Mein erster Saab

Registriert
03. Apr. 2017
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Ein sonniges Hallo Zusammen!

Gern möchte ich uns und unseren neuen kurz vorstellen.

Da ich den Pampers-Bomber meiner Frau recht gut loswerden konnte, musst kurzfristig was Neues her. Vorgaben von meiner Angetrauten gabs eigentlich keine ausser ein ganz leises "ein Cabrio wäre schön" und ein 4-Sitzer war Pflicht wegen der 3,5-järigen Prinzessin die auch mit will. Nun gut, die üblichen Verdächtigen mal durchgegangen und festgestellt entweder richtig "verwohnt" oder über Budget. Jetzt schaffe ich ja noch dazu im Autohandel und hab ein, zwei Verbindungen denen ich das mal so weitergegeben habe... und siehe da, kommt einer auf mich zu und fragt mich was ich von einem Saab 9-3 II Cabrio Aero mit Automat, BJ 12/2003 und 100'000 km aus erster Hand halte. Was soll ich sagen, ich kam sah und kaufte!

Die ersten Kilometer waren auf alle Fälle deutlich über den Erwartungen und ich hoffe dass dass so bleibt.

Noch kurz zu uns, wir sein eine kleine 3-köpfige Familie, wohnen seit über neun Jahren in der Schweiz und werden dieses Jahr im Sommer wieder zurück nach Deutschland gehen.

Grüsse an Alle und eine schöne Zeit!
 
Grüezi !! :hello:

Schön das dich / euch "der Saab" gefunden hat!!

Willkommen hier im Forum und allzeit eine guten Flug :top:
 
Willkommen hier im Forum..........:smile:............

Gruß, Thomas
 
Willkommen und viel Freude!!

P.S.: Du bist bereits unheilbar infiziert, SAAB-Virus, das ist aber nix schlimmes!!!!
 
Genau, is nichts schlimmes das Saabvirus. Hab ich seit fast 30 Jahren.:redface:
Jedenfalls herzlich willkommen. Wo zieht ihr denn in Deutschland wieder hin. Wäre ja interessant wo es Zuwachs am Saabstammtisch gibt. :hello:
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio. :driver:
Ich kann es kaum glauben, dass ich der erste hier bin, der es anspricht... Aber Fotos sind immer gern gesehen. :biggrin:
 
Genau, is nichts schlimmes das Saabvirus. Hab ich seit fast 30 Jahren.:redface:
Jedenfalls herzlich willkommen. Wo zieht ihr denn in Deutschland wieder hin. Wäre ja interessant wo es Zuwachs am Saabstammtisch gibt. :hello:

Vielen Dank an alle für die nette Begrüssung! Wir suche im Moment in und um Cottbus nach Wohnraum.

@hansetroll

Sorry, Foto's kommen bei etwas schönerem Wetter nach. Das ist alles was ich im Moment hab:

IMG_8187.JPG IMG_8173.JPG
 
Chic……:top:.…

Gruß, Thomas
 
Herzlich Willkommen! Und Gratulation zum Neuwagen, 100.000 km, der riecht ja noch nach Farbe. Gute Fahrt mit dem schicken Teil. Gruß aus Chemnitz, -Thilo-
 

Dank für die Komplimente!

Aber irgendwas iss mit den tollen Schuhen. Seit ich die drauf hab (vorher mit 16" Winteralus) hat es unangenehme Vibrationen, ich hab extra noch mal auswuchten lassen aber trotzdem...
 
.. aber Zürich --> Cottbus is schon krass
 
Dank für die Komplimente!

Aber irgendwas iss mit den tollen Schuhen. Seit ich die drauf hab (vorher mit 16" Winteralus) hat es unangenehme Vibrationen, ich hab extra noch mal auswuchten lassen aber trotzdem...
uiii :eek:
Das hat der 9-3II auch?
Kenne ich nur vom 9-3I. Bei dem wurde es durch wuchten am Fahrzeug etwas besser. Was bleibt ist ein spürbarer Unterschied im Lenk- / Fahrverhalten zwischen 16" und 17" Bereifung. Ich dachte, das hat nur unser...

Trotzdem: Sieht schick aus Dein CV :top:
 
Willkommen und viel Freude!!

P.S.: Du bist bereits unheilbar infiziert, SAAB-Virus, das ist aber nix schlimmes!!!!

Na Du bist mir ja so ein Schätzelein: "is nix Schlimmes": frag mal meinen Mann, der erzählt Dir aber was Anderes.
Als vor einigen Monaten die Frage war, ob mein 9.3 Cabrio, BJ 2002 1. Hand, repariert wird (Stoßdämpfer vorne (mit Reparatursatz) und hinten, Auspuff (Endtopf eingeschweißt, weil es keinen Passenden gab) Querlenker vorne; dieses Jahr kommen noch die Bremsen dran) oder gleich weg damit: ich habe gewonnen. Hauptsache, mir knallt da nicht mal irgendein Idiot rein. Dann ist zwar alles im A..., aber ich hatte laaange eine absolut geile Karre.
 
Genau, is nichts schlimmes das Saabvirus. Hab ich seit fast 30 Jahren.:redface:
Jedenfalls herzlich willkommen. Wo zieht ihr denn in Deutschland wieder hin. Wäre ja interessant wo es Zuwachs am Saabstammtisch gibt. :hello:

Doch das ist schlimm, das geht auch nicht wieder weg. Ganz pöse: "Du bist aber hübsch!" Ich habst dann gekauft:redface::redface::redface:

uiii :eek:
Das hat der 9-3II auch?
Kenne ich nur vom 9-3I. Bei dem wurde es durch wuchten am Fahrzeug etwas besser. Was bleibt ist ein spürbarer Unterschied im Lenk- / Fahrverhalten zwischen 16" und 17" Bereifung. Ich dachte, das hat nur unser...

Trotzdem: Sieht schick aus Dein CV :top:

:confused:, ich habe 18'' beim Cabrio drauf, rennt wie auf Schienen. Sicher, dass die Reifen okay sind?
 
Zurück
Oben