Moin- dann stellen wir uns mal vor

Da ist deine "Sie" aber ein seltenes Exemplar - eine ohne Schuh-Tick... :rolleyes:
Normalerweise müsstest auch du in ein ganzes Regal voller Schuhe für jede Gelegenheit haben: für Nässe, für heißes Wetter, für Ashalt, für Pflasterstraßen, für Sand, für den sportlichen Auf- und Antritt und zum Spazierenfahren, für Schnee und Eis mit grober Sohle, für extreme Kälte vielleicht extra ein Paar warm gefüttert... Gut - du kriegst nur Gummischuhe, aber auch die gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen...
 
Sie hat einen Schuhtick, aber wie. Die Teile brauchen normalerweise ein eigenes Zimmer:biggrin:
Ne'n Autoschuhtick hat sie auch und ist leidenschaftliche Jägerin und Sammlerin. Oder wie erklärt ihr euch die Ersatzteilsammlung von einem VW Passat Bj. '76? Der Krempel soll jetzt weg, einen Teil hat sie schon an ihren Kumpel verschenkt, der Oldtimer restauriert, dafür steht der Riesen-Bambi dort in der Halle.

Und gute Nachrichten: nachher nerven wir die Frankfurter noch mal für 4 Wochen, morgen HD und dann gucken wir weiter, jedenfalls habe ich wieder volles Programm:top:
 
Im Raum Mannheim Heidelberg gibt's einen respektablen Stammtisch!
So richtig für Euch beide!
"Sie" lernt nette "Typen" kennen, ein jeder mit ganz eigenem Saableben, sehr sympathisch - und Du lernst auch neue Kollegen und Kolleginnen kennen, könnt im Schutze einer Brücke bis in die Nacht munter plaudern!

Vielleicht passt deren Termin ja mal mit einer HD Tour von Euch zusammen!

Grüße vom Alteisen, "Sie" soll nicht auf blöde Gedanken kommen!

Es sei denn als Familienzuwachs! :smile:
 
VW Passat Bj. '76
Als Kombi - :love: So ein Modell suche ich schon lange und hätte sehr gerne mein altes Exemplar, das einer durchgestrichenen Kombi-Null weichen musste, wieder. In der Tat habe ich seine Weggabe seinerzeit bereits am nächsten Tag bedauert :bawling:, und wenn die Möglichkeit bestanden hätte, sofort zurückgetauscht (hatte den Verkäufer deswegen sogar angerufen :call: :stupid:). Bei einem erstklassigen, jedoch hochpreisigen Verkaufsangebot vor einigen Jahren habe ich leider eine Bedenk-Nacht zu lange überlegt - am nächsten Morgen war er weg, und ich warte immer noch, dass er wieder mal irgendwo auftaucht. Insofern juckt es mir in den Fingern, wenn ich von Ersatzteilen dafür höre oder lese in der Hoffnung, doch nochmal ein passendes Exemplar zu finden...
Außerdem haben ehemalige Trabantfahrer ja gelernt, sich rechtzeitig mit dem Nötigsten zu versorgen - insofern kann ich die Sammelleidenschaft deiner Besitzerin gut verstehen.
 
Was für eine Fahrt, bunte Mischung aus Graupel, Regen und Waschküche. Sie hatte es zum Glück nicht eilig, ankommen war die Devise.
Hier in Frankfurt muss es heute morgen extrem glatt gewesen sein, ihr Indischer WG-Nachbar ist gestürzt und hat sich beide Arme gebrochen:eek:
Sie war nicht da, sie hätte ihm schon erklärt, dass man bei so einem Wetter nicht rausgeht.

Und warum werde ich in der Innenstadt gleich drei Mal angehupt? Ich kann mich nicht in Luft auflösen, wenn vor mir ein LKW quer auf der Strasse steht, weil er bei Aldi rückwärts an die Rampe fährt. Ich glaube, der hinter mir war einfach blind und hat den LKW nicht gesehen. Meine Pilotin war kurz davor, dem Dauerhuper den Mittelfinger zu zeigen, hat dann aber der LKW-Fahrer erledigt:biggrin:


Im Raum Mannheim Heidelberg gibt's einen respektablen Stammtisch!
So richtig für Euch beide!
"Sie" lernt nette "Typen" kennen, ein jeder mit ganz eigenem Saableben, sehr sympathisch - und Du lernst auch neue Kollegen und Kolleginnen kennen, könnt im Schutze einer Brücke bis in die Nacht munter plaudern!

Vielleicht passt deren Termin ja mal mit einer HD Tour von Euch zusammen!

Jo, mal gucken, ob das da klappt. Sie hat nie etwas gegen lecker Essen.

Grüße vom Alteisen, "Sie" soll nicht auf blöde Gedanken kommen!

Es sei denn als Familienzuwachs! :smile:

Wenn sie noch einen anschleppt, lasse ich mich scheiden. Sogar ihr Freund hat herumgezickt. Das liegt aber wohl eher daran, dass sein Zweitwagen, ein Abarth weniger PS als Pelle hat:confused::confused::confused: , oder so.

Als Kombi - :love: So ein Modell suche ich schon lange

Sie hatte zwei davon als Limou 2- und 5-Türer, der erste endete in dem unverschuldeten Frontalunfall, der war wirklich völlig im Eimer (die lange Schnauze hat meiner Pilotin anscheinend das Leben gerettet. Ein Golf oder Polo wäre noch kaputter als kaputt gewesen). Bei dem zweiten war gegen den Rost nichts vertretbares zu machen, die komplette Bodengruppe war weg. Dabei war er für die damalige Zeit recht hübsch, hellgrünmetallic mit hellgrüner Innenausstattung und einem Doppelscheinwerfergrill.
Aber die rosteten schon im Prospekt, deswegen sind die so selten. Meine Pilotin würde so etwas nie wieder fahren wollen, sie fühlt sich darin nicht sicher, alles viel zu dünn, labberig und schwach. Das ist heute nichts mehr.
 
Moin,

ich bekomme aktuell richtig was auf den Tacho. Morgen geht's wieder los nach Niedersachsen. Der Anlass ist weniger erfreulich, sie kocht gerade immer noch vor Wut. Nicht auf Arbeit ansprechen, dann detoniert sie. Ich habe nichts damit zu tun.

Jedenfalls gab es einen langen traurigen Abschied von ihrem Azubi, dem sie versprochen hat, dass er mich mal fahren darf. Dabei soll es auch bleiben, denn komischerweise mag mich der Kleine, liegt sicher am gleichen Alter. Und der passt genau auf, was sie ihm als seine Ausbilderin erzählt.
Denn jetzt kommt es: ein Kumpel von ihm hat was im Internet entdeckt, ein Auto: "Sieht gut aus, mit 186 PS mächtig Dampf unter Haube und billig." Er zu seinem Kumpel:"Was denn?"
Ihr ahnt jetzt sicher was kommt:biggrin:
Ihr Azubi, der kleene Klogschieter:" Kenne ich schon. Meine Ausbilderin hat zwei Stück, den kleineren darf ich mal fahren. Sie hat hat sich ein Cabrio mit 260 PS gekauft."-"Mann, versaue mir doch nicht gleich alles."


Ich würde mal sagen, läuft bei dem. :top:
 
Dann sag ihr mal schönen Gruß an den Azubi, dass er so 1-2 K in der Hinterhand braucht:hello:
 
Das weiß der Knirps schon. Er durfte meine aktuellen Rechnungen begutachten:eek:
Sie war auch gegen meinen Vorbesitzer richtig auf Krawall gebürstet. Kann die sauer werden.
Andere Alternative: mehr Geld anfassen, dann gibt es solche Exemplare wie den Riesen-Bambi, der war sechs mal so teuer wie ich und hat einen Stapel Rechnungen, der so dick ist wie das Frankfurter Telefonbuch:smile:
 
Hallo Kalle,
wie ich lese bist Du wieder im Norden gelandet. Mir war so als ob Du zwischenzeitlich ein Bild eines Steuerknüppels angezeigt hattest. Hast du dich auf der Bahn heute so gefühlt wie ein Jet?
Ich bin das blaue 9-3 I Coupe rechts im Bild. Ich und meine zwei Brüder haben dann wohl zusammen nur ein Drittel vom Bambi gekostet. Und ja, die Rechnungsbelege kann ich schon in Zentimetern messen :-)
 
Nee, so schnell bin ich doch nicht. Ich darf auch noch nicht so schnell, ich habe doch einen Termin zum Boxenstopp. Keine Ahnung was sie wieder für Knöpfe gedrückt hat:redface:. Sie ist ein richtiges Spielkind und drückt immer irgendwelche Knöpfe, das macht sie bei mir auch. Gäb's hier einen Schleudersitz, wäre sie schon längst draussen gewesen, bestimmt mehrfach :biggrin: Sie hat echt nur Mist im Kopf.

Schlechte Nachricht: sie hat mir einen Kratzer in die Stossstange vorn gefahren und ärgert sich gerade schwarz. Positiver Punkt, mein Vorbesitzer(*) hat die gleiche Stelle erwischt, dass soll eh im Sommer gemacht werden.
Heute war übrigens nationaler Tag der Ölspur, keine Ahnung wie man das hinbringt, aber hier gab's drei Teilsperrungen, alle wegen Ölspur, die Feuerwehr war mit Reinigungsfahrzeugen gut beschäftigt. Normalerweise brennt es "nur".

(*) Mein Vorbesitzer hat es wirklich gebracht, nachdem ich hier (FFM) in der Werkstatt war, zu fragen, ob sie ihm noch vertraut, er würde das reparieren, weil der Kostenvoranschlag zu hoch wäre. Meine Pilotin ist manchmal völlig verpeilt, aber da wurde sie eklig, "Nein, bei euch würde ich noch nicht mal mehr einen Tretroller kaufen, geschweige denn reparieren lassen, können wir aber machen. Mietkosten für Zugfahrzeug und Trailer sind deine. Ersatzfahrer brauche ich auch, weil ich die gesetzlichen Ruhezeiten sonst nicht einhalten kann.Ich kann auch so fahren und den Motor aufbraten, dann bekomme ich den Kaufpreis+ Anmeldung wieder. Ich habe die ADAC- Mastercard." Da hing ich am seidenen Faden, aber er hat abgedrückt. Ich schwöre, sie hätte ihn getötet durch Bewerfen mit meinen angeblich neuen, in 2 Monaten völlig verbrannten Zündkerzen.

Naja, der Riesen-Bambi: um den ist sie 2Monate herumgeschlichen, ja, nein, vielleicht....Das war dann wie Schuhe kaufen. Sie konnte einfach nicht nein sagen. Alles komplett neu (ich will auch Schmiedekolben!). Muss schon irgendwie honoriert werden. Bilder gibt's, wenn er angemeldet ist.
Mit mir ist sie aktuell sehr zufrieden, ich ackere ja auch dafür und habe 210€ Spesenkosten auf dem Tacho, verschnüffelt habe ich Feuerzeuggas für nicht mal 60€:tongue: Okay, es waren für 25€ Super Plus zusätzlich dabei, alles mal frei brennen. War lecker:tongue:

CU, Kalle
 
N Auto als Schriftsteller mit lockeren Episoden, schon sehr cool. :biggrin: :top:
 
