Mein 9-5 2002 lebt

Registriert
21. Okt. 2012
Beiträge
67
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Kollegen,

also hier mal ein paar Bilder meines Saab 9-5 Baujahr 2002, habe ihn mal ordentlich geputzt und 4-Stunden die Felgen gereinigt. Ich bin auch sehr glücklich über die Nexen-N-Fera in 225/45/17 für 48,– Euro das Stück, haben gute Testergebnisse und ich konnte bisher keine Nachteile feststellen ;-)

Viel Spaß
René

IMG_3122.jpg
IMG_3123.jpg
IMG_3126.jpg
IMG_3129.jpg
 
sieht gut aus.........weiter berichten bitte:top:

2xEuro 4..?
 
Hallo Kollegen,

also hier mal ein paar Bilder meines Saab 9-5 Baujahr 2002, habe ihn mal ordentlich geputzt und 4-Stunden die Felgen gereinigt. Ich bin auch sehr glücklich über die Nexen-N-Fera in 225/45/17 für 48,– Euro das Stück, haben gute Testergebnisse und ich konnte bisher keine Nachteile feststellen ;-)

Viel Spaß

Würde sagen das Putzen hat sich gelohnt. Sieht sehr gut aus.

Aber 4Std für die Felgen? Omg. Mag mir nicht vorstellen wie die vorher ausgesehen haben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sieht gut aus.........weiter berichten bitte:top:

2xEuro 4..?


ist schon für die Zukunft ausgerüstet. Das nennt sich Euro 8!
Nachdem unserem Land so langsam die Farben für unsere Plaketten ausgingen, werden nach 2017 die blauen Plaketten auf den Mark geworfen.
Ab 2019 gibt es dann die Pinkfarbenen.
2021 wird auf Grund eines Ministerbeschlusses die Doppelbeklebung eingeführt.

plak1.JPG

Ab 2033 wird dann die drei und vierfach Beklebung eingeführt:

plak.JPG
 
:smile: Auto ein Stunde in die Sonne stellen mit der Frontscheibe. Dann gehen die Aufkleber recht gut runter, Reste mit Küchenkrepp und etwas Silikonentferner oder Alkohol.
 
Genau Euro 8 :-) das schafft der noch, aber nein, eine nette Werkstatt hat mal noch einen dazugesellt, weil wohl kein Kennzeichen mit drauf stand, die muss ich jetzt mal beide wegfielen und mir einen sauber platzieren, die kann man bestimmt bei A... besorgen ... (@danke, Flemming). Ja, die Felgen waren richtig schlimm eingebrannt und die kleinen Zwischenräume waren dann nur mit der Zahnbürste zu reinigen.

Jetzt komm ich gerade vom Ölwechsel, den Luft- und Innenraumfilter habe ich auch selber hin bekommen, war nur ein ganz schön schlimmes geschraubt, also der Innenraumfilter. Jetzt stehen noch ein paar kleine 230.000er Servicearbeiten an, mal sehen was da noch geprüft gehört.

Und dann kommt der neue, gebrauchte KAT, dann ist das Lämpchen wieder aus und er bekommt im Herbst wieder frischen TÜV :-)

Hat vielleicht jemand eine Tipp für preiswerte, neue Embleme?? Habe in der Bucht schwarze gesehen, aber da steht meist nur Saab 9-3 und ob das Badge dann an meinen Kombi passt, bin da echt ein wenig "Durcheinander" jetzt. Finde die schwarzen ganz schick rundherum Motorhaube, Kofferraum und Felgen. Ich hatte letztes Jahr ein Emblem bei Skandier besorgt, aber das ist plötzlich ganz matt. Link!

Aber er fährt, noch :-)

Viele Grüße
René

IMG_3151.jpg
IMG_3150.jpg
 
Ja, Innenruamfilter ist beim 9-5 eine lustige Arbeit...! :redface:
Hoffe, du hast die Klima-Kondensatabläufe gleich mit frei gemacht?!
Hat vielleicht jemand eine Tipp für preiswerte, neue Embleme??
Entweder von den einschlägigen Originale - kosten auch nicht die Welt.
Oder http://www.eu-decals.com/index.php?act=viewCat&catId=52 - die habe ich drauf und bin sehr zufrieden damit, schon aus kurzer Distanz erkennst du keinen Unterschied!
Hier mal ein Vergleich zwischen Original und beklebtem:
2016_0226_122000.JPG
 
Kondensatabläufe .... ich habe versuche in etwas sauber zu machen :-)
 
Ja, die Felgen waren richtig schlimm eingebrannt und die kleinen Zwischenräume waren dann nur mit der Zahnbürste zu reinigen.

Jetzt komm ich gerade vom Ölwechsel, den Luft- und Innenraumfilter habe ich auch selber hin bekommen, war nur ein ganz schön schlimmes geschraubt, also der Innenraumfilter.

Ja, die Gerry Fisher Felgen sind nicht gerade pflegeleicht... Aber vielleicht mal einen anderen Reiniger nehmen ... :smile:

Der alte Innenraumfilter war jedenfalls ein billiger Nachbau. Hast Du Dein Augenmerk beim Einbau auch auf die Schaumstoffleisten gerichtet, besonders auf die obere, mit den beiden Aussparungen ?

Übrigens : die Bremszangen sehen wirklich top aus, ich kann keinen Rostansatz erkennen. Sind die so gut gepflegt worden oder hast Du sie neu lackiert ?
 
Ok, Nachbau, den habe ich jetzt aber auch besorgt gehabt ... Ohhh, ja auf den Schaumstoff oben habe ich geachtet, ich hoffe es ist alles sauber hinein gegangen, das ist echt ganz schön ein Gefummel, weil da auch noch so ein Teil mit zwei dicken Kabeln verbaut ist. Ich habe es mit dem Klebeband drauf geklebt und dann wieder mit viel Glück zurück geschoben ...

Ähm, Bremsbacken, vielleicht sehen die auf dem Bild besser aus ... Ich dachte die haben schon ordentlich Patina, aber ja ich versuche schon regelmäßig ordentlich zu reinigen, ansonsten sind das eigentlich die Originalen und nie lackiert worden. Hatte mir aber mal überlegt beim Belagwechsel die Dinger mal ordentlich abzubürsten und zu verschönern. Dieses Lackieren im eingebauten Zustand finde ich komisch ... :-)
 
Zurück
Oben