Sonstiges - Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab

Und wo wir gerade so dabei sind!
Luftfilter muss ich auch noch bestellen............:biggrin:asdf
 
So Männer, nachdem wir den Motor einige Male ohne Zündkabel mit dem Anlasser, um möglichst überall öl hin zu bekommen..............
War das der wirklich erste Start mit sofortigen Anspringen.
Noch ohne Wasser und somit ganz kurz.

https://www.dropbox.com/s/cos6qthl7xrznwm/erste Start.mp4?dl=0
woher dieses pfeifen kommt.....keine Ahnung!........Ausrücklager, Wapu, offene U-Anschlüsse od Turbo........vorerst egal, da wir mit getretener Kupplung laufen ließen, ....:smile:
Antriebswellen noch daneben u ob gang od nicht Ratespiel aus dem Weg zu gehen, eben so.

Habe danach sofort Kompression gemessen um es anständig zu machen :smile: , alle 4--11,5bar
morgen dann den Rest zusammen stecken u schauen ob soweit gut u trocken ist.

:ciao:
 
Jetzt Feierabend machen und die ganze Nacht nicht schlafen vor Sorgen?
 
Jetzt Feierabend machen und die ganze Nacht nicht schlafen vor Sorgen?
da mache ich mir im Moment keine sorgen.............
wie schon erwähnt..........................
vielleicht ja auch lima, ..........:confused:
 
ach fast vergessen, beim Umsetzen des Klopfsensor kam eine Frage auf.

Bei anderen Modellen kenne ich es so, dass besagter stumpf am Block angeschraubt wird, bei diesen hier war zwischen Block u Rumpf ein dicker Kunststoffring.............gehört das so ?
 
Hat da einer die Empfindlichkeit runtergesetzt...? :redface:
Mangels eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das EPC da keinen Ring oder Scheibe o.ä. aufführt, aber da gibt es ja Leute, die dir das mit Bestimmtheit sagen können...
 
Hat da einer die Empfindlichkeit runtergesetzt...? :redface:
...
dachte ich mir!...:smile:

da kannst auch Jahre ver/suchen,.............. wenn all diese Kleinigkeiten erst nach dem Umschrauben zum Vorschein kommen.
Vielleicht wollte(konnte) sich auch daher niemand erinnern...............:smile:
 
Krass, Tuning mit der (Plastik)brechstange.... wer macht den sowas? :stupid:
 
Krass, Tuning mit der (Plastik)brechstange.... wer macht den sowas? :stupid:
vielleicht.............ich weiß es nicht, es könnte ja sein, was auch immer?????.......................muss man nur 28j zurück denken?........da war es vielleicht eine Weltneuheit............:dontknow:

Für die Wasserkühlung des Turbos ist nun auf jeden Fall gesorgt

IMG_20160513_124602.jpg
 
Ja, so sieht es aus. Weiter geht es mit einem Schlauchstück an ein Rohr Richtung Turbo - letzteres hast du aber...?.
 
Zuletzt bearbeitet:
:congrats:Auf jeden Fall ein riesiges Danke, für die Mühe, das Erlebte und über die Arbeiten hier auch noch so zu berichten.
Bist du fertig ?

Ich noch nicht..;-)

Könnte mir bitte mal jemand verraten welcher der vier Stecker mit welchen Kabelfarben auf die Zigarre,kaltlauf, Tempfühler u zusätzliche Anreicherung kommt?

irgendwie bin ich da durcheinander gekommen, er läuft ...würde aber gern Gegen Kontrolle ausüben.
 
Könnte mir bitte mal jemand verraten welcher der vier Stecker mit welchen Kabelfarben auf die Zigarre,kaltlauf, Tempfühler u zusätzliche Anreicherung kommt?

Leute ich brauche eure Hilfe, da ich mit den Steckern beim neu verlegen des Kabelbäumchen durcheinandergekommen bin u die Semmel noch richtig einstellen möchte
bräuchte ich bitte mal die Kabelfarben für den 8TU

Darf ich Vorstellen der andere Motor

IMG_20160515_173932.jpg IMG_20160515_173944.jpg IMG_20160515_173954.jpg
Noch etwas für die Ohren..........der ersten Meter.......noch etwas fett..;-)
https://www.dropbox.com/s/mf1a7jftctuwa4g/ersten meter.mp4?dl=0
 
Danke, bitte mal vom stecker zum Kabelbaum folgen, sobald hülle weg müssten die Kabelfarben zu sehen sein, und wenn du nur von zwei steckern genau berichten könntest.
Hilft es schon!:top:
 
Zurück
Oben