Irgendwie habe ich was verpasst. Seit wann gibt es Bonuspunkte in Flensburg?
Das ist mir neulich in den Kasseler Bergen aufgefallen als wir auf der mittleren Spur waren. Da steht eine Radarfalle, erlaubt ist 100 km/h, sind wir auch gefahren. Nur warum bremst der links neben mir runter, dass er fast steht?
Eben ähnliches Spiel, denn hier steht einer der wenigen Starenkästen. Erlaubt ist 70, sind wir gefahren, die Kutscherin kennt den Weg. Nur warum bremst der vor mir auf 40 runter und gibt dann wieder Gas, nachdem alle hinter ihm bremsen mussten? Scheint eine neue Unsitte zu werden, meine Pilotin ist verwundert, denn es gibt keine Pluspunkte für so einen Unfug. Jetzt muss man nicht aufpassen, dass man ein Foto bekommt, sondern keinem hinten drauf fährt:rolleyes:
 
Ach wer weiß - vielleicht wussten Deine Kollegen von Dir - also die so dezent gebremst hatten, von ein paar alternativer Fakten!

Vera Birkenbiehl empfahl in diesen Situationen mit erhöhtem emotionalen Tonus, den anderen (ver)Führern der Automobile, ein kräftiges "Ich verzeihe Dir" zuzu"brüllen".
Aggressives Verzeihen, gerne auch brutal,ohne Einverständnis der anderen, kann befreiend sein!

Ihr beide wisst dann aber auch, dass die Hüter der schlechten Fotos, gerne auch auf dem kleinen Parkplatz, 300m hinter der Anlage noch einmal ihr Glück versuchen!
 
Ach wer weiß - vielleicht wussten Deine Kollegen von Dir - also die so dezent gebremst hatten, von ein paar alternativer Fakten!

Ach so einen postfaktischen Kram. Das nervt sie.

Vera Birkenbiehl empfahl in diesen Situationen mit erhöhtem emotionalen Tonus, den anderen (ver)Führern der Automobile, ein kräftiges "Ich verzeihe Dir" zuzu"brüllen".

Bei meiner Pilotin kommt immer nur Peeeep, peeeep, peeeep. Kann ich mir nicht erklären.

Aggressives Verzeihen, gerne auch brutal,ohne Einverständnis der anderen, kann befreiend sein!

Du meinst, sie darf den benutzen?
28218121ld.jpg


Ihr beide wisst dann aber auch, dass die Hüter der schlechten Fotos, gerne auch auf dem kleinen Parkplatz, 300m hinter der Anlage noch einmal ihr Glück versuchen!

Natürlich weiss sie das. 26 Jahre Pappe, nicht ein Foto, null Punkte an Vorstrafen.Sie ist nicht immer gemütlich unterwegs.
Eine hat sie sich mal eingefangen, 2 Punkte, da war sie mit dem Golf 2 GTI ihres Bruders unterwegs, leihweise. Fällt bei ihr in die Kategorie "gummibereifte Kasperbude". und möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Da war der TÜV 8 Monate abgelaufen:eek: Und sie geht noch zutraulich zu den Sheriffs und fragt nach dem Problem:eek:
Seitdem guckt sie sich Auto-Papiere ganz genau an ,bevor sie losfährt
 
Eine hat sie sich mal eingefangen, 2 Punkte, da war sie mit dem Golf 2 GTI ihres Bruders unterwegs, leihweise. Fällt bei ihr in die Kategorie "gummibereifte Kasperbude". und möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Da war der TÜV 8 Monate abgelaufen:eek: Und sie geht noch zutraulich zu den Sheriffs und fragt nach dem Problem:eek:
Seitdem guckt sie sich Auto-Papiere ganz genau an ,bevor sie losfährt

Das ist meiner "allerbesten Freundin"
mit einem "unterrock-blauen" Golf 1 Automatik auch passiert.
Den bekam sie von einer "Nenn-Tante" geschenkt. Kam mit drei-Monaten Überzug in die Kontrolle und spielte ihren ganzen Charme plus ein paar Prozent ihrer blonden Haare aus.
Die Polizisten waren / wurden wirklich helfend-supernett und charmant!
Sie möge doch bitte ihrem Gatten nahelegen sich drum zu kümmern!

