Sonstiges - Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab

So heute war dann Hochzeit, vor dem Reinplumpsen, noch die Kompression gemessen, an der kette hängend ohne die Drosselklappe zu öffnen
1zyl...11
2....,...9.......nach einem zweiten Anlauf 10
3....,...11
4....,...12

ich denke für ein noch nicht gelaufenen vor ca 10j? abgestellten Motor recht gut.

IMG_20160511_171308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160503_155224.jpg
    IMG_20160503_155224.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20160503_155238.jpg
    IMG_20160503_155238.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: fly
Dann kann es ja wieder los gehen. Drücke die Daumen daß das Aggregat gut läuft und lange Freude bereitet. :biggrin:
 
Bin ja gespannt auf den ersten Fahrbericht...
 
Viel Erfolg bei der entgültigen Inbetriebnahme!
 
Bin ja gespannt auf den ersten Fahrbericht...
bei der ganzen Schrauberei wird er natürlich positiv ausfallen.....:biggrin:
immer wieder fehlte es hier oder dort...........zuletzt heute dann das vergessene Pilotlager( in neu)

wird schon..;-)
Vielleicht noch den unteren Kühlerschlauch für die jetzt nachgerüstete Wasserkühlung des Lader's oder doch nach der Wapu einen Abzweig..?

beim Umbauen ist dann noch aufgefallen, das der Klimakompressor(halter) im Bereich Lima
alle seine Schrauben verloren hatte, in wie weit das auf die APC Reglung Einfluss genommen hat, mag ich mir nicht ausdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen drück!
 
Freue mich für Dich! :ciao:
Aber mal putzen den Vier-Topf-Vier-Takt-Zerknalltreibling solltest Du wirklich :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Schoin. Aber sag mal, was ist das für eine optische Täuschung an dem dritten Hauptlagerdeckel? Die Muttern sehen ja aus, als wenn da kein Bolzen drin wäre?
 
So heute war dann Hochzeit, vor dem Reinplumpsen, noch die Kompression gemessen, an der kette hängend ohne die Drosselklappe zu öffnen
1zyl...11
2....,...9.......nach einem zweiten Anlauf 10
3....,...11
4....,...12

ich denke für ein noch nicht gelaufenen vor ca 10j? abgestellten Motor recht gut.

Anhang anzeigen 111053

Nur aus Interesse. Hast du mit durchgetretenen Gaspedal die Kompression gemessen?
 
Hm, ich kenne nur wenn möglich mit Luftzufuhr, also Drosselklappe offen, aber Zündung und Einspritzung lahm legen. Letztere schon damit man kein zündfähiges Gemisch in den Motorraum/Werkstatt pustet.
 
Ich kann euch beruhigen: Achim ist vom Fach! Er weiß schon, wann man was durchtritt und wann man Was in den Arm nimmt. :biggrin:
 
er hatte ja auch gleich darauf hingewiesen, dass die Werte mit geschlossener Klappe gemessen wurden.
 
Jetzt könnt ihr mir nachsagen was ihr wollt. Einen ordentlichen Kompressionstest macht man nun mal mit Spritzufuhr.
ach komm hör auf bitte!

ich sprach nicht von ordentlich, sondern von einem Motor der lannnnge zeit in einer ecke lag.
Und nichts ist schlimmer als einen ordentlich Kompressionstest zu machen u dann bei schlechten Ergebnis alles wieder auszubauen.

Ich habe ihn neu gelagert, der Rest war super, die Laufbuchsen geölt.....also die paar Anlasserumdrehungen taten ihm nicht weh!

Das ganz ordentliche kommt, wenn er Temp hatte, etwas frei geblasen ist, aber dann mit gezogener B-Pumpen Sicherung.....sorry...möchte ich so, auch wenn es dann wieder nicht ordentlich sein sollte.

Ich freue mich schon wenn die Semmel wieder Brüllt !!
 
Zurück
Oben