Sonstiges - mehr Cabrios als Coupés und Sedans zusammen?

Registriert
22. Sep. 2006
Beiträge
2.501
Danke
1.872
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Schon länger beobachte ich die Angebote in den gängigen Internetbörsen.
Dabei fällt auf, dass inzwischen mehr Cabrios als geschlossene 900er angeboten werden und die Tendenz hat sich verstärkt.
Werden geschlossene 900er seltener als Cabrios oder fällt es den Cabrio-Besitzern leichter, sich von Ihrem Auto zu trennen?
 
Ob das wirklich mehr sind weiß ich nicht. Aber diesen Eindruck habe ich irgendwie auch schon eine Weile, das sehr, sehr viele CV's angeboten werden und man diese nach "Wunschaustattung und Farbkombi" auswählen kann. Mal abgesehen vom Zustand und Preis.
Wahrscheinlich sind es aber doch weniger CV's, jedoch fallen die mehr auf als die CC und Sedans.
Aber das lässt sich ja anhand der Börsen relativ leicht rausfinden.
- Suchfilter 900 geschlossen
- Suchfilter 900 offen

Kann ja mal einer anstoßen. :pcguru:
 
Finde mal ein richtig gutes Coupé mit wenigen km und geringer Anzahl Vorbesitzer - (nicht nur) farblich wirst Du da wenig Auswahl haben
 
Finde mal einen guten Sedan mit 2 Türen als Turbo...
 
Vermutlich wurden die Cabrios in der Mehrzahl auch weniger intensiv genutzt und es sind deshalb mehr übrig als Blechdach900er.
 
Mist, dann sind wir ja schon zu dritt... :biggrin:

Zum Thema CV>CC:
Ist halt Frühling = Beginn der Cabriosaison. Da steigt die Nachfrage (und damit auch die Preise).
Gruß
 
Ist halt Frühling = Beginn der Cabriosaison. Da steigt die Nachfrage (und damit auch die Preise).
Gruß
Und wegen dem hohen Angebot lassen sich die gewünschten Preise nicht erzielen. Das Angebot übersteigt aus meiner Sicht die Nachfrage.
Es geht auch nicht um die Preise, ich meine, dass im Verhältnis immer weniger geschlossene angeboten werden.
Letztes Jahr um diese Zeit in mobile.de : ca. 74 geschlossene und ca. 62 Cabrios
Dieses Jahr in mobile.de: 64 geschlossene und 65 Cabrios
 
Ich bin der Meinung, dass viele von den aktuell (mit niedrigem Preis) angebotenen Cabrios aber auch CC von Leuten verkauft werden die ein geiles Cabrio fahren wollen aber nicht investieren wollen oder können. Die guten sind ja entsprechend eingepreist
 
Der SAAB-Meister in der hiesigen Werkstatt hatte mir vor 3 oder 4 Jahren empfohlen, dass ich mein CC behalten und pflegen soll. Denn die werden sicher irgendwann wertvoller sein als ein CV, da es davon noch mehr gibt. Hat wohl recht, der gute Mann :top:
 
Der Forumsgolf ist also nicht mehr das schwarze 900 Turbo S Coupé, sondern das schwarze 900 Turbo Cabriolet. :eek:

Die Cabrios werden halt weder verschlissen noch weggeschmissen und sammeln sich an. Auf Treffen der künftige Mainstream. Der Markt bildet diese Entwicklung ab. Wenn du einen Morris Minor suchst, finden sich auffällig viele hölzerne Traveller-Kombis und Cabrio-Limousinen, beim Peugeot 504 gibt es überwiegend die Pininfarina-Coupés und Cabrios, beim Mazda 929 bekommt man den Eindruck, dass der hauptsächlich als Coupé verkauft wurde. Nur 3 mir bekannte Beispiele. Das steht alles in keinem Verhältnis zu den ehemaligen Verkaufszahlen. Ehemals Seltenes wird "Standard".
 
Schon länger beobachte ich die Angebote in den gängigen Internetbörsen.
Dabei fällt auf, dass inzwischen mehr Cabrios als geschlossene 900er angeboten werden und die Tendenz hat sich verstärkt.
Werden geschlossene 900er seltener als Cabrios oder fällt es den Cabrio-Besitzern leichter, sich von Ihrem Auto zu trennen?

Ich bin der Meinung, dass viele von den aktuell (mit niedrigem Preis) angebotenen Cabrios aber auch CC von Leuten verkauft werden die ein geiles Cabrio fahren wollen aber nicht investieren wollen oder können. Die guten sind ja entsprechend eingepreist

Ich denke und bin auch der Meinung, das die richtig guten, garnicht in den Börsen erscheinen und unlängst unter der Hand verkauft werden.
Spart Zeit, Kosten und Nerven.
Die Verkäufer wollen dann auch nicht an XY verkaufen, sondern wollen ihr Schätzchen auch in gute Hände wissen wollen und der Käufer weiß dann auch was er will.

So auch ein Schweizer, welcher sein Wägelchen für viel mehr verkaufen konnte aber imponiert war, das wir über 2000Km fahren um dieses Auto abzuholen.
Er bestand auf ein Foto hinterher neben den anderen Saabs - hat er bekommen !
 
Ich denke und bin auch der Meinung, das die richtig guten, garnicht in den Börsen erscheinen und unlängst unter der Hand verkauft werden.
Spart Zeit, Kosten und Nerven.
Die Verkäufer wollen dann auch nicht an XY verkaufen, sondern wollen ihr Schätzchen auch in gute Hände wissen wollen und der Käufer weiß dann auch was er will.
Aber das geht auch nur wenn man potenzielle Käufer kennt. Ansonsten wird es schwierig etwas zu vekaufen. Wie soll der potenzielle Käuferkreis vom Angebot erfahren, wenn nicht über die Börsen?
 
Nun, Vieles läuft eben auch wohl über Mund-zu-Mund-Propaganda...

So werden bei uns in Kassel sehr viele Saabs über entsprechenden Smaltalk bei unserem Schrauber verkauft.... da ruft dann auch Hinz und Kunz an und fragt nach bestimmten Typen nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben