Kaufberatung - Marktpreise für rissfreie Amaturenbretter

Ich nehme auch 2 ABs, dann noch ein oberes Luftleitblech für den LLK und Super-AEROS sind eine mega Idee.
 
:ciao: Komm doch am WE mal vorbeigerauscht.
Dann schauen wir uns auf jeden Fall schon mal mein eingelagertes an. :top:
 
:hello:Lach, ich war bereits bei dir und hab 2x danach gefragt. :top:
Lassen wir das mal, hab jetzt was in Aussicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Habs gefunden!

Danke nochmal an alle die mich kontaktiert haben, ich hab jetzt ein AB das als Projekteinstieg dient. Es wird auch einige Vorarbeit nötig sein um dann mit dem eigentlichen beledern zu beginnen.
Nach Fertigstellung soll es in eines meiner Fahrzeuge verpflanzt werden um es da dann auf Langzeiterfahrung zu testen.
Das AB das da dann wiederum ausgebaut wird, kann dann wiederum für ein beziehen verwendet werden, es hat nur 2 kleine Risse.
 
IMG_5631.JPG IMG_5630.JPG

So, wie versprochen, hier das vollendete Werk meines Sattlers. Das Teil wurde mit einem hochwertigen Stück Leder (extrem geschmeidig) beklebt. Daher gibt es keine Nähte. Ich empfinde es als sehr gute und hochwertige Arbeit. Es gibt die Garantie, dass definitiv nichts mehr reißt. Dieses Versprechen kann ich auch durchaus als haltbar nachvollziehen, da ich zwei ältere Autos mit beledertem Armaturenbrett besitze. Obschon ich die seit ca. 2 Jahrzehnten im Sommer gnadenlos offen in der Sonne braten lasse, ist da bis heute absolut nichts passiert.
Fazit: Gute Arbeit zum fairen Preis (€ 800,--) und daher für rißgeplagte Saabeigner empfehlenswert. Da ich diesbezüglich in meinen Autos noch keine Probleme habe, lege ich das Teil beiseite und warte auf die zerstörerische Kraft unserer Sonne. Falls 'mal jemand hier in der Nähe ist, kann das Armaturenbrett gerne besichtigt oder zum Selbstkostenpreis erworben werden.
 
Sieht wirklich gut aus. Kannst Du sagen, welchen Kleber der Sattler dafür verwendet hat?
 
...das sieht in der Tat gut aus! Die belederten Bretter, die ich bisher gesehen habe hatten alle Nähte - die mich im Übrigen auch nicht stören würden - so aber sieht es noch edler aus.
 
Sieht wirklich gut aus. Kannst Du sagen, welchen Kleber der Sattler dafür verwendet hat?
Der Sattler hat speziellen Kontaktkleber genommen, der wohl auch für Cabrioverdecke benutzt wird. Dabei müssen beide Flächen eingesprüht werden und anschließend ca. eine Stunde einwirken. Danach werden die Teile miteinander verbunden. Hitzebeständig bis 120°.
 
Das sieht in der Tat auf den Bildern hervorragend aus und gerade ohne die klassischen Nähte an den Kanten, die ich grundsätzlich auch sehr schön finde, hat diese Variante ein besonders tolle und zugleich schlichte Optik. Ich könnte mir vorstellen, dass man erst auf dem zweiten Blick erkennt, dass es sich dabei um eine belederte Variante handelt, eben weil die Nähte einem nicht als erstes ins Auge springen und sich dadurch ein gewisser "erhaltener Originalzustand" einstellt. Das empfinde ich pers. als besonders positiv bei dieser Lösung.
Gleichzeitig kann ich mir diese auch bei mir vorstellen und auch, dass man das noch selbst im "Do it yourself Verfahren" schaffen könnte, eben weil die Nähte weggelassen werden.
 
Sieht gut aus.
War das beklebte Teil rissfrei und falls nicht, wie wurde es vorbehandelt?
Perfekt wäre jetzt die Montage und Nutzung, dann liesse sich die Haltbarkeit beurteilen.
 
Saugeile Aktion. Danke dafür. Es fällt mir irgendwie ein Stein vom Herzen, dass wir uns zukünftig um dieses spontan auftauchende Problem keine Sorgen mehr machen müssen. :smile:
 
Sieht gut aus.
War das beklebte Teil rissfrei und falls nicht, wie wurde es vorbehandelt?
Perfekt wäre jetzt die Montage und Nutzung, dann liesse sich die Haltbarkeit beurteilen.
Das Teil war total voller Risse, wurde gespachtelt und irgendwie behandelt. Frag' mich nicht wie. Ja, Langzeitbewährung wäre interessant. Man könnte 'mal das Teil jetzt im Sommer zum Braten auf einem Schrottauto (zusätzliche Reflektion) ablegen. 'mal sehen, was passiert.
 
Zurück
Oben