Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

...so ein Frevel gehört eher unter "Baumarkttuning"
 
die Farbe ist ja OK, aber was sollen wir mit dem Tester. Gibt das wirklich einen freien Markt für solche Maschinen? Denn für eine Nutzung als Kombi ist der Preis ja völlig uninteressant. Zumal bei dem Motor mit der Laufleistung.
 
Und Langstrecke wird ja auch nicht dabei sein.
 
Flughäfen gibt es aber ja genug, und nicht alle werden sich solche Dinger in neu leisten können oder wollen... vllt ja auch für Rennstreckenbetreiber interessant... :rolleyes:
 
die wenigsten werden sich sowas überhaupt leisten. Und bei den wenigen grossen hätte ich eher einen Neukauf erwartet. Von daher war die frage schon ernst gemeint. Naja, wird hier wohl keiner wissen.
 
"Der Friction Tester hat ein 5. Rad welches in dem mit konstant mit 96 Kilometer über die Piste fahrenden Fahrzeug mit leichtem Schlupf die Fahrbahnbeschaffenheit aufzeichnet. Der Schlupf beträgt dabei zwischen 10 und 13 %. Das meint, wenn der Wagen 10 Meter fährt, legt das Messrad 11 Meter bis 11,30 Meter zurück."

Rechenfehler, oder ist das Rad tatsächlich angetrieben und läuft schneller als der Wagen? :hmmmm:
(Oder habe ich grade einen Knoten im Hirn?)
 
Auf jeden Fall ungewöhnlich und gut erhalten
Anhang anzeigen 122148

Nunja ... ist halt trotzdem ein 2,2 Klöterdiesel mit Automatic, das muss man wollen. Schon die Arbeit, das ganze Reibungstest-Geraffel auszubauen wird nicht ganz trivial sein. Und dann ist die Tagesleuchtfarbe ein super Feature, aber zumindest im deutschen Straßenverkehr ein Zulassungsproblem. Insofern hängt da mbMn die Kommastelle falsch ...
 
... weils zum Gebrauchtkarrendraußenrumkutschen vielleicht ausreichend ist?
 
Unabhängig von der Optik (mit der ich leben könnte), ist das nur nen 2.0i Das wäre mir dann doch nen bissken schlapp...
Eigentlich nicht möglich, wenn es ein Modelljahr 1998 ist, wie angegeben, aber Schwedisch ist nicht meine Stärke
 
Zurück
Oben