Moin aus Oldenburg - mit 'nem 9-3 Sx

Registriert
28. Jan. 2017
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Halli hallo,

ich bin Ole und der Neue aus Oldenburg/Niedersachsen.

Nachdem mir mein Audi 80 2.3E Avant mit NG Motor (Fünfzylinder, 133PS) kürzlich zu Klump gefahren worden ist, habe ich mir nun einen Saab zugelegt. Die eigenständigen "saabigen" Linienführungen haben mich schon immer sehr angesprochen und so hat sich meine Suche immer weiter in Richtung Saab entwickelt. Eigentlich sollte es ein 900ii Turbo mit 185 PS werden, welcher mir vor der Nase weg geschnappt wurde. Nun ist es eben ein "italienischer" 9-3 Sx (150PS, Softturbo), der auch schon echt Spaß macht.


100_4241.JPG

100_4236.JPG 100_4251.JPG 100_4250.JPG 100_4239.JPG 100_4249.JPG 100_4246.JPG
 
wilkommen hier (auch wenn ich noch nie was vom 9-3x gehört habe)
schaust bei uns mal vorbei - der Bremer Stammtisch

Danke! :-)

Das ist ein "Sx" und ein Italien-Import. Die Ausstattungsvariante gab es, so wurde mir zumindest gesagt, nur in Italien und nicht in Deutschland. Wie dem auch sei, der Wagen ist bequem, fährt sich super und zieht sauber und gleichmäßig an, wenn man reintritt.

Den Bremer Stammtisch-Thread habe ich direkt unter Beobachtung gestellt. ;-) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichst willkommen hier im Forum,
Der Wagen ist nicht zufällig aus Hamburg und hatte ne Macke an der Beifahrertür?
So häufig findest Du hier keine Sx.
Ich hoffe mal er wurde nicht als unfallfrei verkauft.
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 32
Okay, hab in gefunden. Preis finde ich okay.
Welche TSN hat so ein Sx?
 
Ja genau, aus Hamburg hab ich den geholt. Doch, der Wagen wurde als unfallfrei verkauft. Es musste lediglich die Zierleiste an der Beifahrerseite geklebt und wieder angebracht werden. Man kann, da das Blech hier unversehrt ist, also nicht wirklich von einer "Macke" sprechen.

Im Teil I der Bescheinigung ist die TSN einfach nur genullt und im Teil II ist YS3 angegeben.
 
Hallo & Willkommen!
Das SX ist echt interessant. Google liefert auf die Schnelle nichts Aufschlussreiches. Ein TiD momentan in IT zum Verkauf; sieht aus wie eine Mischung aus S & SE. Aber wer weiß was zur SX Serienausstattung gehört und was auf der Aufpreisliste zu verbuchen ist...
 

Anhänge

  • SX1.JPG
    SX1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 53
  • SX2.JPG
    SX2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben