Mein 2001er 9³ Viggen

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von erik, 28 Januar 2007.

  1. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Glückwunsch!:top:
    Wird wohl eine Nachtschicht?
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Nö. Meinem Bruder ist gerade eben an seinem 9-3 (2.0i) eine Spannrolle weggeflogen. Den muß ich erstmal abholen. Heute passiert nix mehr. Rutsch ich halt nochmal mit dem Mégane RS durch den Schnee. :biggrin:
  3. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Fertig.

    Alles erledigt, inkl. neue Bremsscheiben und Beläge. Wenn ich es morgen schaffe, die Kiste aus der Garage heraus zu bekommen*, gibt es eine erste Probefahrt. :smile:

    *: da stehen noch der Sonett und der Rallye-99 davor - beide nur rollbar...
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Na prima!
    Machst Du auch noch Bilder? :smile:
  5. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Bilder? Wovon? Wozu? :smile:
    GSUS sagt Danke.
  6. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    579
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Großartig... Wie spannend.
  7. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Vom Mégane...:tongue:
  8. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    :biggrin:

    Schon verstanden. Ich sehe mal zu was sich machen läßt, sobald die Kiste wieder auf der Straße ist. :smile:
  9. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Heute gab es die erste ausgedehnte Probefahrt. 120km sind zusammen gekommen. Läuft gut. Sehr unspektakulär. :smile:
    Jetzt wird erstmal gemütlich der Motor gewissenhaft eingefahren.

    Fotos hat leider nicht geklappt, war dann doch schon zu dunkel vorhin und das Auto ist ziemlich dreckig. Wird nachgeholt, wenn ich von Dienstreise zurück bin in 2 Wochen. Solange müßt ihr leider noch warten.

    Und schon lustig, man setzt sich rein und fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. In 2 Wochen habe ich den Viggen übrigens 10 Jahre in meinem Besitz. :ciao:
    GSUS, momix, icesaab und 2 andere sagen Danke.
  10. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,971
    Danke:
    2,593
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    :top::smile:...............das geht noch schlimmer...:smile:...warte ab, ..........wenn du glaubst er redet mit Dir:biggrin:

    immer wieder schön wenn alles klappt !!:top::top:
    icesaab sagt Danke.
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,623
    Danke:
    2,935
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, den hattest Du Dir meiner Erinnerung nach quasi auf dem Dienstreise-Heimweg mitgebracht, bevor ich den Aero abgeholt hatte, und mich dabei dann damit vom Bahnhof abgeholt. Das soll schon wieder 10 Jahre her sein? Aber ok, ist ja auch bald schon wieder 2 Jahre her, dass ich den Aero abgegeben habe.
  12. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ja, das war Januar 2007. So lange ist das schon her... :tongue:
  13. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Da der neue Motor ab Werk schon einen Vorwärmer (Tauchsieder) im Block verbaut hatte, habe ich mich mal darum gekümmert heraus zu finden, was das für einer ist. Bin momentan wieder in schwedisch Lappland und der örtliche Teilehöker hat anhand des Fotos sofort erkannt, daß es ein Calix-Vorwärmer ist. Kurzer Griff ins Regal und der fehlende Kabelsatz wanderte über die Ladentheke. Manchmal kann es so einfach sein... :biggrin:
  14. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,148
    Danke:
    1,053
    bist du echt in Lappland?? Mach doch bitte mal ein paar Bilder. Das würde mich sehr freuen.
    Ich kann mich an Deinen Bericht vom Kauf in Schweden damals noch gut erinnern. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe vor 11 Jahren meinen ersten 9-3 I Aero gekauft...
  15. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    WP_20170112_12_24_23_Pro.jpg Dumm-Dumm am Straßenrand. ;-)
    AERO-Mann sagt Danke.
  16. ssason
    Online

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,746
    Danke:
    3,000
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Du darfst da nen Fotohandy mitnehmen? :biggrin:
  17. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    Du glaubst. gar nicht, wo und wie oft bei diesen Anlässen fotofähige Geräte auftauchen.... :rolleyes:
  18. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ja, warum nicht?

    Ist ja auf öffentlicher Straße. :smile:
  19. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,228
    Danke:
    2,119
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Einmal kurz offtopic:
    WP_20170114_11_50_36_Pro.jpg
    AERO-Mann und ssason sagen Danke.
  20. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,510
    Danke:
    1,268
    So schön kann OT sein... :top: