Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Über Geschmack soll man nicht......

a_comp_IMGP006402.jpg


....denn es ist einer von uns!
Ich weiß und mir gefällt der Wagen wegen seines offensiven Auftretens wirklich ausgesprochen gut.:top:
 
Bloß nicht, unser 1% Frauenanteil ist doch wichtig und was glaubst du, wie die sich freuen, wenn sich mal ein weibliches Wesen in unser Forum verirrt. Da kennt die Hilfsbereitschaft keine Grenzen!

Das habe ich schon festgestellt:smile: Alle sehr nett hier, auch im real life:smile:

Ich weiß und mir gefällt der Wagen wegen seines offensiven Auftretens wirklich ausgesprochen gut.:top:

Für mich a touch too much. Aber der Zustand vom Bild her gefällt mir natürlich. Ich tue mich generell mit farbigen Felgen schwer, die haben silber oder schwarz zu sein:smile:
 
Ich wäre happy, wenn meiner Partnerin und meiner Tochter ein Saab 900 I gefallen würde.
Ohne meine Frau würde ich heute keinen Saab fahren. Ich wollte eigentlich einen alten Volvo bis wir an einer Ampel standen und ein 901 vorbeifuhr uns sie meinte " Der ist doch auch schick". Ein paar Wochen später stand mein erster 901 vor der Tür...Weder Marke noch Modell hatte ich bis dahin auf dem Schirm.
 
.Weder Marke noch Modell hatte ich bis dahin auf dem Schirm.
Da bist Du kein Einzelfall :top: . Als ich meinen ersten SAAB nach Hause brachte ( SAAB 99 EMS in orange ) sagte meine Frau : was haste da für nen Orangenkiste angeschleppt :eek: . Als ich ihn dann in karminrotmetallic umlackiert hatte, mit Inkafelgen versehen und Lederbestuhlung eines 900 TU aufgehübscht hatte, war der Bann gebrochen . Von da an, war meine Frau nämlich noch mehr SAAB besessen als ich und dies ist bis heute so geblieben . Wenn es darum geht, dass ich ein Fahrzeug dazu kaufen will, sagt sie immer gleich : haste was unter SAAB schon gefunden . Ja, sie hat ihren Mazda MX5 , aber auch einen 9-3 I für sich alleine . Auf die Frage , warum der Sinneswandel bei ihr damals eingetreten ist, dass sie so SAAB begeistert geworden ist, sagte sie: nachdem ich den ersten SAAB erst mal alleine gefahren bin, war ich eben überzeugt . In all den Jahren unserer Ehe hatten wir ja so manche andere Marke schon in der Garage , vom Renault R 4 bis zum Porsche 911 , gut und gerne jetzt über 150 Autos , aber keiner hat es ihr so angetan wie alle SAAB - mit Ausnahme ihres MX5 .
Mein Fazit : ein Auto muss man gefahren sein um überzeugt zu sein . Da hat ein SAAB einfach die richtigen Gene um genommen zu werden .
 
... Als ich ihn dann in karminrotmetallic umlackiert hatte, mit Inkafelgen versehen und Lederbestuhlung eines 900 TU aufgehübscht hatte, .
Das muss ja erst Mitte/Ende 80er gewesen sein, vorher gabs noch kein Leder
Und da war der olle EMS noch nicht durchgefault....?
 
Das muss ja erst Mitte/Ende 80er gewesen sein, vorher gabs noch kein Leder
Und da war der olle EMS noch nicht durchgefault....?
Ja richtig Klaus , das war in den 80zigern , als ich die Sitze von einem 900 TU 16 Totalschaden ergatterte und dem 99 spendete . Nein, Rost hatte dieser überhaupt keinen , außer einer kleinen Stelle an der Zwangsentlüftung bei der hinteren rechten Seitenwand , unter dem Aluzierrahmen , in etwa pfenniggroß .
 
... einer kleinen Stelle an der Zwangsentlüftung bei der hinteren rechten Seitenwand , unter dem Aluzierrahmen , in etwa pfenniggroß .

Hatte mein EMS auch und breitete sich dann überall aus.
Naja, Rostschutz war nicht so mein Thema, aber das Ding fuhr einfach immer...:redface:
 
Hatte mein EMS auch und breitete sich dann überall aus.
Naja, Rostschutz war nicht so mein Thema, aber das Ding fuhr einfach immer...:redface:

Nun ja, ich war ja selbst damals überrascht , wie gut der olle SAAB dastand und wie wenig Rost zu finden war . Für die Zeit war Rostschutz bzw Rostschutzvorsorge ja noch stiefmütterlich angegangen worden . Richtig gut wurde es erst in den späteren 80zigern . Auch mein erster 900 TU 8V hatte kaum Rost , besonders die Achswellentunnel sahen sogar am Ende noch sehr gut aus , im Gegensatz zu allen Radläufen , wo sich unter den Zierleisten der Gammel gebildet hatte und ich erst einmal alle 4 Radläufe schweißen durfte - incl Radinnenhäusern . Dafür war am Motor und Getriebe nie etwas defekt bis 380 000 km alles bestens . Du hast Recht , die Kisten sind einfach immer gelaufen - ich war begeistert .
 
"Meine" Frauen nutzen definitiv nicht die Saab-Fahrzeuge. Zumindest bei meiner Tochter kann ich das auch gut verstehen. Junge Leute mögen einfach moderne, aktuelle Dinge, und, das ist auch gut so. Würden alle an dem alten Krempel hängen, gäb's keinen Fortschritt mehr.

Oder man hinterfragt sog. Fortschritt, mir geht es massiv so, dass ich den Fortschritt bei neuen Autos mit der Lupe suchen muss. Ausser mehr Blingbling, habe ich noch nicht so viel gefunden:confused:

Ohne meine Frau würde ich heute keinen Saab fahren. Ich wollte eigentlich einen alten Volvo bis wir an einer Ampel standen und ein 901 vorbeifuhr uns sie meinte " Der ist doch auch schick". Ein paar Wochen später stand mein erster 901 vor der Tür...Weder Marke noch Modell hatte ich bis dahin auf dem Schirm.

Ist hier auch so, ich habe die Teile angeschleppt, völliger Zufall. Den ersten würde ich in der Form nicht mehr so kaufen, aber alles wieder okay. Ist mein Lernobjekt. Ich habe mir alles ganz genau gemerkt, wo ich hingucken muss:smile:
Und irgendwie habe ich meine Umgebung voll angesteckt...
 
Hmm irgendwie hat man bei den Bildern den eindruck er/sie will nicht verkaufen - Achtung Genickstarre inbegriffen - Dame Edna Aero...
 
hahaha mal wieder ein Hochkant-Handy-Fotografierer. Und ich dachte, die sind schon ausgestorben :hello:
 
:biggrin:, Strg+Alt und die Pfeile, Bild gedreht.
Allerdings sind die Bildausschnitte, äh nicht sehr aussagekräftig:biggrin:
 
Jo, jetzt klappts. Mein erster 600'er den ich sehe, außerhalb eines Prospektes.
Aber der Thread ist nicht ganz der richtige. :biggrin:
Da hat AeroCV ja recht, in den 900 schon besichtigt thread passte der Saab-Lancia 600 nicht ganz werde mal meine weiteren Posts zum Thema bei den mobile und autoscout Kuriositäten einstellen.
Aber einen Thread Saab 600 schonn besichtigt gibt es sicher nicht, und vom Zeitraum in dem er angeboten wurde, passte der 600 am ehesten in diesen Thread.
 
Hm, sind Deltas in D mittlerweile so selten geworden ?
Außer den Integrale sind die Delta I tatsächlich selten geworden. Ab und an tauch vielleicht noch mal ein Delta Turbo oder spter 1,6 i auf.
Inzwischen habe ich noch 4 weitere Bilder vom Anbieter bekommen, nicht sehr aussagekräftig, aber er könnte mit noch überschaubarem Aufwand zu retten sein. Für einen normalen Delta wäre der Aufwand (auch wegen des Transportes) sicher zu groß, aber als Saab und Lancia Fahrer ist das natürlich eine reizvolle Kombination.
Ich werde jetzt wohl über den Münchner Saab-Club Stammtisch Hilfe für eine Besichtigung bekommen. Wenn keine größeren Schäden auftauchen, dann muß ich hier mit dem TÜV Kontakt aufnehmen, ob und wie eine Abnahme unnd Zulassung in D möglich ist.. Bisher weiß ich nur, dass Saab die u.a. Heizung modifiziert haben soll, was evtl. sonst noch geändert wurde, habe ich keine Ahnung.
 
Nachdem das Auto in einem EU-Land zugelassen war, MUSS eine Zulassung auch in Deutschland möglich sein...
 
Nachdem das Auto in einem EU-Land zugelassen war, MUSS eine Zulassung auch in Deutschland möglich sein...
Die Frage ob das Auto irgendwie in D zugelassen werden kann ist ja nicht das Problem, sondern welche Umbauten dafür erforderlich sind. Das werden einige hier bestätigen können, die z. B. einen 900/I z.B. aus Italien geholt haben und dann feststellen mussten, das das Auto in Italien ohne Kat in Italien zugelassen sein konnte, in D aber für Zulassungen nach 1989 aber ein geregelter Kat erforderlich ist.
Wenn ich den Saab-Lancia 600 komplett auf die in D erhältliche Version des Delta umrüsten muss ist die Sache entgültig witzlos.
 
Ich hoffe, es gibt kein größeres. Vorausgesetzt der Anbieter hat auch noch die Papiere zu dem Wagen.
In dem Modelljahr sollten weder Kat noch Warnblinkanlage ein Problem darstellen. Ich möchte allerdings bezweifeln, dass beim TÜV ein Datenblatt für einen Saab 600 vorliegt. Ich glaube nicht, dass jemals einer in D zugelassen wurde.
 
Zurück
Oben