Antrieb - Luftfilter von Polarparts ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen gegönnt, allerdings nicht so einen,
habe dann aber gesehen dass der den ich gekauft hatte, ebenso wie "deiner",
kürzer als der alte ist, - polar-parts- = 15 cm hoch, da fehlen fast 10 cm zum (wie bei mir) Lufi-Deckel.
Weiß nun nicht ob das viel ausmacht ... habe es erstmal so gelassen ...
Ein höherer / längerer ist vermutlich doch besser ... beim 99er waren die mein ich kürzer ...
 
Wenn er 10cm kürzer ist, passt er vermutlich in die Lucas versionen? Lufis für Bosch sind höher wenn ich mich recht erinnere.
 
Der Lufi, ist der nicht Werks-Standard ...?
Ob Bosch oder Lucas ... fahre derzeit "nur" einen 16i ...
 
Bosch Luffi nicht gleich Lucas Luffi
Also jedenfalls bei den Turbos...
2.1er müßte dann auch nochmal einen anderen Luffi haben, aber da kein Turbo, bin ich da raus.
 
Ja sorry, mein Kommentar bezog sich auf die Turbos! Ob's bei den Saugern auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. ;-)
 
Danke Rene´ ... da müsste ich die Nr. erstmal aufschlüsseln ... :o
sagt mir momentan nicht viel ... :o
Werd mir die Lufi-Deckel-Nr. mal genauer ansehen ... danke :driver:
 
Kenne das Problem, hatte mir beim ersten Wechsel auch den falschen liefern lassen. Wenn ich das recht sehe, dann ist das auch beim "i" so:
http://www.skanimport.com/saab-ersatzteile/saab-inspektion/
Habe mir eben mal den Link angesehen, der Filter vom 2.1 ist ja ganz anders, der Lufi-Pott ohnehin auf den ersten Blick,
meinen Filter bekam ich für 10 € oder so ...
Was ich nicht weiß, die fehlenden 10 cm im Filterkasten, was macht das aus ...?
Hatte damals beschlossen die Sache zum Frühjahr noch mal anzugehen ...
 
hmm - ich hab auf jeden Fall den Kurzen Lucas drinn -
war eher die Frage nach der sonstigen Qualität nicht die Maßhaltigkeit - wenn der Luft (und damit meine ich keine 10cm) zum Deckel hat - geht der zurück -
M.E muss ein Luftfilter Luftdicht sitzen - ansonsten ist das ja wohl kein Luftfilter - ;-)
Bestelle das mal und Berichte dann.
 
Ungefilterte Luft.
Hatte ich immer so im Verdacht ... ging schon davon aus das der passende Filter nicht umsonst länger ist,
nun, ich werde ihn wohl alsbald austauschen.
Diese ungefilterten 10 cm gefallen mir nicht ...
Nur, wofür ist der angepriesene "kurze" Filter .... als Vergleich zu finden in den Standfahrzeugen ... 900 8V
Der LuFi-Pott im 99/90 ist mein ich kürzer ... (mein Gott, lange nicht reingeschaut ...)
 
Manches muss man nicht verstehen - z.B. auch nicht den "Teller", auf dem der LuFi in seinem Pott bei meinem 8VTu steht... :rolleyes:
 
In meinem 900 LPT habe ich ewig nicht reingeschaut ... ist ein Lucas, das ist sicher ...
 
...hätte man es ja von vornherein so konstruieren können, dass der LuFi ohne diesen reinpasst. Mein Gedanke dazu: der soll das Reinigen erleichtern, indem man ihn rausnehmen kann? Oder war ursprünglich doch ein anderer (längerer) LuFi geplant??
 
Sagt mal, im Ernst: Sage und schreibe 10cm kürzer???? :eek: Dann kannst den ja gleich weglassen. Oder sind da 10mm gemeint, was auch schon deutlich zu viel wäre. Das Filter muss an den Wulsten oben und unten press anliegen, also leicht eingeklemmt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben