Mein SAAB-Baby wie ich ihn nenne ...

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
So möchte auch mein Cabrio SAAB 900 turbo-2c hier nun endlich vorstellen. Das Auto wurde 11/86 genehmigt und erstmals 05/87 zugelassen. Zuerst als Vorführwagen und wurde dann bald verkauft an den Besitzer von dem ich ihn habe.

War eine reine Bauchentscheidung, die ich zu meinem Glück getroffen hatte. Habe das Cabrio zufällig im Vorbeifahren bei einem Toyota Händler in der Nähe gesehen. Innerhalb von drei Tagen habe ich den Kaufvertrag am 23.03.01 unterschrieben, nachdem ich ihn probegefahren bin und bei einem sehr guten SAAB-Mechaniker in der Werkstatt überprüft habe. Scheckheftgepflegt mit damals original 60.100 km! Hatte zu diesem Zeitpunkt einen drei Jahre alten Octavia ... der war natürlich sofort Geschichte.

Inzwischen habe ich bis jetzt lediglich die Krümmerbolzen tauschen müssen. Öle usw. sowieso jedes Jahr. Ansonsten muss ich noch den Front- und Heckspoiler mal neu lackieren. Momentan geht der Tempomat nicht und es könnte sein, dass der Elektromotor der Fahrerscheibe irgendwann den Geist aufgibt. Er weist übliche aber keine große Verschleißerscheinungen auf und ist sehr gepflegt. Angemeldet habe ich ihn vom Mai bis November, dann darf er sich wieder in der Garage ausruhen.

Und übrigens ihr könnt ihn natürlich auch kaufen!

Fixpreis: 10.000.000,00 € :wink:

Ansonsten geniesse ich Ihn lieber selber ....

SAAB :twisted:

saab.jpg

front.jpg

front2.gif

front3.gif

heck.gif
 
schönes stück

Hallo Neunhundert !

Schönes Stück . Würde mich nur brennend interessieren , wieviel du dafür hinblättern musstest - bei den astronomischen Phantasiepreisen für Cabrios hier in Österreich ... :evil:
Aber irgendwann hab ich auch eins in meiner Sammlung ; ich kann warten :twisted:
 
geiles teilchen, frag mich nur was der auf dem acker sucht, gehört dieses sahnestückchen normalerweise nicht auf die strasse.

servus jürgen
 
gibts von der dame fotos? wieso steht das auf dem acker? vorallem mit spoiler? ist das highspeedfoto echt?
 
@ Gerald - Ich habe dafür

etwas über 9.000,00 € bezahlt.

@derleu - Das Auto steht übrigens am Acker, weil ich einen gelichmässigen Hintergrund wollte.

@matti - Das Highspeedfoto ist übrigens nicht echt. Würde glaube ich niemals mein Cabrio so verheizen. Liebe viel mehr das gemütliche dahingleiten im Wissen auch genug Power zu haben um Gas zu geben wenn es denn notwendig ist. Und ja es gibt Fotos von der Dame. Aber das ist die für mich schönste Frau der Welt an meiner Seite .... :wink:

SAAB :twisted:
 
Neunhundert,Möchteat du dein Airflow-Kit Stossstangen nicht mir verkaufen...???
 
Zurück
Oben