Mein gerade verblichener :(

Registriert
29. Aug. 2003
Beiträge
222
Danke
2
Hallo!

Bin, wie viele bereits gemerkt haben, schon lange hier unterwegs, in letzter Zeit hauptsächlich in Sachen Missionierung für guten Sound im guten Auto, aber aus aktuellem Anlass stelle ich mal meinen treuen Begleiter über zweieinhalb Jahre vor, der letzte Woche wohl für immer von uns gegangen ist :cry:

Rotes 900i Cabrio `90 in technisch wirklich sehr gutem Zustand (neues Fahrwerk, abgedichtet, neuer Turbokühler, Mike Sanders konserviert etc.), optisch gutem Zustand (bis auf kleine Kratzer im Lack und größeren in Stoßstange und ganz wenig Rost an einem Radlauf und einer Türunterkante).
KM Stand beim Ableben: 170 tausend ohne nennenswerte Probleme :sad:

Saab%20Unfall%20001.jpg


Falls dies nicht funktioniert, hier der link zu diesem und weiteren Fotos: http://at.msnusers.com/Saab900iCabrio/shoebox.msnw?albumlist=2

Der Vorderwagen ist verschoben, der restliche Rahmen sehr wenig (Türen schließen noch, aber mit etwas mehr Druck als vorher), aber das Armaturenbrett hatt auch gelitten (siehe Foto Pedalierie im Album), wie es mit der übrigen Technik aussieht (bes. Getriebe, Pedalerie etc.), weiß ich nicht.

Denke wohl, daß eine Reparatur hier keinen Sinn mehr macht, oder??

Wie hoch würdet ihr den Preis bei Verkauf als ganzes (BBS Alus nicht original und leidlich gut, Dach fast neuwertig bis auf eine Schadstelle wegen falscher Handhabung, Leder recht gut) ansetzen?

Viele Grüsse

Wolfgang
 
:sad: :cry:

Na wenigstens bist du davon gekommen :!:

Ne, Reparatur macht da keinen Sinn mehr, hatte einen ähnlichen (nicht ganz so heftigen) Schaden letztes Jahr am 900i meines Vaters, da war nix mehr zu machen... :(

Grüße,

Erik
 
:cry:
das ist ja wirklich furchtbar!

aber zwei positive seiten (eigentlich drei)
1. dir ist nix passiert
2. du hast ein 1a ersatzteillager :casanova:
3. und der neue steht auch schon bereit 8)

in diesem sinne:
keep on saabing!
 
moin,

:cry: ...solche bilder deprimieren!

wieder einer weniger... *schnüff* ...


grüße,
ingmar
 
Sieht nicht total hoffnungslos aus. Die Polen hämmern sowas problemlos wieder gerade :lol:

Im Ernst: Erst mal Schrott wegbauen, Motor/Getriebe raus und dann auf die Richtbank. Mit ein bißchen Hydraulik gehen die Türen wieder einwandfrei. Dann muß der Karosseriebauer ran und das Knüllblech austauschen. Aufwendig ist's aber auf alle Fälle und ob sich das wirtschaftlich lohnt :?:

Andererseits ist das Auto ja augenscheinlich noch gut in Schuß und die Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen gut.

Überleg's mal.

Grüße
Hardy
 
Hallo!

Ich selber bring`s nicht mehr in Gange, hab ja schon noch schöneren Ersatz!
Es geht mir eigentlich jetzt darum, ob ich ihn verkaufe und was ich dann verlangen kann??
Oder ich behalte ihn als Ersatzteilspender, brauch ich aber eher nicht, da mein Schrauber sogar manchmal Cabrios schlachtet und faire Preise für gute Gebrauchtteile macht.

Also was ist er noch wert? So ungefähr...

Gruss
 
was sind das für felgen? die 16" cross spoke? würdest die auch einzeln verkaufen?
 
nö, sind BBS Felgen ähnlich den Crossspoke. Waren sicher nicht billig, haben aber keine BBS oder Saab Zeichen drauf (fragt mich nicht was das Zeichen sein soll) und aber auch einige Matzen. Behalte ich mir ev. als Winteralus, falls ich überhaupt wieder Winterreifen aufziehe beim neuen (ist fast zu schöön fürn Winter). Fahr aber doch im Winter oft nach Kroatien und über die Alpen ists im Winter ohne WR oft sehr gefährlich *hmm*

Gruss
 
aber sieht doch stark nach 16ern aus, ich hätte noch cross-spoke 15er auch mit paar kleinen macken, leider ohne deckel in der mitte, interesse zu tauschen mit wertausgleich?
 
Mein Beileid,

ich selber würde die Saabine wieder richten, es gibt genügend Teile auf dem Markt, ich habe Gott sei Dank einen guten Blechner im Freundeskreis ( eine Hand wäscht die Andere ). Wenn da aber eine Werkstatt ran muß, lohnt der Aufwand nicht.

Schade wenn er auf der Halde landet.

Gruss

Herbert
 
Hallo Wolfgang,

tja, das ist wohl der Albtraum eines jeden von uns. Tut mir echt leid!

Aber sieh es positiv, jetzt kannst Du Dein Soundsystem nochmal optimieren!

Gruß, Martin

P.S. Wo hast Du denn den neuen her, meiner stammt ja auch indirekt aus Österreich !?
 
Hallo Martin & Alle!

Vielen Dank für euer ehrliches Mitgefühl! Ist schon gut, wenn man sich wo ausweinen kann, wo man verstanden wird ;)

Der neue ist ein Italienimport von Thomas Gaigg, also wohl gleiche Herkunft wie deiner ;)

Gruss

Wolfgang
 
hallo wolfgang, das ist ja ein grässlicher anblick, so ein schönes wägelchen..........schad drum. gruss eldee
 
Hallo Wolfgang,

stimmt! :D Wo er sie nur immer herkriegt!?

Ich hoffe, Du bist mit dem neuen so zufrieden wie ich mit meinem!

Laß mal ein paar technische Daten hören, Bj., Km, Farbe, Ausstattung, Preis!?, Zustand, etc.

Viele Grüße, Martin
 
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Da hab ich wohl geschlafen !

P.S. Das wußte ich gar nicht, daß der Dr. Ladedruck der Junior von der Werkstätte ist. Ist ja witzig.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben