Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ich hatte mich auch dafür interessiert und eine kurze Mailantwort bekommen, in der aber keine Infos sondern nur die Frage nach meiner Mail-Adresse stand. Weitere Kontaktversuche waren vergeblich und die Annonce ist von quoka gelöscht worden und das Konto des Anbieters wurde gesperrt......
Schade, klang sehr interessant und wäre eine Reise wert gewesen.
Also weiterschauen :-)
 
Das angebotene Fahrzeug stand für knappe 10t€ bei mobile vor kurzer Zeit, schöne 18Zoll Speeds Felgen die leider nicht mehr produziert werden mit Lochkreis 5x110.
 

Man kann's ja mal probieren.
Wird wohl bei diesem Preis noch nächstes Jahr dort stehen.
Ein Haufen unscharfe Bilder neben einem verranztem Firmenschild nebst Löwenzahn.
Motorraum und Kofferraum wird erst gar nicht gezeigt.
Dazu gratis 5 Millionen Krümel und ein nicht aufbereiteter Saab. Traurige Vorstellung aus Rostock.
 
Man kann's ja mal probieren.
Wird wohl bei diesem Preis noch nächstes Jahr dort stehen.
Ein Haufen unscharfe Bilder neben einem verranztem Firmenschild nebst Löwenzahn.
Motorraum und Kofferraum wird erst gar nicht gezeigt.
Dazu gratis 5 Millionen Krümel und ein nicht aufbereiteter Saab. Traurige Vorstellung aus Rostock.

Hallo Frank,

jetzt sei doch nicht so undankbar.
Die Alu-Pedale und v.a. die Abkürzungen im Titel der Anzeige reissen es raus :biggrin:.

Im Ernst: die Farbe finde ich ja genial.

Viele Grüße, Uwe :ciao:
 
EZ 04/2010 ... dürfte einer der letzten 9-5 I sein?
bestimmt wird er vor Übergabe nochmal aufbereitet...
 
EZ 04/2010 ... dürfte einer der letzten 9-5 I sein?
bestimmt wird er vor Übergabe nochmal aufbereitet...


Mal ganz ehrlich: wäre ich der Chef von diesem Autohaus, würde ich dem Verkäufer die die Kamera so lange um die Ohren hauen, bis der alle Pixel einzeln sieht.
So verkauft man doch kein Auto! BEVOR ich das fotografiere, wird die Kiste gereinigt.
Unscharfe Bilder sind ein NO-GO!
Bei Bild 8 -Sitzheizungsschalter für hinten-sieht man so richtig schön die versiffte Sitzschiene.
Dann stelle ich das Ding doch nicht neben ein völlig demoliertes Firmenschild, welches so langsam aber sicher vom Unkraut eingenommen wird.
Auch wenn die Stadtentsorgung gleich um die Ecke ist, muss es doch nicht auf dem Bräutigam Hof so aussehen.
Rostock hat so viele schöne Ecken.
Mal 10 Kilometer vor die Tür gefahren und es gibt schöne Hintergründe wie "hohe Düne" , "am alten Strom" oder wegen mir in Börgerende oder Rövershagen.
 
..... die Kamera so lange um die Ohren hauen, bis der alle Pixel einzeln sieht.
........

Lach !! ......:top:

:biggrin:.....aber die Fußmatten hinten links hat er wenigstens ausgeschlagen :rolleyes:

Bild 14 ist aber auch recht aussagekräftig.....mit dem Dreck am Türöffner-Bereich :eek:
 
Mal ganz ehrlich: wäre ich der Chef von diesem Autohaus, würde ich dem Verkäufer die die Kamera so lange um die Ohren hauen, bis der alle Pixel einzeln sieht....
Ich befürchte, dass es sich um ein und die selbe Person handelt ...
Um mal nen bissel deren Ehre zu retten: setzt das ehemalige Saab-Zentrum in HRO bitte nicht mit gleichnamigen Betrieben in anderen deutschen Grossstädten in Vergleich! Der Laden ist deutlich kleiner, da sind nichtmal ne Hand voll Leute (?!) ... mit Saab war hier in der Gegend noch nie viel Geld zu verdienen. Entsprechend "karg" mag es für den ein oder anderen Saab-Premium gewöhnten Kunden aussehen. Und entsprechend wenig Zeit und Möglichkeiten haben die Jungs neben dem Werkstattgeschäft sich auch noch um Rasenschnitt zu kümmern.
Aber grundsätzlich ja: einen vergleichsweise hochpreisigen Wagen könnte man sicher besser in Szene setzen.
 
