Moin- dann stellen wir uns mal vor

:smile:, sie ist anscheinend sehr zufrieden mit mir:proud:. Sie hat "Check ok." kontrolliert, weil wir wieder auf die Piste gehen. Alles immer noch da, wo mein Doc es hingefüllt hat, meine Funzeln sind auch alle gut. Alles Schlauchähnliche sieht auch gut aus, und ich schmaddere nicht herum. Dann ging noch zur Tanke, etwas mehr Benzin reinfüllen, Reifen kontrollieren und Plish-Plash. Ich bin wieder sauber. Ihren Müll hat sie bei der Gelegenheit auch mal wieder entsorgt. Da ist sie nicht so vorbildlich, aber anscheinend stört sie es nicht.

Den Sony hat sie an dem Tag, der Feierwütigen, in den Flugmodus geschickt. Das wollte sie mir nicht noch mal zumuten. Flugmodus gern, aber nicht mit diesen Passagieren.
Naja, und Zumutung: da müssen andere Autos anscheinend mehr einstecken, auch wenn ich ihre rosa Arbeitshandschuhe gewöhnungbedürftig finde.
In Geesthacht hat sie auf dem Firmenparkplatz mal den Wegda, meinen Vorgänger, nachgeguckt (hat sie immer gemacht, obwohl sie den gehasst hat), so wie bei mir heute. Der bekam dann einen halben Liter Öl und etwas Wischiwaschi. Da kam dann die ganz junge Kollegin: "Oh, du kennst dich aus?"- "Ein bisschen."- "Kannst du bei meinem Auto auch mal gucken, bitte?"
Au backe, es war ein 3-er BMW in lila-metallic mit Spremberger Kennzeichen, also auch eine Pendlerin. Pilotin :eek:, ausgerechnet ein BMW...
Aber sie war nett und nach dem Gucken nicht mehrasdf
Dem Bringmirwerkzeug fehlten 1,5 l Öl, der Rest davon sah ziemlich mies aus und zog Fäden und der Ausgleichsbehälter war komplett leer, der obere Schlauch auch. Wischiwaschi gabs noch, aber die Wischerblätter:eek:
Die Pilotin konnte mit allem ausser neuen Wischerblättern aushelfen, kostete allerdings das Material. Manchmal ist das Leben als Automessie nicht so verkehrt, denn der Kassenbon für den Kühlerfrostschutz steckte noch in der Türverkleidung. So was hat sie immer on Board, weil wir so viel fahren (ich habe zwei graue Kofferraumtaschen, da findet sich alles mögliche von Zewa bis zu einem Batterieladegerät und ein bisschen Werkzeug alles drin)
Und dann hat sie mit der kleinen Kollegin gemeckert:" Das ist zwar ein BMW, aber diese Behandlung hat er nicht verdient. Der kann auch nicht ohne Öl und Wasser fahren, du machst dein Auto kaputt. Bring den in die Werkstatt, sonst ist er bald hin!"

Es gibt schon arme Kollegen, auch wenn meine Pilotin nicht alle mag.

Ich wünsche euch allen aufmerksame Piloten und Frohe Ostern, Kalle (ich will mal nicht zu viel meckern)
 
Ui, wir sind wieder zurück.
Der Tag hat immer einer faustdicken Überraschung begonnen, weißes Zeug auf allen Autos. Ist zwar nicht liegengeblieben, aber wir wohnen auch sehr niedrig.
Also Planung umgeschubst, eine Stunde eher starten und das war echt ein Spaß, ab dem Harz hatten wir auf jedem Hügel, Hagel, Graupel, Schnee, Regen, Hunde und Katzen. Mit den entsprechenden Staus plus kurz nach Frankfurt eine Teilsperrung in einer Baustelle. Da hatten sich die gelben Markierungen komplett aufgelöst und mussten nachgeklebt werden. Die Zeit passte und wenn man schon sinnfrei herumsteht, kann man ja mit dem links neben ihr zwangsparkenden Fahrer flirten. Der hatte nämlich ein richtig hübsches 9-3 II Cabrio, mit schweizer Kennzeichen:top:
Nächste Überraschung: Darmstadt ist eine komplette Baustelle:eek: Aber der Plan mit dem vorzeitigen Starten hat perfekt funktioniert. Als Belohnung bekam ich einen Parkplatz in einem hagelneuen Parkhaus, für umsonst. Superbreite Parkboxen, meine Pilotin war begeistert.
Dann gings los für sie, ich hatte Pause. Mal gucken, die wollen sich schnell melden.
Dann ging es wieder zurück, nicht mehr so voll wie bei der Hinfahrt, auch die Schauer hatten nachgelassen bis Bad Hersfeld, da nahte der Weltuntergang, denn der Mist blieb wirklich 5 cm hoch liegen, bloss gut, dass ich meine Stiefel noch anhabe. Das hat sie schon mehrfach erlebt, aber die Sandalen gibt es immer erst Ende April- Anfang Mai. Jedenfalls ging es vorsichtig mit 80 weiter, war besser so, denn im Spiegel hat sie gesehen wie zwei weiter hinter uns sich in Böschung gedreht haben.
Und das Göttinger Kuriosum gab es auch wieder zu bestaunen. Mitten auf der Bahn steht ein 60- Schild mit dem Warnhinweis "Schutzwand beschädigt". Ist sie auch, dort stehen zwei Baken, die Betonwand ist zerkratzt, seit Monaten:confused::confused::confused: Ca. 300 m später kommt die Aufhebung. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Also hat sie mich abgebremst auf 80, sie braucht doch den rosa Lappen, aber das ist mal so richtig sinnfrei. Also setzt ein richtig dicker LKW zum Überholen an, Pilotin gibt wieder Gas, aber richtig, macht es "Böööööööp" und, er zieht sein Nebelhorn. Warum kann denn die Verwandtschaft nicht über 300 m 80 fahren?
Sie war etwas verwundert, hat zurückgehupt (Möpmöp) und weiter gings, Kleinwagen die Berge hochschubsen. Die hatten heute Familienausflug:biggrin:
Und dann waren wir tanken, sie ist begeistert für diese anspruchsvolle Strecke, mit viel Herumstehen:Super 7,8 l /100 km,Schnüffelzeugs 8,6 l/100 km und wir waren nicht immer langsam, gerade auf dem Rückweg gings auch mal flotter.

Also passt gut auf euch auf, euer Kalle
 
:smile:, sie ist anscheinend sehr zufrieden mit mir:proud:. Sie hat "Check ok." kontrolliert, weil wir wieder auf die Piste gehen. Alles immer noch da, wo mein Doc es hingefüllt hat, meine Funzeln sind auch alle gut. Alles Schlauchähnliche sieht auch gut aus, und ich schmaddere nicht herum. Dann ging noch zur Tanke, etwas mehr Benzin reinfüllen, Reifen kontrollieren und Plish-Plash. Ich bin wieder sauber. Ihren Müll hat sie bei der Gelegenheit auch mal wieder entsorgt. Da ist sie nicht so vorbildlich, aber anscheinend stört sie es nicht.

