Moin- dann stellen wir uns mal vor

Ich fürchte, dass du meiner Pilotin und auch dem Co-Piloten nicht helfen kannst.
Die beiden Irren sind bundesweit unterwegs, weil sie am eigentlichen Wohnort überqualifiziert sind. Ist auch sehr kompliziert.
Ich fahre meine Sie jedenfalls nicht völlig grundlos durch ganz Deutschland, auf der Suche nach einem neuen Job für sie.
 
Verstehe ich nicht. Da bietet einer aus einem verwandten Arbeitsbereich an, ggf. seine Kontakte zu nutzen ... und dann soll er googeln?

Motto des Forums:

Alles kann, nichts muss!
Gilt für beide Seiten :ciao:
 
Verstehe ich nicht. Da bietet einer aus einem verwandten Arbeitsbereich an, ggf. seine Kontakte zu nutzen ... und dann soll er googeln?

Aber wieso nun so Bier-Ernst hier :rolleyes:

.....ich hab nix zum Arbeitsbereich zitiert (der ist in der Chronik hier schon angegeben worden) - lediglich zu Kalles-Kilometer-Fliegerrei zu den weit entfernten
Lande-Pisten-PLZ-Bereichen :ciao:
 
Truk13 kennt mich und weiß, dass "ich" das Bier-Ernst meint!:smile:
 
Truk13 kennt mich und weiß, dass "ich" das Bier-Ernst meint!:smile:

Wer ist Ernst? Da ist Acron, Truk 13, Ronja900, Kalle, icesaab, Saabine71 usw., aber von einem Ernst habe ich hier noch nichts gelesen...:ciao: Deswegen gefällt mir das hier so gut, die Berichte von Kalle und so...
 
:eek::eek::eek:, was macht das blöde Kartoffelpü um 14:00 auf der Fahrbahn?
Meine Pilotin erschrecken, denn das war exakt die gleiche Stelle, an der sie schon mal eine Runde Bambi gespielt hat. Da haben alle verloren, Bambi das Leben und meine Pilotin das Fiat QP.
28691940sv.jpg

Nicht über das äh, etwas seltsame Kennzeichen wundern, das war Schwerstarbeit, das zu bekommen (wurde von der dithmarscher Rennleitung persönlich angeschraubt, andere Geschichte, meine Pilotin kann extrem anstrengend sein:biggrin:bevor einem ein Radmutternschlüssel ins Kreuz fliegt oder man sich als Polizist beschimpfen lassen muss)

Aber heute konnte sie bremsen, mit links, volles Programm, verdammt, ist sie schnell. Also wieder auf dem Weg der Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pilotin ist wieder gesund :smile:
Ich habe sie dann gleich geärgert "Ding Dong, Service Intervall". Meine Pilotin fand das gar nicht witzig, ist doch schon fast alles neu bei mir. Da hilft vorerst nur ignorieren:biggrin:Sie hat es weg gekriegt....

Aber im Nachbardorf, da war sie wieder, die Rennleitung. Die scheinen Geld zu brauchen. Aber nicht ihres, denn wir bremsen auch für Ortschilder :tongue:; das Ding war wie gewohnt dilletantisch aufgebaut, nur an einer ganz anderen Stelle. Normal ist das hier aktuell nicht.

Lasst euch nicht ärgern, Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie dann gleich geärgert "Ding Dong, Service Intervall". Meine Pilotin fand das gar nicht witzig
Na, da pass bloss auf, dass sie nicht auf die Idee kommt, dir dein Gedächtnis zu löschen, indem sie mindestens 8 Sekunden auf die CLEAR-Taste drückt...! :tongue:
 
Hat sie doch noch gemacht, nach vier Mal "Dingdong" hat sie den Sony befragt und gestöbert. "Kalle, Schnauze!" hat sie noch gesagt. Doofe Kuh, ich wollte nur wissen, ob sie auch wieder aufpasst. Anscheinend schon.
 
Und jetzt dürft ihr alle mal lachen. Wegen des Bambi-Schadens an Bella, ihrem Fiat QP (keine Kritik, die war echt niedlich)
Jedenfalls war das vordere Kennzeichen nicht mehr brauchbar und abgefallen, aber die Bella liess sich noch fahren.
Meine Pilotin musste montags wieder in der Firma sein, hat sie hinbekommen, das abgefallene Kennzeichen fuhr aber nicht mehr auf dem Amaturenbrett mit. Sie fand das etwas eklig, weil da noch Bambiteile dranhingen *würg*, fand der Gutachter hinterher auch. Also Kennzeichen in einen Müllbeutel gewickelt, ab in den Kofferraum.
Jedenfalls musste ein neues Kuchenblech her. Also woher nehmen und nicht stehlen?
Also von der Firma aus in Heide anrufen, beim Strassenverkehrsamt: "Jo, kein Problem." Sie hat den Namen von Herrn X notiert und den nächsten Tag ging's los, gleich um 6:30. Sie war um 7:00 da, da machen sie schon auf:eek:
Das war auch gut so, denn meine Pilotin ist rein, äusserte ihren Wunsch nach dem neuen Kennzeichen:"Nee, das machen wir nicht!"-"Ich habe aber mit Herrn X telefoniert, der das zusagte!" Herr X war aber noch nicht am Platz also warten. Dann gab es grünes Licht und einen gelben Zettel.
Den beim Schildermacher abgegeben, weil es schon voll war hat sie sich im Rathaus die Beine vertreten und ist wieder zurück. Strahlend wurden ihr neue Schilder in die Hand gedrückt "HEI K 1971"
Netter Versuch, aber nicht machbar, das war schon vergeben:eek: Also nächster Versuch PE K 1971, ging doch. Aber jetzt wird es anstrengend. In Heide sitzt in Zimmer 25 ein Mann der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Plaketten auf Kennzeichen zu kleben.
Der wollte keine Plakette kleben, ginge ja gar nicht. Dann gab es das Schreiben:

28726475ya.jpg


Also Kennzeichen eingesackt, nächstes Problem. Sie hat einen neuen Kennzeichenhalter gekauft, der alte war ja Schrott. Der passte aber nun gar nicht in die alten Bohrungen in der Stossstange, nichts zu machen.
Also stand sie schimpfend vor Bella, bewaffnet mit einem Schraubendreher, verschiedene Passanten fragten ob alles gut ist, sogar beim Schildermacher hat sie nach einem Hammer gefragt, um das Teil fest zu machen.
Und dann kam "Passant" Nr. 5 oder 6, sie weiß es nicht mehr "Kann i helfen!"- "Ju kannst mi mal anne Mors kleien."
Nicht sehr nett, dreht sich um: Opps ein Schwatter. Die Pilotin wurde tomatenrot, Schweißausbruch und rang sich ein "Schulligung" ab.
Der Rennleiter nahm's mit Humor. Jedenfalls holte er den gewünschten Hammer aus dem Polizeiauto und hat das Kenzeichen, was er auch sehr kreativ fand, angeschraubt:biggrin:
 
Ooops, action.
Morgen bin ich in der Gaswerkstatt in Salzghetto. Gucken was da los(e) ist.

Und sehr liebe Post aus Frankfurt haben wir bekommen, von meinem Doc.5- jähriges. Was für ein Lappen, ich bin 19.
Natürlich will sie mich da hin fahren, also ihren schläfrigen Azubi angeschrieben "Was macht dein Führerschein?"
Er hat sich wirklich getraut meiner Pilotin zu schreiben:"Habe ich noch nicht weiter gemacht." Pilotin am Rummotzen:argh: Also Normalzustand, aber wahrscheinlich verschiebt sich sein Führerschein auf April 2020, 285 Fahrstunden und um 10000€:bebored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war jetzt nicht so erfreulich, Pilotin:shot: ist am Rummoppern, ist ja nicht wirklich was neues. Aber ich bleibe anscheinend jetzt erst mal bei Benzin. Bei meiner Schnüffelanlage hat es das Steuergerät gefetzt (Pilotin hat es fast vermutet), und es gibt keinen Ersatz mehr:eek:. Im Juli soll ich eine neue von Prins bekommen (meine Pilotin scheint mich extrem liep zu haben:knuddel:)
 
Pilotin ist ein kleines Clevere, es gibt noch neue Steuergeräte von mein Schnüffelzeugs, mit Echtheitszertifikat aus Itolien. Sie hat eben alle am Telefon völlig kirre gemacht, das kann sie richtig gut.
Will sie nächste Woche bestellen, wenn sie die Unterlagen da hat (nicht das uns da Chingchangchong untergejubelt wird). Aber 355€ sind weniger als 2000€ für eine neue Anlage.
Jetzt ist sie weniger mopperig, denn anscheinend geht da noch was...

Ich bleibe natürlich dran, Kalle
 
Immer diese Schnüffler:biggrin:

Wolltest du noch was anderes sagen? Meine Pilotin ist von Natur aus völlig durchgeknallt, die ist echt ein bisschen äh, verhaltensoriginell *hust*
Die muss das nicht schnüffeln, dafür bin ich zuständig:proud: *hicks*
 
Ich meinte das schon bi/ambivalent - das eine ohne das andere - scheint so, ihr hättet euch gefunden....und nu zum Saabstammtisch:ciao:
 
Dann viel Spaß dort :hello: Meine Pilotin findet das immer sehr lehrreich und auch lustig bei solchen Veranstaltungen. Sie säuft dann Kaffee oder bleifreies Bier, wie ich LPG schnüffele, normalerweise, und futtert sich quer durch die Speisekarten und haut gern mal einen Spruch raus, weil sie gern mal Synapsenfasching feiert:biggrin:
 
Zurück
Oben