Moin ich bin jetzt auch Saab Fahrer

Registriert
22. Aug. 2017
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Moin,

Ich bin Max und habe mir vor etwa 2 Monaten einen Saab 9-5 gekauft.
Der Wagen ist Baujahr 2000 und hat einen 2.0t verbaut. Ich hoffe ich habe mit ihm einen zuverlässigen Gefährten gefunden, der mir einige Jahre treu bleibt, auch wenn wir Startschwierigkeiten haben. Denn leider hat er zur Zeit einen Motorschaden, weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Allerdings hat mich die Zeit die ich mit ihm gefahren bin schon überzeugt.
Ich selbst bin auch nicht viel Älter als mein Auto, Baujahr 1996. Ich kenne mich aber durch die Ausblindung zu meinem Beruf und Privates Interesse relativ gut mit Autos und Mechanik aus. Als Berufskraftfahrer lernt man wenn man einen guten Techniklehrer hatte relativ viel. Von Zündreihenfolgen, über Getirbeaufbauten bis hin zu Elektronik eigentlich alles. Naja mein Lehrer war auch der Meinung das man die Kupplung beim LKW auf dem Pannenstreifen ausbauen können muss. Aber man kann immer noch was lernen.
Wenn ich etwas vergessen habe, antworte ich gerne auf Fragen.

MfG Max
 
Na denn Max, auch hier nochmal willkommen und viel Erfolg bei der Instandsetzung, auf dass du bald wieder deinen Saab geniessen kannst! Da du den Motor offenbar ja schon auf dem Tisch hast, ist ja schon ein großes Stück Arbeit geschafft.
Um dir hier noch einen Tipp dazu zu geben: schau dir doch mal an, was Motoren bei schwedenteile.de kosten und entscheide dann...

Gruß, patapaya
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen im Forum!
Und auch wenn der Start nun vielleicht etwas holprig verläuft - viel Spaß mit deinem 9-5er!

Grüße aus BI - Thomas
 
Na dann viel Erfolg beim Schrauben und anschliessend beim Fahren. Und viel Freude beim Austausch hier im Forum. :top:
 
Zurück
Oben