Den Sony hat sie an dem Tag, der Feierwütigen, in den Flugmodus geschickt. Das wollte sie mir nicht noch mal zumuten. Flugmodus gern, aber nicht mit diesen Passagieren.
Naja, und Zumutung: da müssen andere Autos anscheinend mehr einstecken, auch wenn ich ihre rosa Arbeitshandschuhe gewöhnungbedürftig finde.
In Geesthacht hat sie auf dem Firmenparkplatz mal den Wegda, meinen Vorgänger, nachgeguckt (hat sie immer gemacht, obwohl sie den gehasst hat), so wie bei mir heute. Der bekam dann einen halben Liter Öl und etwas Wischiwaschi. Da kam dann die ganz junge Kollegin: "Oh, du kennst dich aus?"- "Ein bisschen."- "Kannst du bei meinem Auto auch mal gucken, bitte?"
Au backe, es war ein 3-er BMW in lila-metallic mit Spremberger Kennzeichen, also auch eine Pendlerin. Pilotin :eek:, ausgerechnet ein BMW...
Aber sie war nett und nach dem Gucken nicht mehrasdf
Dem Bringmirwerkzeug fehlten 1,5 l Öl, der Rest davon sah ziemlich mies aus und zog Fäden und der Ausgleichsbehälter war komplett leer, der obere Schlauch auch. Wischiwaschi gabs noch, aber die Wischerblätter:eek:
Die Pilotin konnte mit allem ausser neuen Wischerblättern aushelfen, kostete allerdings das Material. Manchmal ist das Leben als Automessie nicht so verkehrt, denn der Kassenbon für den Kühlerfrostschutz steckte noch in der Türverkleidung. So was hat sie immer on Board, weil wir so viel fahren (ich habe zwei graue Kofferraumtaschen, da findet sich alles mögliche von Zewa bis zu einem Batterieladegerät und ein bisschen Werkzeug alles drin)
Und dann hat sie mit der kleinen Kollegin gemeckert:" Das ist zwar ein BMW, aber diese Behandlung hat er nicht verdient. Der kann auch nicht ohne Öl und Wasser fahren, du machst dein Auto kaputt. Bring den in die Werkstatt, sonst ist er bald hin!"

Es gibt schon arme Kollegen, auch wenn meine Pilotin nicht alle mag.

Ich wünsche euch allen aufmerksame Piloten und Frohe Ostern, Kalle (ich will mal nicht zu viel meckern)
Nu sei mal nicht so hart - ist nicht jeder autoverliebt und schon garnicht saabverrückt - Kontrolle auf einem Parkplatz - min 90% das gleiche Bild....
 
Ui, wir sind wieder zurück.
Der Tag hat immer einer faustdicken Überraschung begonnen, weißes Zeug auf allen Autos. Ist zwar nicht liegengeblieben,
Na solange sie dir noch die richtigen Schuhchen angelassen hat dafür. Ostern ist ja schon vorbei. Mein gelber fand die Wintersocken heute aber wohl auch noch ganz angebracht.
 
Nu sei mal nicht so hart - ist nicht jeder autoverliebt und schon garnicht saabverrückt - Kontrolle auf einem Parkplatz - min 90% das gleiche Bild....

Nene, sie hat anscheinend immer auf ihre fahrbaren Untersätze aufgepasst, egal, was es war, sogar auf den Wegda (Zitat: "Mistkarre") Der war das teuerste Auto ever, dem hätte man auch 500€- Scheine in den Tank schnippseln können (sie wollte sich schon immer ein Motorsteuergerät selbst zum Geburtstag schenken, er hat es geschafft:shot:).Er hatte anscheinend alle gefühlten drei Tage was anderes, 5 Werkstätten, egal welche, verschliessen und keine kam zurecht mit dem:eek: Allein der Motorkennbuchstabe führte zu spontanen Gebeten der Mechaniker:eek: Die wollen ja nicht nur abkassieren, sondern auch, dass mal was funktioniert, damit die Fahrer zufrieden wiederkommen und weiterempfehlen. Bei Wegda völlig sinnfrei: die Jungs fahren den 30 km, alles okay, meine Pilotin 8 km und die MKL geht wieder an (sie hat kurzzeitg darüber nachgedacht das Ding mit schwarzem Edding anzumalen:eek:)
Meine Pilotin hat früher ganz viel selbst geschraubt, das geht im Pendelbetrieb nicht mehr, denn wenn Zeit am WE wäre zum Schrauben, muss ich auf die Bahn.

