Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bei mir funktioniert die Verlinkung leider nicht :confused::confused:
Et klappt .......
 
kenn ich...der Innenraum schaut auch in Echt gut aus. Außen kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Kann aber nächste Woche mal kurz "rüber" gehen wenn gewünscht.
 
Ich persönlich halte das Angebot für etwas überteuert bei der Kilometerlaufleistung...zudem ist der V6 extrem durstig und geht schlechter als ein 4 Zylinder Turbo (was ich das bessere Auto finde)
Aber das ist ja alles Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich will das Auto nicht schlecht reden.
Aber der Preis ist halt verhältnismäßig schon recht hoch, wenn man bedenkt dass man für das selbe Geld schon 93 Aeros bekommt und für ca 2000€ mehr schon einen Viggen bekommen kann.
 
sehr schönes auto, wenn man es mag, der satte klang eines 6ender,die kraftentfaltung bei höheren geschwindigkeiten, entspanntes fahren ohne ewig ein auge auf drehzahl oder öldruck haben zu müssen, von einem durstigen auto zu reden, liegt weit neben der spur, er hat nicht den antritt eines Turbos, steht ihm aber bei höheren geschwindigkeiten in nichts nach!!

Wenn der 6ender gepflegt u ohne Feuchtigkeitsproblemen unterwegs ist, liegt der verbrauch BAB bei ca 130km/h bei echten 7l, mix 8,5L stadt 12l
Turbo macht süchtig u vielleicht hektisch, der 6ender, verleitet durch seine ruhe die er ausstrahlt, zu souveränen fahren!

bei diesem Angebot würde ich die Preisgestaltung hinterfragen, vielleicht liegt noch ein Goldbarren im Kofferraum.
weiter (vielleicht optische täuschung) gefällt mir fahrerseitig der Haubenspalt nicht.
Ferner ist die Schadstoffklasse genau zu überprüfen.

bei der hälfte vom VK-Preis, sollten folgende Rechnungen oder Zusagen getroffen sein.
Ölkühler ern.
Ventildeckel dicht, es ist ein no-go wenn die kerzenstecker im öl schwimmen
es sollten ALLE 6 Zündkerzen ern sein, gern werden nur 3 erneuert, weil für die weiteren drei die ansaugbrücke entfernt werden muss.

Da es eine Saabwerkstatt ist, sollte vor einer ausgiebigen probefahrt das auto via Tech ohne Fehler sein,
ausgiebige Probefahrt sollte beinhalten, das dass getriebe auch mal manuell geschaltet wird, schotterweg: ABS sowie TCS prüfen.
nach ende der probefahrt, auto mit (wenn vorhanden) fernbedienung zu/auf, auslesen (gesamtes KFZ) keine Fehler im system?......prima!
hat der mechanikus probleme den wagen auszulesen (da kein zugang) und er alle pins auf kontakt zuvor überprüft hat, finger weg es droht eventuell ein schaltlagensensor tod.

ich mag die 6ender..........sie waren u werden immer unbeliebt bleiben, trommeln aber in einem zeitlos, hübschen Auto! in diesem Fall scheinbar rostfrei!
 
Ich kenne den kleinen Sechser im Vectra nicht, aber der große Bruder (b308 = X30XE) im automatisierten Schwedenchroma nahm sich bei 130 Tempomat auf der Langstrecke mit vier Personen nebst Gepäck an Bord 8,6 Liter/100km bzw 12 Liter e85.

Warum die Sechsender als versoffen gelten erschließt sich mir nicht.
 
Warum die Sechsender als versoffen gelten erschließt sich mir nicht.
vielleicht kommt es vom hörensagen........ 6ender des 9-5, der war auf BAB mit 130 bei 9l aber in der stadt boah unter 14l kaum möglich.naja 2to bei voller hütte.
 
aaach, Quatsch.. geht steil aufwärts!
Wäre ja doof wenn man im Winter was verkauft.. so kann man im Frühjahr ein "Schnäppchen" draus machen :biggrin:
 
Hallo,

auch die "Classic Edition" werden immer teurer... ;-)

Diesen habe ich mir am letzten Samstag angeschaut, leider im strömenden Regen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Füge hier mal den "Bericht" ein, den ich einem lieben Foren-Mitglied, der mich "abseits" mit viel Geduld bei meinen Objekten der Begierde berät (danke nochmal an dieser Stelle!!!)

Ich habe ich mir den "Classic-Edition" für jetzt 5750 EUR angesehen. Leider, leider ist der sehr viel schlechter als auf den Bildern zu sehen, - aber das ist ja meist so. Auf das alte Preisschild mit 4900 EUR hingewiesen sagte der osmanische Verkäufer nur, dass das ein Versehen gewesen wäre, das wäre der Preis für ein anderes Auto, für das auch ein Schild geschrieben wurde, gewesen, also eine Verwechselung..." -hm, nun ja...

