Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Gerade im Vorbeifahren bei Gasparatos in Hamburg gesichtet und gleich in die Bremsen gelatscht: ein sehr ansehnlicher Automatik-Aero aus spätem Baujahr, rund 255.000 (genauen Stand habe ich auf dem Heiweg wieder vergessen) auf der Uhr. Ein Radlauf blüht, der Fahrersitz ist nicht mehr so schön, der Lack könnte eine Politur vertragen. Er hat kein Schiebedach (für die einen Vorteil, für die anderen Nachteil). Aber er insgesamt in augenscheinlich sehr schützenswertem Zustand. Ich weiß nicht, ob er zum Verkauf steht. Ein Zettel war nicht drin. Aber vielleicht sucht ja jemand sowas und mag mal anrufen.

IMG_3221.JPG IMG_3220.JPG IMG_3223.JPG IMG_3226.JPG IMG_3227.JPG IMG_3228.JPG IMG_3229.JPG IMG_3232.JPG IMG_3230.JPG IMG_3231.JPG
 
Schmacht. Wenn der im nächsten Mai noch dort steht, könnte ich schwach werden.
 
ui,

wenn es am Radlauf schon so blüht....dann wird es dadrunter wirklich spannend. Vor allem unter den Aero Verkleidungen.

Meine Erfahrung sagt, dass da drunter nicht mehr viel Blech wohnt...
 
Gerade im Vorbeifahren bei Gasparatos in Hamburg gesichtet und gleich in die Bremsen gelatscht: ein sehr ansehnlicher Automatik-Aero aus spätem Baujahr, rund 255.000 (genauen Stand habe ich auf dem Heiweg wieder vergessen) auf der Uhr. Ein Radlauf blüht, der Fahrersitz ist nicht mehr so schön, der Lack könnte eine Politur vertragen. Er hat kein Schiebedach (für die einen Vorteil, für die anderen Nachteil). Aber er insgesamt in augenscheinlich sehr schützenswertem Zustand. Ich weiß nicht, ob er zum Verkauf steht. Ein Zettel war nicht drin. Aber vielleicht sucht ja jemand sowas und mag mal anrufen.

Er steht zum Verkauf, hatte ihn letzte Woche auch gesehen und Nico gefragt - Preis wohl um die 3500€
 
Fehler beim Zitieren...

Er steht zum Verkauf, hatte ihn letzte Woche auch gesehen und Nico gefragt - Preis wohl um die 3500€
 
Würde ich auch nehmen, wenn er in super Zustand ist, ja. Als Reisewagen durchaus akzeptabel und da der 9000 eh nicht als der sportliche Geselle gilt, warum nicht. Zum "Eckenheizen" ist ja der 900 auf dem Hof. Er könnte ja der Nachfolger meines jetzigen Automaten werden und da schätze ich die schon sehr. Schalter wäre natürlich die erste Wahl. Das Optimum wäre, schwarz (Unifarbe kann leichter nachbehandelt werden), Schiebedach, Schalter und echter AERO. Ich finde die Sitze schon etwas "schräg, übertrieben", aber in ihrer Art auch kultig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Aero, welche 90% aller 9000-Interessenten suchen...:smile:
Also ich bin ja nun vor einer Weile vom handgerissenen 'echten' Aero auf meinen selbstgebauten 'Italo-Aero' mit ZF umgestiegen, und ich muss sagen, dass ich damit durchaus sehr zufrieden bin. Mit einer brauchbaren Map überholt die Kiste auf Landstraßen doch sehr zügig, und Kurvenräuberei ist ja, wie schon weiter obern geschrieben, ohnehin nicht die Paradedisziplin des 9k. Nur bei längeren offenen BAB-Abschnitten war der Aero, welchen dann bei 200 im Tempomaten gerade mal kurz über 4T drehte, doch recht kräftig im Vorteil. Aber entsprechende Strecken fahre ich inzwischen so selten, dass dies keine echte Rolle mehr spielt.
Aber vorläufig sind wir mit den beiden 9000 versorgt.
9k kauft man, wenn sie angeboten werden - nicht erst, wenn man sie sucht. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Sitz Saab 9000 aero HH.JPG
    Sitz Saab 9000 aero HH.JPG
    732,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung sind die Produkte vom Lederzentrum.de Saabine, Rado und mein Kätzchen sind sehr zufrieden damit. Wenn man vor Ort ist nehmen die sich auch richtig Zeit für eine Analyse und Beratung.
 
Die blöde Frage des Abends: Wovon ist die Position der Rückfahrleuchte abhängig? Modelljahr? Sehe zum ersten Mal, daß die auch links sein kann resp. daß es augenscheinlich unterschiedliche Heckblenden gibt...

ESb2RLk.jpg
 
Zurück
Oben