Aber gegen den Wegda bin ich ein Waisenknabe. Das ist jetzt von der Pilotin für gut befunden worden, hat ja auch ein bisschen was gekostet, der Doktor soll ja auch von was leben können, aber man sieht ja die Erfolge.
Ich habe ihr den Kopf verdreht:biggrin: Das hat noch keiner meiner Kollegen geschafft.
 
Oje, meine arme Pilotin ist ganz dollle traurig. Ich kann sie gar nicht trösten. So gut kann ich gar nicht aussehen.
Neben mir hat sie ja noch die Brülltiere, die mich so gar nicht mögen.
Und nun ist heute da älteste von den Plärrern mit 17Jahren gestorben. Meine Pilotin sollte mich besser nicht fahren, die kann kaum gucken
 
Kalle, nach der Trauer überwiegt die Erinnerung..... das wird schon...
 
Mein Beileid. :frown:
Was sind Brülltiere und wieviele davon sind denn da? :confused: Hatte es einen Namen?
17 scheint mir ein schönes Alter zu sein.
Vielleicht können die anderen Tierchen ja trösten.:redface:
 
Ich habe die Pilotin heute zum Friedhof für die Brülltiere gebracht. Sie ist immer noch traurig, aber es geht ihr wieder besser.

Brülltiere ist ja meine Kreation, ich fahre die ja öfter herum. Kaum werden sie von der Pilotin geschnappt und in einen Brülltiercontainer und in mich verfrachtet, miauen die los, aber wie:eek: Da wird man taub. Dabei fand ich den letzten ganz sympatisch, der Sputnik ist ganz schwarz, genau wie ich innen. Aber er mag mich nicht.

Naja, und das Brülltier hieß Amira, 'ne ganz feine und liebe Katze, halt eine arabische Prinzessin. Neben mir trösten noch Onyx (auch ein Schwatter), Mausi (Mausi-Katze), Cremimimi (ein richtiges Mädchen), Sputnik (kann wirklich fliegen), Blöd-Bienchen (dümmste Katze auf diesem Planeten) und der Co-Pilot (nichts falsches schreiben:biggrin:) meine Pilotin.
Wird schon wieder werden für meine Pilotin, das dauert nur etwas.
 
Oh, meine Katzen lieben Autos. Sobald eines vorm Hof steht, krabbeln sie von unten in die Eingeweide des Wagens. So wie neulich bei dem VW Bus, von unten rein und oben durch die geöffnete Motorhaube wieder von Herrchen herausgeholt. :biggrin:
Das ist die automatische Wegfahrsperre, denn bevor die Tierchen nicht aus dem Auto entfernt sind, kommt niemand wieder los vom Hof.:cool:
 
Hihihi,

hier war ja lange Zeit nix los, war es wirklich nicht, ist öde hier. Aber Pilotin ärgern läuft immer wieder gut. Sie hat heute ihre Handtasche und den Schlepptopp auf den Beifahrersitz geschmissen. Ich habe ihr gesagt, dass sich der Beifahrer gefälligst anschnallen soll :tongue: Die dreht ja immer ein bisschen frei, wenn ich irgendwo Licht mache.
Neulich hat das mal wieder ein Passagier versucht: zieht den Gurt raus und hält den fest:rolleyes: Ich glaube irgendwann fährt sie einfach mal los und bremst dann volle Kanne, damit auch der grösste Dussel was merkt.
 
