Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Na dann erzähl mal! :smile:

Vizilo
 
Der "Düsseldorfer" ist von der Bildfläche verschwunden... Wird wohl in der Werkstatt nachgebessert um dann für €5900 wieder zu erscheinen:rolleyes:

Irrtum, den habe ich heute gesehen, an einem Ort wo ich den nicht unbedingt erwartet hätte. Ging nach Angaben des Meisters für den zuletzt genannten Preis über den Tisch, aber..... und ab da schweigt des Sängers Höflichkeit, weil ich vermute das der neue Eigner hier in diesem Forum häufig unterwegs ist. Äusserlich sah er aber nicht mal ganz so schlecht aus.......

Gruss
saab3fahrer
 
Na zum Glück bin ich nicht neugierig... :flute:


...



Los schon - wer hat ihn?! :rolleyes:

Vizilo
 
Ach so? Na gut, dann brauch ich da ja gar nicht fernmündlich vorstellig zu werden und muss am Wochenende meinen Mittagsschlaf nicht unterbrechen. Aber schade. Sie sind so selten, die Guten ...
 
oh Irrtum, der Düsseldorfer war gemeint. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Hallo,
diese Woche konnte ich den 9000 CD 2,3 16V von Auto-Auer in Kirchheim besichtigen. Dieser Wagen wurde bekanntlich von Alf Cremers in der Jan.-Ausgabe der Zeitschrift Youngtimer vorgestellt.

Positiv:
Innen sieht das Auto fast wie ein dreijähriger aus, keine Risse im Leder, schöne schwarze Farbe.
Armaturenbrett auch sehr gut erhalten.
Fahrzeug sprang nach dem Überbrücken sofort an, keine auffälligen Motorgeräusche
Lackierung aussen gleichmässig
Fensterheber und alle anderen elektrischen Helferlein funktionieren

Negativ:
Schweller auf der Beifahrerseite eingedrückt und reichlich mit Teroson überpinselt
Batterie leer
Zylinderkopfdichtung links undicht, Fahrzeug schwitzte dort schon kurz nach dem Anlassen Öl
Klima ohne Kühlwirkung
Zentralverriegelung defekt

Leider war nur eine mini-Probefahrt auf dem Gelände von Auer möglich, da es keine roten Kennzeichen gab (?), dabei schaltete die Automatik sauber und ruckfrei.


Preis: 1500€ war das letzte Angebot des Händlers, bei 1200€ wäre ich wohl schwach geworden...

Gruss
der East
 
Hallo zusammen:
Bei "Autohof Zwickl" in Sindelfingen steht ein dunkelblauer 95ziger 9000CSE Automatik 2,3turbo mit Hirsch-Tuning und 169KW. Letzter Besitzer war ein Rentner, BJ1926! Innen Klimaautomatik, Velourspolster. Linke Seite Lackschaden. Motor springt problemlos an. Insgesamt steht der Wagen noch ganz gut da, LL: 202tkm. Aber: der TÜV ist seit Nov.11 abgelaufen und am Wagenboden hat der Prüfer einige Stellen gelb markiert. Aufsetzer? 1000€ ist wohl der letzte Preis. Zu viel für ein (unkalkulierbares) Schweiß-Abenteuer?
 
Hallo zusammen:
Bei "Autohof Zwickl" in Sindelfingen steht ein dunkelblauer 95ziger 9000CSE Automatik 2,3turbo mit Hirsch-Tuning und 169KW. Letzter Besitzer war ein Rentner, BJ1926! Innen Klimaautomatik, Velourspolster. Linke Seite Lackschaden. Motor springt problemlos an. Insgesamt steht der Wagen noch ganz gut da, LL: 202tkm. Aber: der TÜV ist seit Nov.11 abgelaufen und am Wagenboden hat der Prüfer einige Stellen gelb markiert. Aufsetzer? 1000€ ist wohl der letzte Preis. Zu viel für ein (unkalkulierbares) Schweiß-Abenteuer?

Hast Du mal den Link dazu?
 
yepp, wie gesagt: steht bei Zwickl aufm Hof und hat seinen Weg in mobile&co noch nicht gefunden- da hilft nur selber hinfahren...
 
Poste dies mal hier, da im Mobile- und Autoscout-Kuriositäten-Thread auf diesen Thread hier hingewiesen wurde.

Hab mir gestern in München diesen 9000 Griffin von aussen angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clvfedd2fwzu

Kein Verkäufer vor Ort gewesen. MY 1994, Fahrersitzgurt am 1. Tag der KW 37 in 1993 produziert.

Karosseriemäßig in ziemlich gutem Zustand, nur am Radlauf hinten links Rostansatz zu sehen. Kann aber unter günstigen Umständen nur vom Steinschlag stammen, da der Rost nicht von der Radlaufabdeckung beginnend hervorquillt. Umweltplakette zeigt wohl Kölner Kennzeichen (nicht eindeutig identifizierbar). Möglicherweise deshalb weniger Salz ausgesetzt gewesen als in Bayern.

Auf die Schnelle zwei Dellen in der Hintertür links entdeckt, drei Dellen in der Hintertür rechts, davon 2 direkt auf der Blechkante. Sonst dellen- und kratzerfrei (soweit bei der Verschmutzung des Autos erkennbar).

Scheibenrahmen komplett rostfrei, am Vordertürrahmen links ein minimaler Rostansatz vom Steinschlag, am rechten Vordertürrahmen beginnende kleine Unterrostung (auch eher harmlos).


Windschutzscheibe, Scheinwerfergläser, Nebelscheinwerfergläser steinschlagfrei, Blinker-/Standlichteinheit üblicher Schönheitsfehler mit weggebrochenen Oberkanten links und rechts, Stoßfänger vorne beidseitig mit nicht tiefgehenden Schrammen.

Dachhimmel nicht hängend und sauber, Holz an den Türverkleidungen leicht ausgeblichen, vorne rechts ein leichter Haarriss, vorne links leichte Schrammen (vielleicht vom Schlüssel). Aschenbecher hinten aus Walnussholz auch noch drin.

Bis auf das fehlende Saab Sound System-Radio von Alpine und dem Lampenglas Türbeleuchtung Vordertür rechts alles komplett. Sitztaschen an den Vordersitzlehnen nicht ausgeleiert, Holzverkleidung auf dem Mittelfach verschrammt. Rechte Holzblende um das Lüftungsgitter auch leicht verschrammt. Felgen am Rand auch in Ordnung soweit ich mich erinnere, nur halt sehr schmutzig.

Alles in allem optisch schon mal kein schlechter Griffin, mit 60 Euro Preisreduzierung zudem seit gestern.
 
..mich wundert es immer, wenn ein gewerblicher Verkäufer es nicht schafft, die Kiste erstmal durch eine Waschanlage zu schieben, bevor er Bilder davon einstellt. Was soll das? Will er den Eindruck erwecken, dass das Auto supergünstig ist und nur schnell vom Hof soll weil man sich normalerweise mit solchen Exoten gar nicht abgibt??
 
So, ich war heute auch vor Ort zur Außenbesichtigung - cc670 hat ja schon sehr genau beschrieben. Meinerseits noch ein paar (v.a. bildtechnische; kann sie leider gerade nicht drehen) Ergänzungen:

Wagen war zumindest mal in Köln angemeldet - konnte man auf der Plakette deutlich entziffern. Kennzeichenhalterungen stammen allerdings von hiesigem Betrieb (Herrsching).
Radlauf Fahrerseite (links) hinten hat wohl mal einen leichten Datscher aushalten müssen, dort rostet es unüblich, sieht auch nach leichter Delle aus.
Ergänzung: Radlauf hinten rechts zeigt leichte Blasenbildung Höhe Zierleiste (zur Hecktür hin). Hecktür hinten rechts knirscht etwas verdächtig, wenn man auf den Hubbel drückt. Bei den anderen Türen geht's.
Die Radläufe sehen sonst alle so sauber aus wie auf dem einen Beispielbild - mehr konnte ich auch nicht erkennen, vermute aber auch nix zu Fieses darunter. Fasste sich alles glatt und sauber an, Radlaufleisten soweit auch ohne böse Beschädigungen, sodass die Wahrscheinlichkeit des Gammels darunter eher niedrig einzuschätzen ist.
Die Endspitzen zeigen äußerlich keinen Rost, habe da den Schmutz deutlich inspiziert - scheint alles nur Schlamm.

Windschutzscheibenrahmen wirklich sauber, auch nach Abnahme der Gummiabdeckung am Aquarium offenbart sich ein Spinnennetz und gern gesehene Trockenheit. Scheibe scheint auch noch die originale zu sein. Bis auf den Steinschlag auf der Fahrerseite (auch siehe Bild unten) gut/sehr gut.

Stehbleche erstaunlich gut, sofern ich reinknipsen konnte.

Zierleisten sind rundum vorhanden und wie oben erwähnt die Stoßstangen auch ohne böse Rempler.
Ergänzung: Rücklicht links defekt und gehört wohl ausgetauscht (gerissen); Ersatz gibt's ja aber günstig wie sonst kaum was, wer will schon noch olle CDE-Ersatzteile der ersten Generation.

Soweit m.E. auch komplett, was noch fehlt ist der Türknipser hinten rechts (siehe Bild). Beim fehlenden Radio vermute ich einfach, dass das gegen Diebstahl vorsorglich aus dem Fahrzeug entfernt wurde. Originale Fußmatten konnte ich keine entdecken.

Auspuffblende ist 'ne ganz schön breite Tröte!

Fahrgestellnummer endet mit 1007882, lt. VIN-Aufschlüsseler Modelljahr 1994; echter Griffin, einer der wirklich letzten.


10061504km.jpg



10061505hn.jpg



10061508tw.jpg



10061511or.jpg



10061513jr.jpg



10061514vm.jpg

Blasenbildung hinten rechts Richtung Tür

10061801gh.jpg

Roststelle hinten links Richtung Endspitze


10061515vk.jpg



10061517fg.jpg



10061518kx.jpg



10061519iu.jpg


10061753sp.jpg



10061764bl.jpg



10061770rp.jpg



10061775ah.jpg



10061780td.jpg


Viel mehr Bilder habe ich nicht, der Verkäufer hat auch wirklich ehrliche Aufnahmen gemacht. Wagen stand genauso dreckig da zwischen viel neueren Autos (mehrheitlich in US-Ausführung...).

Ich werde gleich nochmal aufbrechen, Verkäufer ist dann nochmal da - dann gibt's noch Inneninspizierung und das Fragenstellen.
Meines Erachtens gibt's hier einen überdurchschnittlich guten - das sollte man ja nochmal betonen - Griffin (volle 9000er-Hütte... Das ganze Holzprogramm, 2.3er turbo, Automatik, Schiebedach, dunkelgrün mit Cross Spokes, Ledersitze elektr., ACC und und und). Warum der noch keinen neuen TÜV hat werde ich auch noch fragen, vielleicht gibt's ja noch 'nen krassen Mangel.
Am Rost aber sollte es nicht scheitern, der hält sich wirklich soweit in Grenzen, was ich bisher sehen konnte.

Mehr Bericht später.
 
Kaufpreis 12 grüne Scheinchen? Da sollte man selbstverständlich jede noch so kleine Roststelle als Riiiieeeesenmangel erwähnen. Ihr denkt daran, es ist kein Audi Jahreswagen sondern ein 18 Jahre alter Saab mit mehr als 10.000km auf dem Tacho :rolleyes:
 
Der steht schon ewig und drei Tage. Keine Ahnung was mit dem los ist.

Vizilo
 
Zurück
Oben