Merit vertraut mir immer noch und guckt sich die Papiere niemals an
( immer noch - hmm - trotzdem immer noch )

PS: sag mal, bist Du sicher dass das peep peep peep nicht von einer Abstandswarnanlage ist, die "Sie" Dir um den Bauch gebunden hat - heimlich??
:eek::rolleyes::biggrin:
 
Das ist meiner "allerbesten Freundin"
mit einem "unterrock-blauen" Golf 1 Automatik auch passiert.
Den bekam sie von einer "Nenn-Tante" geschenkt. Kam mit drei-Monaten Überzug in die Kontrolle und spielte ihren ganzen Charme plus ein paar Prozent ihrer blonden Haare aus.
Die Polizisten waren / wurden wirklich helfend-supernett und charmant!
Sie möge doch bitte ihrem Gatten nahelegen sich drum zu kümmern!

Meine Pilotin ist blond, älteres BJ, Zustand passabel; bei 8 Monaten TÜV drüber klappte da nichts ausser den Türen vom GTI. Da war nichts zu machen. Ist aber schon länger her.

Merit vertraut mir immer noch und guckt sich die Papiere niemals an
( immer noch - hmm - trotzdem immer noch )

PS: sag mal, bist Du sicher dass das peep peep peep nicht von einer Abstandswarnanlage ist, die "Sie" Dir um den Bauch gebunden hat - heimlich??
:eek::rolleyes::biggrin:

Nee, meine Pilotin guckt jetzt immer ganz pingelig nach.
Sie achtet da bei mir auch ganz genau drauf, bei dem Riesen-Bambi auch. Das muss schon alles schier sein, wir fahren zu viel und zu lange durch Deutschland.

Und mit Peeeep, peeep,peeep, ich habe sie zensiert, sie kennt noch mehr Schimpfworte als das Katzentier (eigentlich passt es ja zu meiner Innenausstattung, da komplett schwarz ), das ich neulich chauffiert habe.
 
Heute gibt es Nachtschicht für uns beide. Plötzlicher Einsatzbefehl sich wieder in FFM einfinden:driver: Jetzt will sie nicht mehr los, Autobahnen dicht. Also für sie packen, essen, schlafen, nachts aufstehen, losfahren.
Durchgeguckt hat sie mich schon. Das kann bei dem Wetter was werden. Morgen kippt sie bestimmt um 18:00 regungslos ins Bett.
 
(...)

Vera Birkenbiehl empfahl in diesen Situationen mit erhöhtem emotionalen Tonus, den anderen (ver)Führern der Automobile, ein kräftiges "Ich verzeihe Dir" zuzu"brüllen".
Aggressives Verzeihen, gerne auch brutal,ohne Einverständnis der anderen, kann befreiend sein!
(...)

Oh, das freut mich, dass Vera Birkenbiehl in dem Forum hier auch ihren Platz findet.

@Saabine71 : Fahr dann los, wenn es Dir am besten passt. Da wählt Dein Inneres schon passend.
 
Oh, das freut mich, dass Vera Birkenbiehl in dem Forum hier auch ihren Platz findet.

@Saabine71 : Fahr dann los, wenn es Dir am besten passt. Da wählt Dein Inneres schon passend.[/QUOTE]

Meine Pilotin hasst sie wie die Pest, gleich nach Alice Schwarzer. Hat alles nichts mit dem zu tun, was meine Pilotin macht. Laut ihr haben die alle keinen Plan, von nix.

Danke, jo, geht irgendwann zwischen 0:00 und 2:00 los, aktuell ist sie im Fresskoma, nach gefühlten 2 kg Geschnetzeltem in Käse-Sahne-Sauce, entspricht ca. 20 l Super Plus für mich:tongue:
 
Zurück
Oben