Sonstiges - Mein Saab-96-Puzzle

Ja weil HBZ rechts sitzt.
 
#13 ist RHD, aber die andere Bauart der Strebe hat damit nichts zu tun.

Ist die Strebe, wie sie bei den Langnase-96ern von '65 bis ca. '69 verbaut wurden. Der auf dem Foto ist ein Rallye-Umbau mit dem breiteren 99-Kühlernetz. Da passt das einfach besser rein als mit dem Original-Teil.
 
Stütze unrerm A-Brett ists definitif nicht!!

IMG_20151014_183308376.jpg

Hab auch sonst in Res-Katal nix gefunden was passen könnte.
 
Ich hab heute noch mal auf meinen Baustellen nachgesehen, aber auch nichts gefunden. Also, von der Machart und Aussehen ist es bestimmt ein Saab-Teil. Vielleicht weiß der Vorbesitzer Rat.
 
Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht mehr. Ich denke, ich werde es auf Lager legen und schauen was klappert oder runterfällt, wenn das Auto irgendwann mal wieder auf der Straße ist. Euch allen jedenfalls ein großes Danke Schön.
 
Das Teil fehlt mir leider in meiner Teilesammlung.
Bügel.jpg
Ähnliches Teile gibt es z.B. bei Dachboxen usw.
Ist jemand so nett und kann mir ein paar Maße mitteilen?

Und wo wir gerade bei der Kofferraumverriegelung sind, gibt es einen Trick, wie man das Gegenstück Riegel.jpg in den Hohlraum bekommt. Es erscheint mir zu groß.
 
@Meki ......möcht wetten das Teil mal in der Hand gehabt zu haben.....weiteres raten.....scheinwerferreinigungsanlage?
 
Schick mir Deine Adresse per PN, dann bekommst Du den Bügel geschenkt

Das Gegenstück im Winkel von ca 45 Grad in die Öffnung, dann passt es rein
 
Schick mir Deine Adresse per PN, dann bekommst Du den Bügel geschenkt

Das Gegenstück im Winkel von ca 45 Grad in die Öffnung, dann passt es rein

Habe es heute endlich geschafft das "Gegenstück" in die Öffnung zu bekommen. Das Problem war, dass ein Bügel auf die falsche Seite rübergeklappt war, so dass das Teil tatsächlich zu breit war. Als ich dass geändert hatte, fiel es quasi wie von alleine in die Öffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Moin!
Ich bin bei meinem Puzzel mal wieder an einen Punkt gekommen, am dem mir die Ideen fehlen.
Bei den Leuchtengläsern (Rücklicht und Blinker/Standlicht vorne) sind bei einigen Schraubenlöchern die Böden ausgebrochen, so dass die Schrauben durchrutschen würden. Ansonsten sind die Gläser in Ordnung (außer der Färbung, aber da bin ich gerade dabei, gab ja genügend Tipps hier im Forum). Hatte jemand schon das gleiche Problem und es bereits gelöst?
Danke
 
Epoxi-Harz 2K transparent. 24 Std. austrocknen lassen. Dann vorsichtig ausbohren.
 
Habt ihr eine kleine Form gebastelt oder einfach nur den restlichen Kanal ausgegossen?
 
Von innen mit Tape abkleben, von außen mit 20ml Spritze abdrücken bis zur schwangeren Kugel. Diese später mit Nagelfeile abschleifen. Baumwolle ist gut, Glasfaser wäre noch härter (Bootsbau)
 
Moin!
Ich habe zwei Exemplare von dem kleinen Teil des Kühlergrills, der an der Motorhaube befestigt ist. Der eine ist in mehrere Teile zerbrochen und überdies fehlen einige Teilchen. Beim anderen ist ebenfalls ein Teil herausgebrochen. Jetzt habe ich versucht, die Dinge mit Klebstoff, Glasfaser und Epoxyharz, Feinspachtel zu retten, aber ich merke, dass das nie so aussehen wird, dass ich wirklich zufrieden sein werde. Daher habe ich folgende Suche eingestellt:

http://www.saab-cars.de/threads/teil-des-kuehlergrills-fuer-die-letzten-baujahre.57202/

Gruß
Stephan
 
Moin!
Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder 1,5 Tage an meinem Puzzle gearbeitet. Lampen leuchten, Blinker blinken, Bremslichter bremsen...

IMG_0596neun.jpg IMG_0595neu.jpg

Mit der Motorhaubenentriegelung stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. asdf Irgendjemand hatte doch eine dauerhaft-provisorische Entriegelung von außen. Vielleicht sollte ich mir das mal abschauen.

Mein eigentliches Anliegen heute betrifft allerdings die Türschlösser. Ich habe intensiv die betreffenden Seiten im Werkstatthandbuch studiert, zwei Dinge habe ich allerdings nicht in Erfahrung bringen können.
Ich habe zwar zwei Türgriffe, allerdings mit zwei verschiedenen Schlössern. Zu allem Überfluss habe ich für eines der beiden Schlösser keinen Schlüssel. Das entsprechende Schloss möchte ich natürlich zunächst einmal auf der Beifahrerseite montieren. Muss sich der Sperrhebel beim Verriegeln mit dem Schlüssel aus der Waagerechten nach unten drehen? Wäre aus meiner Sicht sinnvoll, aber bevor ich nachher alles wieder ausbauen muss, frage ich lieber.
Wie erfolgt eigentlich die Verbindung zwischen Sperrhebel/Schloss und der Mechanik zur Verriegelung von Innen? Mir scheint es da im Moment keine Verbindung zu geben.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und österliche Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • schloss.pdf
    151,1 KB · Aufrufe: 14
Ich hab letzter Zeit immer nur auseinander gebaut, daher kann ich mit Sicherheit sagen das es keine mechanische Verbindung Griff und Schloss gibt. Entriegelung und Knopf runter ist alles am Türschloss.
 
ja, alles am Türschloss

Danke, das Bild ist goldwert, ich habe ja leider das Auto nie im vollständigen Zustand gesehen.
Bleibt die Frage, ob der Sperrhebel beim Abschließen mit dem Schlüssel nach oben oder nach unten dreht. Wegen des fehlenden Schlüssels muss ich die Schlösser eventuell umbauen.

Danke und Gruß
Stephan
 
Weiß jemand vielleicht welche Größe die rot markierte Mutter hat? Ich dachte, ich hätte mit M10x1 die Richtige. Passt aber leider nicht.
 

Anhänge

  • scheibenwischer.pdf
    130,6 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben