Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

jup, traurig zu welchem Preis er jetzt "verscheuert" wird ... da ist so viel Zeit und Liebe reingeflossen und nun nichts mehr Wert ... :frown:
 
Ich fänd es auch schön, wenn der weiter wertgeschätzt und nicht nur flix verheizt wird.
 
Forums-Saab, dem Vorbesitzer zu Ehren ... legen wir alle bissel was zusammen und dann los ... dafür würd ich sogar noch was geben.
 
ein pingeliger Originalo wird mit dem Wagen sicher nicht froh. Jemand der Spaß am schnellen fahren hat und über einige Details hinwegsehen kann, schon.
 
Er wird nicht verschleudert!
Der R 900 ist in seine Jahre gekommen. Achim Sohn wollte ihn weiter fahren,
doch er Frist ihn aus. Und er läuft nicht richtig
Und ich kann ihn nicht auch noch halten.
Da ich Matilda und den 900I behalten möchte
Wenn einer Interesse hat bitte melden
 
@sahirsch93 Der Wagen hat für einige Leute hier sicherlich einen gewissen "emotionalen" und "forums-historischen" Wert, den der aktuelle Kaufpreis in keinster Weise wiederspiegelt. Aber es ist auch schwer den Wert des Wagens irgendwie in Zahlen zu fassen, das geht schlichtweg nicht und ich verstehe das. Ich wüsste es auch nicht besser zu machen, Sabine. Hätte ich die Kohle würde ich ihn sofort holen ... aber geht leider nicht. Es wäre sehr schade wenn er nun von irgendwelchen "unbedarften" Leuten ohne Sinn für die Details zerlegt wird.
Da die Frage per PN an mich schon kam: ich kann temporären Stellplatz sicherlich bereit stellen, aber dauerhaft so ohne weiteres nur ohne Dach und das ist auch nicht gut für den Wagen. Ich kann gerne jemandem helfen den Wagen irgendwie zu übernehmen, Abholung, Transport oder was weiss ich. Gerne.
 
Wenn es nach den emotionalen gehen würde, hätte ich nichts aus Achim
Heilige Halle verkauft. Aber es geht leider nicht. Und wie will man den Wert festlegen
emotional ist er viel mehr wehrt als realer wehrt

Und zu den Umbau auf 9-3 Optik die Original Teile sind noch da
Heckklappe und Stoßstangen
 
Was genau ist daran lecker ?

Farbe, Felgen, Coupé ?

Ansonsten sehe ich keine Ausstattung, defekte Wischer, fehlende spiegelkappe und abgegriffenes Interieur.
 
@sahirsch93 Der Wagen hat für einige Leute hier sicherlich einen gewissen "emotionalen" und "forums-historischen" Wert, den der aktuelle Kaufpreis in keinster Weise wiederspiegelt. Aber es ist auch schwer den Wert des Wagens irgendwie in Zahlen zu fassen, das geht schlichtweg nicht und ich verstehe das. Ich wüsste es auch nicht besser zu machen, Sabine. Hätte ich die Kohle würde ich ihn sofort holen ... aber geht leider nicht. Es wäre sehr schade wenn er nun von irgendwelchen "unbedarften" Leuten ohne Sinn für die Details zerlegt wird.
Da die Frage per PN an mich schon kam: ich kann temporären Stellplatz sicherlich bereit stellen, aber dauerhaft so ohne weiteres nur ohne Dach und das ist auch nicht gut für den Wagen. Ich kann gerne jemandem helfen den Wagen irgendwie zu übernehmen, Abholung, Transport oder was weiss ich. Gerne.
Ich stifte 200€ für den R 900 von Achim.
Wenn nioch ein paar andere Leute etwas dazu geben, bleibt er im Forum.
Ich kenne das Fahrzeug,habe ihn fahren dürfen und war auch bei der Übersetzung der Software aus dem englischem involviert.
Lustig fand ich den versteckten Schalter, wo man die Wassereinspritzung aktiviert :biggrin:
Spielkind Achim halt.

Laßt uns den ins Forum holen - wer ist dabei und wer stellt ihn unter ?!
 
Die Frage ist (aus meiner Sicht), wer hat Spaß an dem Wagen mit seinen Besonderheiten. Also nicht die R Besonderheiten. So einen zu finden sollte das Ziel sein, egal ob hier oder wo auch immer. Gibt es das originale SG oder zumindest die Software noch und würde er mit der wieder "normal" laufen? Oder passt die nicht mehr zu aktuellen Hardware?
 
@vinario ich wäre mit 100,- dabei ... ist ja bald wieder Monatsanfang ... :redface:
wie oben schon erwähnt, zumindest temporären Stellplatz kann ich bieten, langfristig müsste man schauen, findet sich bestimmt was. Aber nur "abstellen" ist ja auch nicht im Interesse des Autos. Langfristig soll der doch auch bewegt werden. Den dazu nötigen Unterhalt krieg ich aber nicht gestemmt, da muss sich dann schon jemand finden.
 
Ich stifte 200€ für den R 900 von Achim.
Wenn nioch ein paar andere Leute etwas dazu geben, bleibt er im Forum.
Ich kenne das Fahrzeug,habe ihn fahren dürfen und war auch bei der Übersetzung der Software aus dem englischem involviert.
Lustig fand ich den versteckten Schalter, wo man die Wassereinspritzung aktiviert :biggrin:
Spielkind Achim halt.

Laßt uns den ins Forum holen - wer ist dabei und wer stellt ihn unter ?!
Tollle Idee! Ich bin mit € 100,- dabei! Hätte auch einen Platz zum unterstellen. Aber wie gesagt er muß auch bewegt werden......Und es sollte jemand sein, der Interesse und Zeit für das Auto hat!
 
Was genau ist daran lecker ?

Farbe, Felgen, Coupé ?

Ansonsten sehe ich keine Ausstattung, defekte Wischer, fehlende spiegelkappe und abgegriffenes Interieur.

harte Einschätzung... der Bock sieht doch super aus, hat die nötige Ausstattung, steht offenbar ohne Dellen da, hat wenig Kilometer (wenns orginale km sind) und würde mit einer Aufbereitung innen und außen wieder super vorfahren...

Und die offensichtlichen Schönheitsfehler kann man ja vom Preis abziehen, dann wäre er zwar nicht billig, aber fair bepreist...
 
Ich sehe ein schönes Coupe´ mit guter Ausstattung, wenig Kilometer zu einem guten Preis.

Ansehen, Probefahren, anfühlen.....
 
rechtes Domgehäuse für Federbein mal nach Rost/Durchrostung im Motorraum ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben