Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Den solltest Du behalten, egal ob ein 9-5 dazukommt oder nicht.
Würde ich gerne, aber das wird ganz schwierig zu Hause zu verhandeln sein.... die beste Ehefrau von allen ist leider von dem 9000 er überhaupt nicht zu überzeugen, sie hat Bedenken wg. des Alters, einen echten objektiven Grund kann sie aber auch nicht sagen.....

Und dann hat er letzte Woche auch noch problemlos wieder die TÜV-Prüfung bestanden.....

Einen 9-5 Combi hatten wir schon mal, der ist im Familienrat akzeptiert, daher soll es wieder so einer werden. Ich habe aber noch keinen....
 
aber ist auch wieder ganz schön weit weg. :-(
@sling:
Ach wat! Sind doch nur 3h Fahrt, oder?
Der eine meiner 9-5er stand ähnlich weit weg, der andere sogar 600km weit weg.
Für nen guten Saab darf / muss man solche Weg auch in Kauf nehmen ;)
 
Wenn es denn ein Guter ist fahre ich das gerne!
Schön mit dem Zug hin und dann ganz entspannt mit dem 9-5 zurück.... das wär klasse!
Aber ganz doof wäre dann mit dem Zug auch wieder zurück weil er vielleicht doch Nix ist....

Und ich habe einfach zu wenig Ahnung!
 
Wo auch immer der steht. Ich bekomme derzeit auf verschiedenen Geräten über verschiedene Anschlüsse bei mobile nur leere Seiten :-/
 
Au-matik. Ja in Köln sollte sich doch jemand finden lassen.
 
Anbei ein etwas längerer Bericht zu einem Inserat. Er ist deshalb länger, weil ich immerhin 400 km dafür gefahren bin.

Angesehen habe ich mir diesen hier, er steht in Lahr im Schwarzwald:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Grund war, dass ich überlege, einen zweiten Saab anzuschaffen, günstigerweise einen 9-5er Facelift mit Automatik in Preislage um 2-3t€ samt weiteren Investitionen. In der Anzeige war schon zu sehen, dass er einige Blessuren hatte und die Ausstattung eher mager war.

Vorherigen Telefonate führten zu wenig Info, beim ersten Gespräch legte der Verkäufer mit den Worten "ist reserviert" auf, beim zweiten Telefonat war auch nicht viel zu erfahren. Also fuhr ich hin. Und habe Fotos gemacht.

Der 2006er 9-5er steht zwischen teilweise beschädigten und/oder zugewachsenen Fahrzeugen, die rechte Seite ist nicht zugänglich. Es handelt sich leider um einen ungeliebten und ungepflegten 9-5: Speckige Tasten und Armaturenbrett, das Lederlenkrad lässt Nähte, Brandlöcher in Sitz und Türkonsolen. Zudem viele Verunreinigungen auf dem Stoff, Abdeckungen fehlen. Fußräume trocken. Außen vorne und hinten links vorhandener Auffahrschaden, vorne mit Schrauben "zusammengenölt", hinten Stoßstange Außenhaut gerissen. Rechts hinten Streifschaden. Lack soweit in Ordnung. Am Schwellerende beginnenden Rost, über untere Tür- und Vorderkotflügel Flugrost. Reifen aus 2012. Der Motor wirkt im Gegensatz zum restlichen Fahrzeug unverbraucht und recht neu - wahrscheinlich ein Austauschmotor,

Es handelt sich um ein Schweizer Auto mit entsprechenden Papieren. Der Händler würde für 200€ COC besorgen und Tüv machen.

Fast aus dem Laden herausgefallen bin ich, als ich vom Händler die Auskunft erhielt, der Kaufpreis (2350€) sei überhaupt nicht verhandelbar. Ingesamt macht es aber auch den Eindruck, als wenn auf dem Gelände manche Fahrzeuge einfach nur stehen , um irgendwann recycelt zu werden.

