mcflys 900 Turbo

Neuer Wagen gewohnt (manieristisch?) in Szene gesetzt. Trotz der photographischen Qualitäten gibt es qualitative Unterschiede im Design der Objekte, die man natürlich nicht in den Fokus stellen muss.
 
manieristisch diplomatisch ausgedrückt, boris :tee:
 
Allzeit gute Fahrt!

Hand aufs Herz mcfly, Dich hat der Allradantrieb gereizt - oder?
Wieso um Himmels Willen ist es denn eigentlich kein 9000er geworden?
 
Hand aufs Herz mcfly, Dich hat der Allradantrieb gereizt - oder?
Im Vergleich zum 850R ist das ein großer Vorteil, ja ;)

Wieso um Himmels Willen ist es denn eigentlich kein 9000er geworden?
Das ist wohl mit Bildern am schnellsten erklärt: :D


Bärbel Air Jordan by bennorz, on Flickr


Bärbel by bennorz, on Flickr



9000 find ich wirklich super. Hab schon ein paarmal überlegt, ob die Frau nich mal einen bekommt.

Wenn das Kalb nicht wäre, hätten wir bestimmt einen. (und nen w126... und nen e23... und nen typ44... *undalldieanderenautos,dieesnichtalsnutzbarenkombigab*)
 
Süßer Wuffel!
Ja, dass es einige der besten Autos, so neben dem W126 auch den E38, nie mit wirklich nutzbarem Gepäckabteil gab, ärgert mich auch immer wieder. Und vor allem sind davon ja sogar nur Kisten mit (wenn auch leicht vergrößertem) Briefkastenschlitz verfügbar, so dass der 9k als CC oder CS dagegen ja schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung ist. Aber für den Wuff bedarf es auch meines Erachtens eines echten Kombis.
 
Man kann bei einem CC oder CS ja die Hubablage rausnehmen. Der 9k hat ja zum Glück Verzurrpunkte im Kofferraum, so daß man den Hund im Gepäckabteil sichern kann und nicht im Fall der Fälle von ihm erschlagen wird.

Ohne einen Hund zu haben würde ich jetzt mal behaupten: 9k müßte eigentlich auch mit Hund gehen. Müßte. Eigentlich. Aber jetzt ist es eh zu spät.

Der c4 ist deutlich gefälliger als seine Nachfolger, würde mich persönlich aber auch nicht reizen. Fünfzylinder und quattro gab es ja auch schon im C3 / Typ 44. Der gefiele mir sogar als Avant leidlich. (Sagt der, der eigentlich keine Kombis mag.)



Ach ja: ich mag den Hund.
 
Okay, das erklärt einiges.
Das schräge Heck des 9k machts dem Wuffi nicht unbedingt bequemer - wäre wohl eher ne Notlösung.
 
Unsere beiden Hunde (Münsterländer ca. 41cm und Collie Mix 45cm) fahren gerne 9000.
Hutablage raus und die Kiste ist Hundetauglich!
Auf längeren Strecken werden dann noch zusätzlich die Sitze umgelegt, mehr Luxus kann ein Hund kaum haben.
Aber bei einem Hund deines Kalibers, kann ich verstehen warum du dir einen Kombi gekauft hast.

Mir käme da natürlich eher eine w123 oder w124 in den Sinn, nur sind die alles andere als sportlich :biggrin:
Wie sportlich so ein Audi mit Stoßstangenmotor ist steht auf einem anderen Blatt :rolleyes:
 
Och, als 280er ist der 123 schon mal nicht so untermotorisiert. Außerdem ist da der frühe m117 (aus der Zeit vor dem Energiesparkonzept) nahezu plug&play, mit 5 Litern Hubraum geht dann auch der Schweinehälftentransporter gut vorwärts.

W124 gab's auch ab Werk ausreichend motorisiert.

Problematisch dürfte bei beiden Baureihen nur sein, ein nicht weggefaultes, ordentliches Exemplar zu finden.
 
W124 gab's auch ab Werk ausreichend motorisiert.
Nein, nicht als T.
Da war der 320er das Ende der Fahnenstange. Und ich empfand den Umstieg in einen 95er CS 2,3i wahrlich als Verbesserung. Beide mit Opamatik, und der 320er kam (zumindest gefühlt) weitaus schlechter aus dem Tee.
Die Karre sollte zwar 220 PS haben, aber man frage mich nicht, wo und wann.
 
