Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Da muss ich dir absolut recht geben, hatte vor meinem TX einen 1.9 TiD 2005, genau bei dem Punkt wie auch der inte(r)gration des Handy einen grossen Rückschritt gemacht!

Stimmt, das hab ich mittlerweile schon vergessen.
 
Schönen Sonntag,
ich habe mal wieder eine Nachfrage zu einem Angebot:
Es geht um diesen Saab:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238069243

Vor allem habe ich keine Ahnung, ob a) diese Maschine einigermaßen zuverlässig ist, b) die Schiebedächer bei den Autos böse Überraschung beherbergen können.

Da wurde auch ein Gutachten angeboten (Hüsges-Gruppe), die für 99 €umel ein Zuverlässigkeitsgutachten erstellen. Für wie seriös haltet ihr sowas?

Gruß
Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Link nicht öffnen……

Gruß, Thomas
 
zu a): der B207 ist unauffällig und ist ein Quell der Fahrfreude. Bei dieser angegeben Fahrleistung sind Überraschungen eher selten. Zwar kein generelles Problem dieser Motoren, doch einen Blick wert: Öldruckschalter und Ölpumpe können ein wenig schwitzen. (Auch nochmal der Hinweis auf die Kaufberatung hier im Forum.)
http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-3-ii-ys3f.59734/#post-1154930

zu b): mir sind vom Hörensagen auch da keine Probleme bekannt. Es sollten die Abflüsse durchgängig sein und die Dichtungen frei von Grünspan. Alles andere ließe eine vernachlässigte Pflege vermuten.
 
Dankeschön, hört sich gut an. Und preislich? Im Rahmen??
Ich höre schon die Stimmen, die ihn zu teuer finden :rolleyes:
Ich habe schon günstigere gesehen (in entsprechendem Zustand) und auch schon etwas teuerere (wo der Wunsch den Preis bestimmt hat).

Bestimmt hast du dir schon einen Preisquerschnitt in den Verkaufsportalen geholt. Mit den Infos der Kaufberatung und den weiteren Infos hier im Forum sollte einer Besichtigung Nichts im Wege stehen. Und dein Bauch muss ein gutes Gefühl entwickeln.
Ggfs hilft bei der Preisfindung noch ein Blick in die Verkaufspreisliste..

PS: meine Einschätzung für einen Benziner in Vectorausstattung mit der Laufleistung finde ich den Preis so realistisch, dass ich hinfahren und ihn mir ansehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, hört sich gut an. Und preislich? Im Rahmen??
Der Wagen geht durchaus in Ordnung, wenn er dann noch scheckheftgepflegt bei einer Saab-Werkstatt ist, würd ich zuschlagen
Für diejenigen die unbedingt handeln müssen, wären 12.000€ ein guter Endpreis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dank, dank...
Aber die Fragerei geht weiter, allein schon wegen des Bauchgefühls...:
Bis jetzt haben alle, die ich mir angesehen habe, hinten PDC gehabt. Sollte es bei einem 2010er nicht auch normal sein? Ich habe auf den Fotos die Sensoren nicht gesehen.
Kann man die ggfs. nachrüsten?

Und: auf dem vierten Bild sind links neben dem Radio vier Knöppe. Sind darüber und darunter irgendweile Leuchtanzeigen, oder ist es dort einfach nur verkratzt?

Wo kann man eigentlich genau die Spezifikation (z. B. was bei welchem Modell serianmäßig ist) nachlesen?

Gruß und Dank
Bommel (der im Moment zwischen zwei Stühlen/Autos steht...)
 
Bis jetzt haben alle, die ich mir angesehen habe, hinten PDC gehabt. Sollte es bei einem 2010er nicht auch normal sein? Ich habe auf den Fotos die Sensoren nicht gesehen.
Kann man die ggfs. nachrüsten?
Hast PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
Ich habe eben in der Preisliste nachgesehen. Erstaunlicherweise war die Einparkhilfe tatsächlich in keiner Ausführung serienmäßig verbaut. In den meisten Fahrzeugen ist diese enthalten, da sie auch Bestandteil vieler Pakete ist (Premium Plus bzw. Business) - diese sind eigentlich Pflichtprogramm. :biggrin:
 
Beim Kombi bin ich mir nicht ganz sicher, da kenne ich eigentlich nur die zweiflutige Anlage vom 6-Zylinder, der von Dir angesprochene Endtopf konnte optional nachgerüstet werden, ob das dann mit dem evtl. Ausschnitt in der Heckschürze passt oder dieser auch noch erstellt werden muss kann ich Dir nicht sicher sagen ……müsste ich mal nachgucken ob der Endtopf überhaupt für den Kombi vorgesehen war……

Gruß, Thomas
 
Hab gerade mal im EAC nachgeguckt, da steht:
"Bei Fahrzeugen mit verborgenem Endrohr muss die Stossfängerverkleidung montiert werden"

Gruß, Thomas
 
So, nach Verweis im EAC aufs EPC bin ich jetzt auch schlauer.........
Der Schalldämpfer mit den beiden verchromten Rohren ist nur für die Limousine und das Cabrio, nicht für den Kombi..........

Gruß, Thomas
 
So, nach Verweis im EAC aufs EPC bin ich jetzt auch schlauer.........
Der Schalldämpfer mit den beiden verchromten Rohren ist nur für die Limousine und das Cabrio, nicht für den Kombi..........

Gruß, Thomas

http://mobilverzeichnis.de/download...n/file/10133-2008-06-preisliste-saab-93-combi

Auf Seite 7 steht aber "Doppeltes Auspuffrohr, sichtbar, verchromt".


EDIT: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elVariant1.modelDescription=Aero&pageNumber=1 dieser hat es z.b.
 
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen……es gibt einen Endtopf wo zwei Rohre rauskommen welcher dann auf der linken Seite hinten montiert wird und die Anlage vom 6-Zylinder wo jeweils links und rechts ein Endtopf montiert wird, diese Variante ist mit den entsprechenden Ausschnitten nachrüstbar, @hb-ex hat das z.B. gemacht……
Der einzelne Topf für die linke Seite ist für den Kombi nicht vorgesehen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben