Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das deckt sich aber nicht wirklich mit dem EPC, lauf welchem es für US & CA bis '98 eben genau, neben LHD & RHD, eine dritte Teil Teilenummer gab.
Wie sah oder sieht die 'normale' (also nicht aus '93) US-Blende denn aus? Linksseitig durchgängig ohne NSL, aber dafür trotzdem nur ein RFS rechts?

Die CS-Blenden der US-Modelle von Modelljahr 1994-1998 sind äußerlich so nach meiner Erfahrung nicht von der europäischen Variante zu unterscheiden. Da ist wie bei der europäischen Variante ein rotes Feld, das allerdings keine Funktion hat. Die, die ich kenne, sind rückseitig mit einem Kleberchen versehen, der auf US-Blende hinweist. Ich habe davon irgendwo Fotos.
Schau am besten selbst US-Angebote mit 9000ern an.
Das US-CS-Modelljahr 1993 hatte zwei Rückfahrscheinwerfer.
 
Beim CS sind die Türunterkanten fast immer heile, angerostetes Heckblech habe
ich schon gesehen - bei meinem 9000 in der Mitte unter dem Heckschloß
 
Beim CS sind die Türunterkanten fast immer heile, angerostetes Heckblech habe
ich schon gesehen - bei meinem 9000 in der Mitte unter dem Heckschloß

Heckblech ist leider schon oft ein Thema beim 9k. Gemeint ist das Blech meist mittig unter der Kofferraumdichtung.
 
Auch mal sorry
Die CS Türen rosten nur, wenn sie von außen lädiert werden und man nichts dagegen macht.
Die CC Türen rosteten von sich aus von innen, was man m.E. gar nicht verhindern konnte.
 
Auch mal sorry
Die CS Türen rosten nur, wenn sie von außen lädiert werden und man nichts dagegen macht.
Die CC Türen rosteten von sich aus von innen, was man m.E. gar nicht verhindern konnte.
Nochmal sorry, aber das stimmt so nicht. Du kannst Dir gerne mal ein paar Beispiele ansehen kommen....

Schon einige CS Türen gehabt, die von Innen durchgerostet sind.

Und umgekehrt aus CC Türen, die nicht gerostet sind...
 
Durchgerostete CS Türen sind sehr selten,
durchgebrannte Sitzheizungen sehr häufig
 
Schon einige CS Türen gehabt, die von Innen durchgerostet sind.
Hmm, habe ich bei meinen CS, alle ab MY '95, noch nie auch nur ansatzweise gesehen. Insofern denke ich, dass Du da entweder zu sehr 'Altware' (CS '92 - '94 haben doch noch die 'alten', ungeschgützten, Türen, oder?) in Erinnerung hast, oder es bei den betreffenden Türen im Vorfeld äußere Lackschäden gegeben hatte.
Und wenn wir hier vom CS reden, ist ja zumeist dessen technische Endform, also MY '95- gemeint, und nicht die CS mit CC-Innenleben aus '92 & '93 oder auch das ja an vielen Stellen recht exotische Zwischenmodell aus '94. Dies ist zwar formal sicher nicht korrekt, meint dann aber ein technisch recht einheitliches Auto und harmoniert auch rtecht gut mit der Verbeitung der MY.
Die CC Türen rosteten von sich aus von innen, was man m.E. gar nicht verhindern konnte.
Na, 'fluten' hätte da sicher auch vernünftig geholgen. Hatte ich Mitte der Neunziger bei meinem '89er CC allerdings auch nicht gemacht. :mad:

Heckblech: Ja, kenne ich auch. Muß man recht früh ran gehen. Ich habe dort immer Hammerite oder Brantho verwendet, und die komplette Naht vor dem Wiederaufsetzen des Gummis dabei dann dick mit MS eingeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war der Leo wohl gedanklich im Nachbarforum. :hello:
Ist mir bei 900 & 9k auch schon mehrmals so gegangen.
 
Hmm, habe ich bei meinen CS, alle ab MY '95, noch nie auch nur ansatzweise gesehen. Insofern denke ich, dass Du da entweder zu sehr 'Altware' (CS '92 - '94 haben doch noch die 'alten', ungeschgützten, Türen, oder?) in Erinnerung hast, oder es bei den betreffenden Türen im Vorfeld äußere Lackschäden gegeben hatte.
Und wenn wir hier vom CS reden, ist ja zumeist dessen technische Endform, also MY '95- gemeint, und nicht die CS mit CC-Innenleben aus '92 & '93 oder auch das ja an vielen Stellen recht exotische Zwischenmodell aus '94. Dies ist zwar formal sicher nicht korrekt, meint dann aber ein technisch recht einheitliches Auto und harmoniert auch rtecht gut mit der Verbeitung der MY.
Na, 'fluten' hätte da sicher auch vernünftig geholgen. Hatte ich Mitte der Neunziger bei meinem '89er CC allerdings auch nicht gemacht. :mad:

Heckblech: Ja, kenne ich auch. Muß man recht früh ran gehen. Ich habe dort immer Hammerite oder Brantho verwendet, und die komplette Naht vor dem Wiederaufsetzen des Gummis dabei dann dick mit MS eingeschmiert.

Ich kann Dir mal Bilder von Türen von einem 97er schicken (wenn ich die noch finde).
Bei einem 96er Aero den ich geschlachtet habe, sind die Türen mit zum Schrott gewandert, die waren alle durch (bei genauerem Hinsehen).

Wie gesagt, die Pauschalaussage dass CS Modelle kein Problem mit Rost in den Türen haben ist einfach falsch. Und genau darauf bezog sich mein anfänglicher Einwand.
Dass die Modelle ab 96 tendenziell weniger Probleme haben mag stimmen, aber auch das habe ich schon mehr als einmal Rost gesehen.

Aber es wird ja dann nur polemisiert und zerpflückt bis ins kleinste Atömchen....

Also glaubt weiter, dass CS Modelle grunssätzlich rostfreie Türen haben :biggrin:
 
Ok, einigen wir uns auf "CCs haben zuallermeist und CS sehr selten rostende Türen".
Einverstanden?
 
Jetzt ist er im richtigen Forum der Beitrag...ich wusste gar nicht was wr hat... steht doch 9000 da!

Kennt den denn nun wer?
 
Ok, einigen wir uns auf "CCs haben zuallermeist und CS sehr selten rostende Türen".
Einverstanden?
Ich würde CS schon in vor und nach95/96 trennen... Die nach 95/96 sind sicherlich statustisch besser. Aber Cs um die Baujahre 92/93 haben teilweise massive Probleme mit Rost. Und das sind keine Einzelfälle.
 
Zurück
Oben