Entsprechend "karg" mag es für den ein oder anderen Saab-Premium gewöhnten Kunden aussehen. Und entsprechend wenig Zeit und Möglichkeiten haben die Jungs neben dem Werkstattgeschäft sich auch noch um Rasenschnitt zu kümmern.
Aber grundsätzlich ja: einen vergleichsweise hochpreisigen Wagen könnte man sicher besser in Szene setzen.

Gut mit dem "Mobilforum" in Dresden kommt's nicht mit.
Wobei mir das auch völlig Rille ist. In erster Linie möchte ich von einem Autohaus gut behandelt werden..
Ich war mal vor einiger Zeit im Citymaxx Hotel -welches sich keine 100 Meter vom Rostocker Saab Autohaus entfernt befindet-untergebracht.
(Das Hotel reicht völlig-wenn man preisgünstig übernachten möchte)
Hab mich da mal ein bissel umgesehen. Schon damals sind mir die Exorbitanten Preise aufgefallen.
Aber auch das etwas schmuddelige Ambiente.
Liegt aber auch nicht daran, dass das AH im Gewerbegebiet liegt und nicht auf einer Automeile.
Manchmal ist man aber betriebsblind und sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Das demolierte Firmenschild geht gar nicht. Schon gar nicht zum repräsentieren.
Und ein paar Grundregeln der Fotografie sollte man schon beherrschen.
 
... In erster Linie möchte ich von einem Autohaus gut behandelt werden..

Und genau das bekommt man dort geliefert. Demoliertes Schild hin oder her, aber schmuddelig ist das Ambiente dort bei weitem nicht. Das bisschen Grünzeug erfreut ggf. auch manchen Pflanzenliebhaber.:smile:

Die Fotos des Wagens sind direkt nach Ankunft entstanden und die letzten Tage befand sich der Wagen beim Aufbereiter. Ich gebe dir Recht, dass man den Wagen besser in Szene setzen könnte, aber man erkennt auch so, dass es sich grundsätzlich um einen interessanten (einer der letzten 9-5 der Baureihe) und gut ausgestatteten Wagen handelt.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Wagen höchstwahrscheinlich nicht bis nächstes Jahr da stehen wird. :rolleyes: Natürlich nicht zu dem Preis...
 
Und genau das bekommt man dort geliefert. Demoliertes Schild hin oder her, aber schmuddelig ist das Ambiente dort bei weitem nicht. Das bisschen Grünzeug erfreut ggf. auch manchen Pflanzenliebhaber.:smile:

um einen interessanten (einer der letzten 9-5 der Baureihe) und gut ausgestatteten Wagen handelt.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Wagen höchstwahrscheinlich nicht bis nächstes Jahr da stehen wird. :rolleyes: Natürlich nicht zu dem Preis...
Beides war zu vermuten, allein die verbaute Hirschabgasanlage, sabber.....
 
Schade, kein Aero HH wäre ja endlich mal nicht so weit weg von H....

Am WE war ich in DEL und hab mir den schwarzen Aero angeschaut.
Sehr netter Autoverkäufer, hat eine dreiviertel-Stunde nach Öffnungszeit noch auf mich gewartet, weil ich im Stau stand ( es lag nicht am 9000er... der hat so einige Minuten wieder rausgeholt...)

Leider total verschrammte Felgen (alle), Schrammen vorne rechts, Gebrausspuren rundum (allerdings nichts Schlimmes), Batterie leer, mit externem Pack aber sofort an (vorher warmgelaufen war er offensichtlich nicht ), Motorlampe leuchtet, TCS-Lampe leuchtet, Getriebewarn-Lampe leuchtet... Bei der ersten Proberunde schaltet das Getriebe nicht und der Wagen zieht überhaupt nicht, nach Stopp und Neustart des Motors ruckt das Getriebe und schaltet danach sauber durch und der Wagen macht Spass aber die Lampen bleiben an....

Der Verkäufer hat aber Nichts schön geredet oder versucht den Wagen aufzuschwatzen.... nur meinen 9k wollte er schon da behalten.... Hat ein Faible für Saab, was ja eher ungewöhnlich ist....

Schade, nach den Bildern und den Daten hätte er es sein können.

Der 3.0 auf dem gleichen Platz sieht auch nicht besser aus.

.... weitersuchen....
 
Die flachen Sitze gab es tatsächlich, Modell Linear was eigentlich ziemlich selten anzutreffen ist.
 
Wen die Sitze stören, hätte da noch elektrische Vektorsitze in beige :D

Leider ist meiner Sis der Wagen zu teuer (relativ, ich weiß ..) sonst hätte ich schon zugeschlagen
 
Zurück
Oben