Kaufberatung - Marktpreise für rissfreie Amaturenbretter

@cartier60

Die Arbeit sieht Klasse aus, so ganz ohne Nähte war auch meine Vorstellung es zu machen. Leider ist mir das bestellte AB noch nicht angeliefert worden, es wird wohl auch noch etwas dauern. Ich werde dann später mein Ergebnis auch nachreichen.
Hast du das AB mit dunkelgrauen oder schwarzen Leder beziehen lassen?
Und eine Frage zur oben aufliegenden Mulde/ Vertiefung, die tiefste Stelle da hat dein Sattler verschlossen, womit?
Zugespachtelt oder ein Stück Material eingesetzt?
Die Frage der Hitzebelastung wäre ja wünschenswert um da eine Langzeiterfahrung zu bekommen, das Leder wird mit Sicherheit nicht mehr reißen, das hätte ich dir auch garantiert.
Da es Fragen zum Kleber gab, es gibt bestimmte Kontaktkleber denen man zusätzlichen Härter befügen kann um die Hitzebeständigkeit zu erhöhen.
 
Ich glaube nicht, dass das gezeigte von Cartier etwas ist, dass wir im DIY nachbauen können. Ich hab schon viel mit Leder und vor allem mit Alcantara (echt und unecht) gebastelt. Aber solche sauberen Kurvenschlüsse wie auf den Bildern konnte ich nicht hinkriegen...
 
Um Risse würde ich mir bei guten Leder auch weniger Sorgen machen, als um Ablösungen an Innenbögen (z.B. vordere Kante, mittige Ablage und seitlich des Lenkradbereiches).

Ja, und dies überhaupt erst einmal so hin zu bekommen ist, da bin ich mit Boris völlig einer Meinung, absolute Profiarbeit.
 
Mache grad eine Langzeitstudie mit Carlofon + Kunststoffstrukturfix. Bis jetzt sieht das ganz haltbar aus....
 
Geht, wie gesagt, einfacher. Bleibt mehr Spaß für's profane Leben. Statt Langzeitstudien...
 
Das Teil war total voller Risse, wurde gespachtelt und irgendwie behandelt. Frag' mich nicht wie. Ja, Langzeitbewährung wäre interessant. Man könnte 'mal das Teil jetzt im Sommer zum Braten auf einem Schrottauto (zusätzliche Reflektion) ablegen. 'mal sehen, was passiert.

...oder einbauen, das ist in gut 2 Std. erledigt.
 
Ist die alte, originale Haut noch drunter?
 
Plastik ist gut für die Industrie, die nur neues verkaufen will und denkt die Physik lässt sich auf den Kopf stellen! Meine Hochachtung dem Sattler, der seinen Beruf als Beruf und nicht als Job ausübt. Man erkennt klar er hat einen Beruf erlernt, den er gern lebt. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung- mach weiter so. Es gibt immer noch genug Menschen die für schnelle billige Lösungen kein Geld haben.
 
Der zusammengebaute, also eingebaute Zustand wäre von Interesse
 
Ich glaube nicht, dass das gezeigte von Cartier etwas ist, dass wir im DIY nachbauen können. Ich hab schon viel mit Leder und vor allem mit Alcantara (echt und unecht) gebastelt. Aber solche sauberen Kurvenschlüsse wie auf den Bildern konnte ich nicht hinkriegen...
Denke ich auch: Ich traue mir auch schon viel zu, aber das bekommt wohl nur ein sattler hin.
 
Ich hab' mindestens sechs Stück. Werden dann entsprechend weggepreßt. Einfach nur Müll. Würde nie mit den Dingern durch die Gegend fahren.
 
Warum Müll? Sind die selbst als Basis zum Beziehen nicht mehr brauchbar?
 
Zurück
Oben