Ist das öde hier:rolleyes:
Aber heute gab es mal eine Abwechslung, denn ein alter Kumpel von ihr war zu Besuch. Donniwetti, der kam in einem ausrangierten Bundeswehr-Jeep, 29 Jahre alt, nato-olivgrün, irgendwas mit einem Stern vorn und Hänger hinten dran.
Pilotin :eek::eek::eek: :"Bütte, darf ich mal fahren?" Durfte sie, ein mal ums Carée. Sie fand den extrem laut, Ausstattung: vier bis auf den Boden reichende Räder, und fragte ihren Kumpel:" Damit fährst du aber nicht nach München?"- "Habe ich ein mal gemacht über 600 km mit 120, danach habe ich meine Frau hier angebrüllt.":biggrin:
Und dann wurde ich neugierig beäugt, der Kumpel kannte mich noch nicht. "Oh, da hast du dir aber was feines gekauft. Darf ich mal fahren?"
Da ist die Pilotin nicht so, irgendwie darf mich hier jeder mal fahren, der irgendwie den Anschein macht, etwas Auto fahren zu können. Aber da bin ich flexibel, sie hat mir noch nie einen Volltrottel reingesetzt, ausser bei den Passagieren:rolleyes:
Der U. war jedenfalls angetan von mir, ich mache ja auch immer eine gute Figur. Ich bin halt ein Senf-Saab, jeder durfte mal seinen Senf dazu geben.
Ansonsten wird es nächste Woche richtig heiß hier, ich muss mal wieder die Pilotin herumkutschieren :smile:
 
Hui,

ich wurde wieder fremd pilotiert.
Das war ganz lustig an der Tanke, denn ich habe Schnüffelzeugs neu bekommen, da wird meine Pilotin angesprochen:" Teufli? Bist du das?" Meine Pilotin war etwas irritiert, aber das war ihr ehemaliger Mopped-Fahrlehrer. Der Name ist seine Schöpfung, weil der Prüfer damals mit meiner Pilotin geschimpft hat, weil sie dem Mopped die Reifen beinahe eckig gebremst hat. Der Kommentar von ihrem Fahrlehrer:" Die macht das immer so. Sie hat den Teufel auf der Schulter sitzen."
Jedenfalls wurde ich mal wieder neugierig beguckt, und die Frage aller Fragen wurde vor der Frage erledigt, sie hat ihm gleich die Schlüssel gegeben. Er schien recht zufrieden zu sein und grinste beinahe im Kreis. Seine Fahrschülerin musste mit meiner Pilotin Cola trinken, gibt anscheinend schlimmere Strafen:biggrin:
 
Und wie geht´s deinen Reifen so... ? :redface:
 
Isch hab doch jetzt innenbelüftete Michis, äh Schuhe, irgendwas mit climate, weil wir aktuell nicht mehr so viel fahren. Die Schingschangschongs hat sie gleich bei ihrem Reifendealer auf den Müll werfen lassen. Und wie immer hat sie einen fairen Preis ausgehandelt, wie immer unter der ADAC-Empfehlung. Meine Pilotin ist halt blond.
 
Meine Pilotin ist nicht blond, die ist (farben)blind.
Oder habt ihr eine Erklärung dafür?
29363477eq.jpg
 
Na gut, Norwegen ist ein bißchen daneben, so rein geographical. Aber blau-gelb - ist doch alles richtig, passend zu den Saabs...?!
Manchmal sprichst du sehr rätselhafte Dinge - haben sie dir evtl. das Schnüffelgas zu hoch eingestellt? :biggrin: :rolleyes:
 
Da hast du den Fehler doch schon, oder bin ich etwa Norweger?. Meine Pilotin ist bestimmt farbenblind :biggrin: Aber die denkt manchmal auch nicht---> denkblind, so kam sie an mich, an den Bambi, die Jacke und min. 40 paar Schuhe, die den Co-Piloten an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.
Und natürlich schnüffele ich, was soll ich sonst machen?
 
Lieber denkblind als denkblond. :tongue:

Das erzähl ich meiner Pilotin. Bereite dich mal auf schlimmeres vor, denn sie ist blond. Ich wollte sie hier schon mehrfach abgeben, aber keiner will sie haben, ausser dem Co-Piloten (Hormone machen blöd). Sie passt nicht mehr durch die Babyklappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben