nachgerüstete Standheizung

Auf meiner Projektliste stehen Dinge wie, den Auspuff entrosten und anmalen, dass der etwas schicker aussieht und auch möchte ich den Softturbo über kurz oder lang in einen Vollturbo umbauen.

Grüße
Tristan
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Auto. Bilder????
 
Willkommen und auch von mir viel Spaß mit dem Auto und beim Auspuffanmalen. Wobei mich wundern würde, wenn das dein größtes Problem bei einem Neuerwerb sein sollte...?! :rolleyes:
Gruß, patapaya
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Erfolg bei deinen Projekten, die hier gerne begleitet werden :smile:
 
Moin,

von einer ehemaligen Dithmarscherin. Viel Spaß hier ;-)
Sicher, dass der Auspuff nur angemalt werden muss? Solche Versuche würde ich lasse, genau wie undichte Anlagen zu schweißen, das hält nur für einen Notbetrieb.
 
Moin,

naja, es ist nicht die größte Baustelle, aber die, die am günstigsten und schnellsten behoben werden kann :redface:
Und ja, zum Glück ist es nur oberflächlicher Flugrost.

Genug geredet, hier 2 Bilder:

8pkah.jpg


l0ksq.jpg


Grüße
 
Sieht doch gut aus :smile:
Das ist nicht der Auspuff, das ist der Krümmer (gehört zum Motor). Wie gesagt sieht gut aus, mit dem Fahrwerk alles gut?

Du bist mit dem Kennzeichen bestraft, Pinneberg sollte man dem Meer zurückgeben:biggrin:
Kleiner Trost: "Was ist ein Peiner zwischen zwei Pinnebergern auf der A23?"
 
Willkommen im Norden. Ein schönes Auto hast du und ein schönes Projekt hast du dir ja da vorgenommen. Hier nordöstlich von Hamburg sind wir auch regelmäßig am Schrauben. Besuch doch mal den Stammtisch, da kann man über all solche Spinnereien reden und vielleicht erhältst du auch wertvolle Tipps oder Teile. Fehlt ja immerhin noch so Einiges zum Vollturbo.
Sirko

PS... lass den Krümmer unangemalt. Der wird so heiß da hält eh nix drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ja, dass quasi alle wichtige Teile zum Umbau inzwischen mit Gold aufgewogen werden, hab ich leider auch feststellen müssen.

Das das der Krümmer weiß ich :tongue:
Ich mein schon wirklich hinten unter dem Kofferraum die letzten 30cm vom Auspuff ^^

Grüße
 
Der Krümmer ist auf der anderen Seite, was man hier sieht bezeichnet man als Ansaugbrücke.
 
Exakt. Und die wird nicht lackiert... sondern poliert! :biggrin:

Feinarbeit.jpg
 
Warum polierst Du so ein Geweih? Was ist der Vorteil davon?
Ich sehe darin eher noch eine Verringerung der Oberfläche und damit im Zweifel eine schlechtere Wärmeabgabe, wenn da die heiße Lader-Luft durchgepresst wird.
 
Ja... wahrscheinlich hast Du Recht...
 
Unnötig vielleicht, kontraproduktiv eventuell aber ... leider geil
 
Verringerung der Oberfläche???? Möglich aber nicht von Belang. Die ist Werkseitig so weils billiger ist. Außerdem:::: Ladeluftkühler:hello:. Ich finde sie so auch viel schöner!!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem nordöstlichen Hamburg.
 
Ein freundliches Hallo aus dem Osten und ... gute Fahrt in Zukunft. Saab passt ganz klar zu Dir, Du bist ab jetzt der Verrückte, der einen Krümmer, gefangen im Körper einer Ansaugbrücke, anmalen wollte. Das ist ähnlich schrill wie das Polieren dieses Teils. Von daher erfüllst Du alle Vorrausetzungen für dieses Forum. :-) also herzlich Willkommen!
.... und: Feines Fahrzeug!
Grüße Thilo
 
Nun mach mal erstmal einen Bogen um's Modifizieren. Immer der Reihe nach... Also erstmal Umbau auf FPT... Das ist schonmal ein großer Schritt. Dann...
 
Ok, Danke, versteh ich
Ich glaub ich eröffne dafür auch einen seperaten Thread nachher.

Grüße
 
Zurück
Oben