Vielleicht hilft die Info einigen weiter - und sei es auch nur, um sich die Anfahrt zu sparen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    598 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    468 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    661 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 77
@schlich:
Hast sonst hier schon mal geschaut?
http://www.saab-cars.de/forums/verkaufe-saab.75/?prefix_id=47

Da weiß man vermutlich noch eher, woran man ist - v.a. bei bekannten usern - als bei jedem anderen 9-5er, der auf dem anderweitigen Markt angeboten ist.
Zum Teil ist penibelst die Historie dargelegt, genau dokumentiert, was an Teilen schon alles ersetzt und investiert wurde und einige schreiben sogar ganz fair rein, welche Mängel vorhanden sind.
Wenn du nicht gerade eine ganz bestimmte Außen-Innen-Farbe-Getriebe-Motor-Baujahr-Ausstattungslinie-Kombination suchst, sondern da ein wenig flexibel bist, könntest du dort glücklich werden.
 
Ich muss das mal loswerden - interessiert mich sehr. Vielleicht...
Vielleicht telefonierst du mal mit dem Verkäufer und falls es vom Telefon her passt, fährst du hin und bitte nicht mimimi 200km fahren usw.
Für jemanden, der privat oder professionell unterwegs ist, sind diese 'Buchbesprechungen' ein gefundenes Fressen - Leute, dies ist das I-net, ziemlich für jeden zugänglich.
Wie gesagt, musste ich mal loswerden.
 
Hey, Danke. Das ist in etwa die Hilfe, die ich mir durch die Frage hier versprochen habe. Könntest Du den Thread bei Gelegenheit noch umbenennen?
Vielleicht in "mobile & autoscout - Kaufberatung / frag' nicht hier, fahr' selbst hin". Wie gesagt, vielen Dank. In Zukunft werde ich mich hüten, in diesem Internet unverschämte Fragen zu stellen
 
Ich muss das mal loswerden - interessiert mich sehr. Vielleicht...
Vielleicht telefonierst du mal mit dem Verkäufer und falls es vom Telefon her passt, fährst du hin und bitte nicht mimimi 200km fahren usw.
Für jemanden, der privat oder professionell unterwegs ist, sind diese 'Buchbesprechungen' ein gefundenes Fressen - Leute, dies ist das I-net, ziemlich für jeden zugänglich.
Wie gesagt, musste ich mal loswerden.

Da möchte ich doch mal auch mal meinen Senf dazu geben - auch auf die Gefahr hin hier nun verbannt oder beurlaubt zu werden!

Was macht denn dann dieser Threat und andere Frage-Threat hier überhaupt noch für einen Sinn??

Ja - wir leben im Zeitalter des Internets weltweite Suche ist in unserem Land noch erlaubt und nicht wilkürlich an irgend welchen Servern gesperrt.
Fragen ist auch noch erlaubt - alle Fragen......Weltoffen.....Themenoffen....
Es ist für uns hier auch kein Neuland, alle oder sehr viele hier wissen über die Problematik der Suche durch die entsprechenden Seiten hier,
da die Forums-Suche Systembedingt nicht ergiebig genug ist!

Nun aber so von der Seite zu schie..... schreiben, das finde ich nicht sehr Korums-kollegial und unfreundlich !

Dieses Beispiel ist aber wieder ein weiteres Puzzelteil für mich persönlich hier nicht mehr so aktiv aufzutreten.......die Zeiten werden scheinbar immer rauer ...auch hier??!
....das brauche ich nicht mehr unbedingt!
Bin mit meiner Meinung da auch nicht ganz allein - das weiß ich aus persönlichen Unterhaltungen und Mails.

Denn - wenn man etwas zu dieser Anfrage #2431 oder anderer Kaufanzeigen sagen könnte - kann man dem Forums-Kollegen ja auch mal eine PN Persönliche Nachricht zukommen lassen.
Das hilft dann auch schon sehr und ist nicht für Autohaie sichtbar.

In diesem Sinne - so wie oben geschrieben - DIE Saab-Gemeinschaft !! ...ist das was zählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ehrenhaft und nobel, ich wünsche Dir und meine dies aufrichtig, daß Du mit diesem Ansatz nicht (oder zumindest nicht zu häufig) enttäuscht wirst.