Motor:
Sprang gut an (war eiskalt, da ich aus dem Grund vorher nicht angerufen hatte), klackert leicht an der linken (Beifahrer) Motorseite, wurde auch bei warmen Motor nur unwesentlich leiser. Ölsardine! Wahrscheinlich Ventildeckeldichtung rechte Motorseite (Fahrerseite) undicht, die ganze Motorseite ist schon länger verölt...

Bremsleitung vom Abs-Regel-Ventil nach links ist unter dem grünen Plastiküberzug schon aufgeworfen, - ich vermute hier besteht dringender Handlungsbedarf (Korrosion?). Servoleitung und Federbeine vorne scheinen noch OK zu sein, war aber aufgrund des Wetters nicht wirklich gut zu prüfen.

Dach:
Habe mich doch sehr gewundert, dass bei dem ambitionierten Preis das Dach über dem Fahrersitz von aussen ganz feine (Stich-)Verletzungen aufwies. Ist da irgendetwas, was das beim Auf-/Zufahren des Daches verursachen kann? Oder Vögel von aussen? Dicht ist es aber (noch), da es gestern wie aus Kübeln gegossen hat. Wir haben darauf verzichtet das Dach zu öffnen...

Innenraum:
Leder dem Alter entsprechend verwohnt, Fahrersitz muß dringend aufgearbeitet werden. Aber würde mich nicht weiter stören. Die schon im Forum mehrfach beschriebenen Kratzer im Kunststoff hatte er, an den Kanten der Sitzschienen bildete sich Rost, keine Ahnung, ob das normal ist beim Cabrio? Windschott in Tasche im Kofferraum. Innenraum riecht etwas nach Hund, obwohl mir versichert wurde, das der Vorbesitzer keinen Hund hatte, weil dieser (natürlich...!) persönlich bekannt und der ehemalige Nachbar war, der jetzt nen Herzinfarkt bekommen hat und nicht mehr fahren darf/möchte.... (nette Geschichte...)

Blech:
Soweit ich beurteilen kann ist das Auto wirklich unfallfrei. Spaltmasse OK. Was mir aufgefallen ist, ist dass an der B-Säule an der Stoßstelle von Seitenteil auf die B-Säule an der zu sehenden Blechkante "Aufwerfungen" zu sehen waren (an beiden Seiten FS/BFS). Kann sein, dass das übergequollende Dichtmasse war die überlackiert war, oder aber beginnender Kantenrost unter dem Lack. Türkanten und Heckklappendeckel rostfrei!

Alles in allem könnte man das Auto kaufen, wenn ich nicht Angst vor Verdeck und Motor hätte. Ich bin seit 30 Jahren "Hobby-Schrauber" und habe eigentlich keine Angst zu schrauben, wenn es mir mit meinen Mitteln möglich ist, aber dafür ist der Preis viiieel zu hoch. Der Händler verkauft ja im Kundenauftrag, und hat schon angedeutet, dass er handeln mag, aber wohl keine "4" vorne sehen wird, dafür wäre er zu gut, ...

Gefahren habe ich das Auto nicht, das würde ich tun, sollte ich ihn kaufen, aber derzeit sieht das nicht so aus.

EDIT: Serviceheft vorhanden, letzter Eintrag von 2008 bei 106 Tkm beim örtlichen Opelhändler, danach: NIX mehr... keine Ölwechselzettel zu finden...

...vielleicht hilft das einem/einer Suchenden

Gruß Carsten
 
ESP hat er auf keinen Fall !
TCS auch nicht, laut Foto.
 
Sorry, was ist TCS?

Gruß Carsten
 
:top:...

Danke für das Update! :smile:
 
Wenn er noch die guten Sitze drin hätte, könnten einige schwach werden.
 
...die mit dem "Turbo" drauf, oder welche meinst Du? Die Sitze an sich waren OK, nicht gerissen oder so, nur halt die Farbe muss bearbeitet werden, aber da gibt's ja was vom Lederzentrum o. ä.
 
genial wäre es, es wären die Viggen/Aero Sitze drin, die sind gemeint.

seit 6 Jahren kein Servicenachweis.... klackern auf Seite der Steuerkette... ich glaube, die Ölwanne möchte niemand sehen. Ich würde einen B205, dessen Ölwechselintervalle nicht nachweisbar belebgt sind, überhaupt und zu keinem Preis kaufen. Wir hatten genau solch einen Wagen im Freundeskreis vor 4 Jahren (übrigens damals für 4500 EUR gekauft), 40.000km ohne Ölwechsel. Der Ölschlamm konnte nicht nachhaltig beseitigt werden, letztlich wurde der Wagen einem Autohändler in Zahlung gegeben...
 
Zurück
Oben