Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hattest Du nicht einen 2,0er, Boris?
Den 2,3er gab es doch erst ab '90, wobei '91 dann auch der CC die , vorher dem CD vorbehaltene, schräge Schnauze hatte. Damit dürfte es, meines Wissens, geradschnauzige 2,3er nur aus MY '90 geben.
 
Tja, nur der Saab Kenner dürfte auch merken, daß das quasi ein Einzelstück ist ... 2,3l i Motor als Gradschnautzer! I...
Einzelstück??

Wo holst Du diese Fehlinformation her. Von den gradschnauzer CC's gabs einige als B234 i
 
Einzelstück??
Wo holst Du diese Fehlinformation her. Von den gradschnauzer CC's gabs einige als B234 i
Fehlinformation ...hmm, naja. Gradschnautzer mit 2,3l i Motor war die seltenste Kombi der verkauften CC Modelle. Siehe dazu auch Renés Beitrag.
Aber ist richtig: Einzelstück war/ist übertrieben. Sagen wir: von Werk aus sehr selten, erhalten sehr sehr selten und in Kombination mit der geringen Laufleistung sehr sehr sehr selten.
 
Die Fahrgestellnummer weiss ich nicht mehr. Bin ja auch nicht so der in-welchem-Modelljahr-wurde-welches-Emblem-für-welchen-Markt-wohin-geklebt-Freak, aber laut Wikipedia gab es den 2.3er ab 89 und ab 90 auch als Turbo...
 
Ich hatte einen 89er steilen 900üCC 2.3 Sauger.
Silber,innen blau incl. blauem A-Brett
 
Modelljahr....? muss mal gucken ob ich die VIN noch finde
 
Wieso Einzelstück? Weil die anderen alle in der Presse sind? Ich habe auch bald 10 Jahre so einen gefahren. Allerdings liess sich der nicht umschlüsseln...

Kann ich auch nicht verstehen.. Ich hatte auch von ca 8 Jahren so ein Auto selbe Farbe selbe Austattung BJ89... war ein toller Wagen allerdings würde ich nicht mehr als 6k für ein solches Auto ausgeben... hab damals 300€ bezahlt ;)
 
Tja, im allgemeinen jeh älter um so wertvoller. Nur warum das bei Saab noch nicht so ist ist rätselhaft.
 
Im EPC findest sich alles zum 2,3er erst ab MY '90, also 'L'. Darum frage ich ja so genau nach.

Wie schön, dass das Forum (fast) nichts vergisst. Vor mehr als 10 Jahren hatte ich das Erstzulassungsdatum hier vermeldet: XI/89. Kann also gut ein MJ 90 gewesen sein. Bin mir aber recht sicher, dass der 2.3er Sauger in 89/90 das beliebteste 9k-Modell war - ähnlich dem 900er Softturbo in 92/93 (zumindest hierzulande).

Aber ist ja auch egal. Heute ist er definitiv selten und es wäre schön, wenn er noch vor der Tür stünde (der alte Schluckspecht). Gekauft habe ich ihn für 3.400,- DM und verkauft 10 Jahre später für 300,- EUR (oder so). Den aus #6212 finde ich arg teuer (um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen).
 
Den aus #6212 finde ich arg teuer (um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen).
Wenn er auch nur näherungsweise so gut ist, wie er sein soll, dann dürfte einem aber jeder 150€-9k teurer kommen, bis man ihn in diesem Zustand hat. Aber ok, eine ähnliche Betrachtung hatten wir auch gerade 'nebenan' zu einem 93B.
 
... aber ohne WFS und Holzarmaturenbrett... :rolleyes: komischer Anni...
 
... aber ohne WFS und Holzarmaturenbrett... :rolleyes: komischer Anni...

Warum komisch?
Bloß nicht in deutschtypischer Ausführung - in/für Schweden zum Beispiel wurden Anniversary wohl häufiger so ausgeliefert. Insofern ist es genauso gut möglich, dass er vollkommen original ist (wem das wichtig ist).
 
Zurück
Oben