Zum Vorredner - es gibt hier im Forum eine Knowledge Base, in der ausführlich über den 9-5 und seine Schwachpunkte geschrieben wurde. Dazu gibt es einen Thread im Technikbereich 9-5 I, der sich mit der Rostproblematik auseinandersetzt. Vielleicht hilft dies der eigenen Meinungsbildung.
 
Nicht mobile, nicht autoscout - manchmal verbergen sich auf anderen Kleinanzeigenseiten noch Schnäppchen. Vielleicht ist der eines? Denn von Eckdaten und Beschreibung her klingt das, für den Preis, ja nach einem sehr guten Angebot:

https://www.quoka.de/autos-nach-marken/saab/c9249a185108242/saab-9-5-kombi.html

2003er 9-5 Aero Kombi, graphitgrün (?) außen, beige innen, wirklich volle Ausstattung inkl. Schiebedach, ventilierten Sitzen, ...

Saab 9-5 Kombi
€ 3.400,-
Verhandlungsbasis

größere Bilder
Standort:
D-32051 Herford Eickum


Anzeige:
185108242
Datum:
09.05.2017
Klicks:
52
Modell/Typ:
9-5
Bauart:
Kombi
Bj./EZ:
03/2003
Laufleistung:
176.540 km
Leistung:
184 kW
Farbe:
Schwarz Saab, 9-5, Kombi, Benzin, 184 kW, 176540 km, EZ 03/2003, Automatik, Schwarz. Aussenfarbe sehr selten. Fahrzeug ist in einem aussergewöhnlich guten Zustand. Technisch und optisch sorgfältigst gepflegt.
Bilstein Sportfahrwerk (sehr ausgewogenes Fahrverhalten, nicht zu straff, sehr schnell in Kurven gegenüber der Serie).
Aluradsatz 8J 18 Zoll Sondereintragung Bereifung M&S Pirelli Winter Sotto. 3XL
Neuteile Reparaturen:
Bremsscheiben und Beläge rundum 01/2017
Innentaumfilter
Zündkerzen
Abgasanlageab Kat incl. Mittelrohr
Steuerkette, Axialscheibe Kurbelwelle vorne
Dichtung Ansaugkrümmer
Lamdasonde Vorkat
Schwingungsdämpfer
Starterbatterie 12/2016
Spurstangenkopf links
Beide Xenonbirnen neu

Alle Rechnungen zu den aufgeführten Reparaturn sindselbstverständlich vorhanden. Das Fahrzeug hatte 1 Vorbesitzer. Ein absolut sauberes und gepflegtes Fahrzeug. Ich lasse es zweimal im Jahr aussen und innen reinigen, sowie versiegeln.

Navigation, Sitzbelüftung sowie auch elektrische Sitzverstellungen funktionieren einwandfrei. Viele Autobahnkilometer.
Sitze mit Memoryfuktion
CD Wechsler
Sitzheizung hinten.
 
Der war auch auf autoscout.de, allerdings nur kurz (unter 24h) - ich hatte einen halben Tag versucht, anzurufen, war immer besetzt; evtl. hat der Verkäufer so viele Anrufe erhalten, dass er das Telefon ausgehängt hat... Die Anzeige auf quoka.de hat er evtl. vergessen rauszunehmen....
 
Der war auch auf autoscout.de, allerdings nur kurz (unter 24h) - ich hatte einen halben Tag versucht, anzurufen, war immer besetzt;

Es ist eine FAKE Anzeige

Ich habe per mail 4000€ angeboten... keine Reaktion

Angeblich steht das Fahrzeug in 32051 Herford, Telefonnummer jedoch in 400km entfernte Berlin
 
:biggrin:... wenn einer will, fahre ich gerne mal vorbei.
Wohne "umme Ecke" von Eickum/Herford.

...aber wenn es ein Fake ist...

Gruß Carsten
 
Der Bock ist locker 5000 Eus wert.... Warum haut man das Auto dann für 3500 Eus raus... Komisch. Aufgefallen war er mir auch, ist ein super Fahrzeug.
 
Zurück
Oben