Fünfzylinder und quattro gab es ja auch schon im C3 / Typ 44. Der gefiele mir sogar als Avant leidlich. (Sagt der, der eigentlich keine Kombis mag.)
Den 44 find ich als Limo richtig richtig schick. Ein Nachbar meiner Eltern hat sich kurz nach der Wende einen neuen 200er gekauft, der heute noch gut gepflegt vor der Tür steht. Fast 25 Jahren lang lauf ich nun schon staunend daran vorbei. Viel geredet, gehandelt, gebettelt, aber er will ihn einfach nicht abgeben :D
Typ44-Avant ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Den find ich zumindest nicht so bedingungslos attraktiv wie seinen Limo-Bruder. Als Doggentransporter aufgrund der schrägen Heckscheibe jedenfalls nicht geeignet.

Mir käme da natürlich eher eine w123 oder w124 in den Sinn, nur sind die alles andere als sportlich :biggrin:
Och, als 280er ist der 123 schon mal nicht so untermotorisiert.

W124 gab's auch ab Werk ausreichend motorisiert.

Problematisch dürfte bei beiden Baureihen nur sein, ein nicht weggefaultes, ordentliches Exemplar zu finden.

Ich hab ein knappes Jahr lang nebenher an meinem perfekten s124 getüdelt. Mopf0 ohne nennenswerten Rost (würd ich auch nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte). Elektr. Leder, Sitzheizung, Standheizung, Klima, Schiebedach, pipapo. 3 Liter Reihensechser.
Einmal die komplette Antriebstechnik, Achsen, Buchsen, Federn erneuert/überholt. Umbau auf (überholtes) 5-Gang-Schaltgetriebe.







Leider gab es vor Fertigstellung einen tragischen Schicksalsschlag in unserer Schrauber-Clique und nach viel hin und her haben wir das Projekt dann abgebrochen.
Motor und Getriebe landen irgendwann mal im (dann ex-)190er meiner Frau, aber 124er haben/fahren/schrauben... Die nächsten Jahre erstmal nicht.



Mit dem 3 Liter 2Ventiler und Schaltgetriebe fährt der sich ganz souverän. Nicht außergewöhnlich sportlich, aber es hätte schon gepasst. 3.6 AMG Motor stünde ansonsten auch noch bei uns in der Halle :D
Kofferraum am 124 ist schon ziemlich groß; klarer Vorteil. Aber wenn es nur nach Kofferraum gehen soll, darf man eh nichts anderes als Granada fahren...
 
Wenn wir schon bei Audi sind...Hier in der Schweiz, nicht allzu weit weg von mir steht gerade ein recht schicker, gepflegter V8 3.2 Quattro zum Verkauf. 170tkm gelaufen, 250PS Automatik. Umgerechnet ca. 2350€
 
Mopf0 sind/waren die besten. MY 1988 meiner Erfahrung nach das beste MB-Jahr.
 
Also wenn ich daran zurück denke, wie schwerfällig die Kiste schon als 320er war, möchte ich mir den als 220er garnicht erst vorstellen. Dagegen dürfte die hier so oft gescholtene Wanderdüne namens 900 8Vi ja der reinste Sportwagen sein.
Dann gleich als Saug-Diesel, dann weiß man zumindest, warum man nicht von Fleck kommt.
 
Also wenn ich daran zurück denke, wie schwerfällig die Kiste schon als 320er war, möchte ich mir den als 220er garnicht erst vorstellen. Dagegen dürfte die hier so oft gescholtene Wanderdüne namens 900 8Vi ja der reinste Sportwagen sein.
Dann gleich als Saug-Diesel, dann weiß man zumindest, warum man nicht von Fleck kommt.

Hab den 220er mal als Coupe zur Probe gefahren. Hab ihn dann schnell wieder dem Händler auf den Hof gestellt und bin mit meinem Käfer davongebraust . . .
 
Also wenn ich daran zurück denke, wie schwerfällig die Kiste schon als 320er war, möchte ich mir den als 220er garnicht erst vorstellen. Dagegen dürfte die hier so oft gescholtene Wanderdüne namens 900 8Vi ja der reinste Sportwagen sein.
Dann gleich als Saug-Diesel, dann weiß man zumindest, warum man nicht von Fleck kommt.
Och, meine Eltern hatten den mal als 200E, der ging eigentlich ganz gut mit 4-Gang Getriebe. Vielleicht stimmte auch einfach die Referenz. Vorher fuhren die einen W123 200D (60PS):biggrin:
 
Vorher fuhren die einen W123 200D (60PS):biggrin:
Ja, den hatte Vaddern auch mal. Bis er dann von mir '96 den 89er 9k CC 2,0i mit mehr als doppelter Leistung übernahm ...
Seitdem fährt es nur noch 9k. Dem CC folgte bei ihm ab 2000 mein 95er 2,3i, bis wir ihm dann '07 den 96er 2,0t Swiss holten.
 
Zurück
Oben