Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

ist bestimmt ein "Notverkauf", weil der Verkäufer schnell nach England musste. Auto steht dann noch in London und wird bei Bedarf -natürlich kostenlos- nach Deutschland transportiert.
Als Zeichen des Guten Willens muss dann der Käufer eine Anzahlung von mindesten 400€ + X an - natürlich-Western Union leisten.
Ist eine bekannte Masche....
 
Dann ist nur seltsam, dass er auf Mails nicht antwortet... Die genannte Konstellation kenne ich perönlich von anderen Anzeigen, aber da antwortet der vermeintliche Käufer zumindest, um dieses Prozedere vorzuschlagen; Funkstille ist erst, wenn man angibt, zufällig in der Nähe Urlaub zu machen und das Auto direkt abholen zu wollen...
 
Hallo, habe heute früh erhalten :

e-mail :

"
Ich bin ein privater Verkäufer und ich bin von Blyth, Großbritannien.

Ich habe dieses Auto gekauft wenn ich in Deutschland arbeiten .

Jetzt bin ich zurück nach Großbritannien, und ich möchte es schnell verkaufen.

Das Auto ist in einwandfreiem Zustand und es hat nie in einen Unfall verwickelt wurden.

Die Farbe an diesem Auto ist in sehr gutem Zustand und es ist original von vorne nach hinten gibt es keine Kollision Beschädigungen in diesem Auto.

Dieses Auto Getriebe schaltet perfekt.

Wenn Sie meine Fahrzeug kaufen wollen, kann ich gerne die Anlieferung und eine 5 Tage Prüffrist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir eine International Shipping Company für die Versicherung zu verwenden.

In Vereinigten Königreich wird dieser Shipping Company ist sehr beliebt und vertrauenswürdig.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie zustimmen, und ich werde Ihnen alle Details zur Lieferung und Zahlung.

Ich warte auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Na, dann geht ja alles mit rechten Dingen zu. Ich würde jetzt noch einen kleinen Vorkasserabatt rausschlagen und dann schon mal Richtung Hafen losmachen.... und dort warten!
 
Ach was, einfach mal nach Abholung beim ihm fragen, GB ist ja nicht weit weg :biggrin:
 
Naja er hat es sofort ohne Umschweife erzählt, unaufgefordert... Von daher würde ich nicht sagen unfair. Also er lässt einen nicht erst antanzen und sagt es dann. Und er sagt man merkt es nicht, riecht nix und alles funktioniert ...

Also wahrscheinlich würde man es wirklich nicht merken.
 
Ich wollte nur sagen, in den Zeiten des Internets, in denen ein europaweiter Preisvergleich keine 2 Klicks weg ist wird kaum jemand ein Auto so mal eben weit unter Wert verkaufen.

An den Schnappern ist immer ein Haken.
 
So is es - mein Gedanke war, dass die 1 oder 2 bei den km vergessen wurde - dies aber ist schon gewollte Irreführung, um Kaufinteresse zu wecken - für mich nicht tragbar....bei einem Hochwasserschaden, liegt der Wert im unteren 3stelligen Bereich...
 
Ansichtssache.

Für mich ist Interesse wecken ok solange am Telefon vor der Anfahrt alles ehrlich gesagt wird was man als Verkäufer selber weiß.

Möchtet ihr noch einen interessanten aktuellen Fall lesen? :)
 
warum? Ist doch die Frage wie tief, was was abbekommen hat und was gemacht wurde. Würde mir jetzt grundsätzlich fast weniger Sorgen machen als die zerfetzte Ölpumpe von meinem Kauf.
 
Thema Ölpumpe...

Hab mir auf dem Rückweg noch einen Kombi angeschaut am Wochenende.

Ist ein Erbstück, super sauber, Rost glaub ich auch nur am Radlauf ganz wenig, rechte Seite nach einem Unfall komplett neu lackiert (farbnebel hinten rechts am Türgummi, kaum zu übersehen, Rechnung über 6.000 steht auch in der Anzeige) aber es hat sich herausgestellt: die Erben sind den Wagen einige 100 km mit viel zu wenig Öl gefahren.

Hab bei der Besichtigung erst mal ca 2 Liter Öl drauf gekippt bis der Peilstab überhaupt was angezeigt hat. Der VK wusste nicht mal wo der Peilstab ist und hatte mir vorher erzählt wie weit / viel er den Wagen gefahren hat.

Da lauert eine potentiell böse Überraschung, kann auch gut gegangen sein aber weiß man nicht

Sieht jedenfalls besser aus als er ist
 
Ölpumpe wäre hier wohl noch das kleinere Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die überlebt das wohl am längsten. Fragt sich auch, warum da überhaupt so viel fehlte. Das schafft mein gelber Nichtmal über ein Wechselintervall. Und das nach 400tkm. Zeigt aber auch mal wieder, das Gebrauchtwagenkauf immer ein Stück Glückssache ist. In diesem Fall vielleicht Glück, dass dem Verkäufer das nicht selber aufgefallen ist und er schon nachgefüllt hat.
 
Zurück
Oben